GPRS mit O2- benötige Angaben

• Ok,der Depp bin ich....
    Bis ich den TT entdeckt hab,hab ich mein Handy ausschliesslich zum SMSen und telefonieren benutzt.
    Da man sich aber weiterentwickelt,dachte ich mir:Frag einfach mal deine Emails vom Handy aus ab und wappe mal n bisschen...
    Klingt ja sehr einfach.
    In der Theorie jedenfalls.
    Also such ich mir als O2 Kunde bei Genion die Daten,registrier mich für die dortige Email-Adrese und wappe dorthin.klappt auch bestens.Die Testmail wird angezeigt und.....Weder kann man antworten noch sonstwas machen,ausser die Daten des anschreibenden speichern....(ob man danach zur Antwortfunktion kommt,wollte ich dann nicht mehr testen).Alternativ kann ich auf "fertig" klicken.ok,klick...und nu muss ich mich für den Emailservice bei Genion anmelden :confused:
    Bitte?da komm ich doch grad her....
    Naja,neuer Versuch.
    Internetzugang laut hiesigem Forum über GPRS mit folgenden Daten eingerichtet:

Internet GPRS:
    APN: internet
    Benutzername: gprs
    Kein Passwort

Dann Email-Konto bei meinem Prrovider Netcologne eingerichtet (Daten 1zu1 aus Outlook übernommen,da mit T39 POP3 möglich ist).
    Versuch Email abzurufen schlägt fehl (Verbindung kann nicht hergestellt werden)....
    ok,dann leg ich halt statt dem Internet GPRS Zugang versuchsweise mal die Wap-Konfiguration rein..."Server wurde nicht gefunden"
    juhuu....alles für die Katz...da ich ja langsam ein wenig ungehalten werde,denn weder bei meinem Provider noch bei O2 finde ich Tips hierzu...will ich die Wap-Profile erstmal wieder löschen....toll,kann sie bearbeiten,aber nicht löschen....
    Für heut bin ich jedenfalls erstmal bedient....
    achja,das T39 hab ich ebenfalls erst 2 Tage,so dass diese Wissenslücke geballt noch hinzukommt.....
    Ich weiss,hab sicher tausend Fehler bei meinen Versuchen gemacht,aber für Deppen wie mich sollte es mal ne richtig simple Hilfe geben....:D

Wer ne Dummy-Anleitung findet,bin immer empfänglich für sowas....

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Naja, Depp würde ich jetzt nicht gleich schreiben, aber vielleicht hättest Du einen aussagekräftigeren Titel wählen sollen :rolleyes: ?
    Du benötigst für WAp und Emailzugang zwei verschidene Datenkonten. Hast Du Dich für WAP via GPRS eingewählt? Falls nicht, hast Du am T39 unter dem Menüpunkt: "Einstellungen - Datenübertragung - Bevorzugter Dienst" auch "GPRS und GSM" eingestellt? Ist das Dreieck über der Netzanzeige schwarz ausgefüllt? Ansonsten: Den Thread von BigBlue kennst Du aber, oder hast Du den vielleicht übersehen?:apaul:

Servus harni

• Also,die Daten zum Wappen per GPRS kamen per SMS von O2.Wappen hat ja auch geklappt,ist allerdings beim email-versand unglaublich unkomfortabel.
    Danach versuchte ich die bereits geposteten Einstllungen für Internet per GPRS.

da ich Netcologne-Kunde bin,
    gab ich die Email-Adresse an,
    Verbinden mit:Internet GPRS (Daten aus dem Thread für Zugangsdaten)
    POP3.netcologne.de
    smtp.netcologne.de
    Mailbox:Benutzername(?)
    Kennwort:eingetragen
    Ports 110 (pop3) sowie 25 (smtp) ebenfalls geprüft.
    Absender:Uwe
    Signatur:-

grad fällt mit auf:Auch wenn das Wappenklappt,so ist in dem von dir genannten Thread,den ich auch durchforstet hatte,kleiner Unterschied zu verzeichnen:
    Laut BB007 lutet die IP für Wap-Gateway WAP-Gateway: 195.182.114.53 ,
    laut SMS von O2 hingegen WAP-Gateway: 195.182.114.52.Ist für Internet via GPRS sicher irrelevant....

fand den Thread eigentlich sehr passend,denn ein wenig unfähig kommt man sich dann schon vor....

