Eigenes Serverzertifikat auf E60 installieren

• Guten Abend
    ich habe nun einige Threads durchgelesen, einiges versucht > Problem ist:

Ich habe eine *.CER Datei des Zertifikates unseres MS Exchange Servers generiert (DER X.509 Typ) und diese sowohl via PC Suite als auch via Mail und via Bluetooth an mein E60 gesendet.
    Egal wie - immer wenn ich versuche die Datei zu öffnen, erhalte ich die Meldung "Dateityp ungültig"...

Da es für die Push-Funktion doch kontraproduktiv st, wenn man ständig am Telefon das unsichere Zertifikat bestätigen muss, wäre ich für eine einfache Anleitung dankbar, wie ich nun unser Zertifikat auf dem E60 installieren & nutzen kann!?

DAnke & Grüße aus Österreich
    Gerhard

• Die Zertifikatsdatei wird wohl kein DER sondern PEM/Base64 sein. Öffne es mal in einem Texteditor. Kannst Du die erste und letzte Zeile lesen (Begin/End Certificate), dann hat Dich Deine Microsoft Software veräppelt und es ist weiterhin PEM.

Ansonsten, schick mir in einer privaten Nachricht einen Hyperlink zu der Datei. Da es ja ein öffentlicher Schlüssel ist, ist das relativ gefahrlos. Offen im Forum muss es aber dennoch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!