Ok,der Depp bin ich....
Bis ich den TT entdeckt hab,hab ich mein Handy ausschliesslich zum SMSen und telefonieren benutzt.
Da man sich aber weiterentwickelt,dachte ich mir:Frag einfach mal deine Emails vom Handy aus ab und wappe mal n bisschen...
Klingt ja sehr einfach.
In der Theorie jedenfalls.
Also such ich mir als O2 Kunde bei Genion die Daten,registrier mich für die dortige Email-Adrese und wappe dorthin.klappt auch bestens.Die Testmail wird angezeigt und.....Weder kann man antworten noch sonstwas machen,ausser die Daten des anschreibenden speichern....(ob man danach zur Antwortfunktion kommt,wollte ich dann nicht mehr testen).Alternativ kann ich auf "fertig" klicken.ok,klick...und nu muss ich mich für den Emailservice bei Genion anmelden :confused:
Bitte?da komm ich doch grad her....
Naja,neuer Versuch.
Internetzugang laut hiesigem Forum über GPRS mit folgenden Daten eingerichtet:
Internet GPRS:
APN: internet
Benutzername: gprs
Kein Passwort
Dann Email-Konto bei meinem Prrovider Netcologne eingerichtet (Daten 1zu1 aus Outlook übernommen,da mit T39 POP3 möglich ist).
Versuch Email abzurufen schlägt fehl (Verbindung kann nicht hergestellt werden)....
ok,dann leg ich halt statt dem Internet GPRS Zugang versuchsweise mal die Wap-Konfiguration rein..."Server wurde nicht gefunden"
juhuu....alles für die Katz...da ich ja langsam ein wenig ungehalten werde,denn weder bei meinem Provider noch bei O2 finde ich Tips hierzu...will ich die Wap-Profile erstmal wieder löschen....toll,kann sie bearbeiten,aber nicht löschen....
Für heut bin ich jedenfalls erstmal bedient....
achja,das T39 hab ich ebenfalls erst 2 Tage,so dass diese Wissenslücke geballt noch hinzukommt.....
Ich weiss,hab sicher tausend Fehler bei meinen Versuchen gemacht,aber für Deppen wie mich sollte es mal ne richtig simple Hilfe geben....:D
Wer ne Dummy-Anleitung findet,bin immer empfänglich für sowas....