;)

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Laut BB007 lutet die IP für Wap-Gateway WAP-Gateway: 195.182.114.53 ,
    laut SMS von O2 hingegen WAP-Gateway: 195.182.114.52.Ist für Internet via GPRS sicher irrelevant....
    ;)

da würde ich BigBlue aber ehr trauen, als O2 :D Hatte grad wieder so ein Erlebnis mit der Hotline unglaublich inkompetent dieser Chaosverein - ich hab jedesmal so nen Hals ......aber das gehört hier nicht hin! :rolleyes:

Servus harni

• wie gesagt,wappen klappte,obwohl die Daten sich unterscheiden.auch der Blick auf die SE Page brachte mich leider nicht weiter....wüsste nicht,was ich sonst noch posten könnte,um zur Klärung beizutragen....
    es muss doch möglich sein,über O2 Internet über GPRS anzusteuern..da die Fehlermeldungen nicht eindeutig sind,könnte es (vermute ich auch eher) am Email-Server liegen.Aber da ist meines Wissens alles korrekt eingerichtet....

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Aaaalso... gehe ich recht in der Annahme, daß Du erstmall alle Datenkonten gelöscht hast?
    Und Dir dann die Sonyericcson Konfiguratuion hast schicken lassen?
    Und jetz klappt's immer noch nicht?

Dann fiele mir nur noch das Problem ein, daß ich hier Vor Ort auch seeeehr lange hatte : trotz korrekter Einstellungen lief Datentechnisch gar nix-tote Hose, sozusagen.
    Nach dem ich über Wochen die O2-Hotline mehrmals täglich "genervt" habe, hatte ich schlußendlich einen Netztechniker an der Leitung.
    Und der hat mir dann ganz freundlich erklärt, das es gar nicht gehen könnte hier am Ort-bestünden doch seit !!mehren Monaten!! Probleme mit der Datenübertragung hier in der Gegend.
    Auf gut Deutsch : Kein Wap,kein GPRS,keine mobile Interneteinwahl-es ging gar nichts, und Viag Interkom (damals vor einem knappen jahr noch) konnte den Fehler nicht finden und demzufolge auch nicht beheben. mad:

Mir half damals nur noch meine D1-Karte bzw. umbuchen ins D1-Netz und die debitel-net mobile Interenteinwahl.

Aber so schlimm dürfte es bei Dir wohl nicht sein :
    Auch wenn's etwas Arbeit bedeutet, setz' das Telefon auf Werkseinstellungen, (komplett, inclusive Löschen ALLLER Daten+Datenkonten) und laß' Dir die Konfiguration von SE schicken.

• es waren ja alle Datenkonten gelöscht,dann hab ich mir von O2 die Daten schicken lassen:WAP funktioniert!
    Da es mir aber zu unkomfortabel war,wollte ich nur noch per GPRS ne Verbindung aufbauen um meine Mails über meinen Provider zu versenden.
    Also,WaP über GPRS funkt,aber nicht das reine GPRS...bzw. der Fehler könnte wie gesagt auch bei meiner servereinstellung sein...

@Mods:Danke fürs editieren des Titels....

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• @ Nekoelschekrat

Zitat

Also,WaP über GPRS funkt,aber nicht das reine GPRS...bzw. der Fehler könnte wie gesagt auch bei meiner servereinstellung sein...

Was meinst Du damit ?
    Willst Du die Einstellungen für GPRS um mit einem PC ins Netz zu gehen?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Nein,aber es gibt ja die Möglichkeit,Wap per GPRS zu nutzen,was bei mir auch tadellos klappt und es gibt die Möglichkeit eine Internetverbindung (nicht mit PC) über GPRS aufzubauen ohne zu WAPpen..Diese Daten habe ich benutzt um eine Email zu senden bzw. zu empfangen.Leider erfolglos.

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!