Festnetznummer bei BASE

• Mit einem "kostenlosen" Genion Card S-Tarif müsste sich doch so eine Festnetznummer prima zu seinem Base-Vertrag ergänzen lassen. Keine monatlichen Festkosten für die Genionkarte und 19 Cent in Fremdnetze statt 25 Cent bei Base.
    Wäre zu überlegen, auch wenn die Taktung beim Genion "etwas" schlechter ist.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Methoden wie Weiterleitung einer Festnetzrufnummer vom heimischen Festnetzanschluss oder SkypeIn Rufnummern kosten überall was.

Und die Methode mit dem Recall ist nicht komfortabel.

Ueber die Homezone-Angebote bist du aber auch nicht viel weiter unter deiner Festnetznummer erreichbar als mit dem heimischen Telefonanschluss. Solange man sich staendig nur in einer raeumlich eng begrenzten Parzelle aufhaelt, ok. Aber wenn man haeufig unterwegs ist und mobil telefoniert, bringen diese Angebote auch keinen Mehrwert.

Geschichten wie Sparruf dagegen funktionieren mit allen Flat-Angeboten, und die Komforteinbussen sind noch halbwegs ertraeglich.

Ich ruf jedenfalls lieber eine Nummer zurueck, statt mein Festnetznummer fuer um die 20 Cent/min aufs Handy umzuleiten, nur damit ich fuer meine Anrufer guenstig erreichbar bin (und die den gleichen Betrag sparen ;)).

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mit der Option ''Festnetz zu Mobil" bei einem Mindestumsatz von 4 € kosten die Weiterleitungen sogar nur:

"Preis je Minute Leistung mit USt EUR
    zu den Mobilfunknetzen von T-Mobile und Vodafone D2, ganztägig 0,129
    zu den Mobilfunknetzen E-Plus und O2 Germany, ganztägig 0,149"

Das kann sich Rechnen, wenn man FN ohnehin hat ... ;)

Ich habe eh nicht von BWHZ gesprochen.....

Mit Festnetz zu Moobil bist du aufgrund der Taktung evtl. teuerer als das nicht mehr schaltbare Twinstar von VF und es werden auch alle Anrufe bezahlt, die innerhalb der Zuhause-Zone ankommen... Also Suboptimal......

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich ruf jedenfalls lieber eine Nummer zurueck, statt mein Festnetznummer fuer um die 20 Cent/min aufs Handy umzuleiten, nur damit ich fuer meine Anrufer guenstig erreichbar bin (und die den gleichen Betrag sparen ;)).

Siehste, für mich ist die zwingende Erreichbarkeit über eine Festnetznummer Ko-Kriterium und so Umwege ein No-Go......

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Siehste, für mich ist die zwingende Erreichbarkeit über eine Festnetznummer Ko-Kriterium und so Umwege ein No-Go......

Du kannst ja auch durchaus mehrere Festnetznummern nutzen und so selbst entscheiden, wem du welche Nummer gibst und so die Kosten fuer's angerufen werden uebernimmst, oder auch nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ueber die Homezone-Angebote bist du aber auch nicht viel weiter unter deiner Festnetznummer erreichbar als mit dem heimischen Telefonanschluss. Solange man sich staendig nur in einer raeumlich eng begrenzten Parzelle aufhaelt, ok. Aber wenn man haeufig unterwegs ist und mobil telefoniert, bringen diese Angebote auch keinen Mehrwert.

Geschichten wie Sparruf dagegen funktionieren mit allen Flat-Angeboten, und die Komforteinbussen sind noch halbwegs ertraeglich.

Meine Vodafone Zuhause Zonen sind schon relativ gross.

Ansonsten hab ich aber eh Überall-Erreichbarkeit eingestellt, meien Freundin und andere gute Bekannte sind eh bei Vodafone so dass sie mich über die Mobilfunkrufnummer erreichen können, und andere Gespräche sind eh eh selten länger als 10 Minuten. Da bringen mich die Weiterleitungsgebühren nicht um.

Ist aber immerhin noch günstiger als die Weiterleitung von SkypeIn Rufnummern auf E-Plus Mobilfunkrufnummern, weil man dort niemanden kostenlos wegdrücken konnte, sondern für die Weiterleitung auf die Mailbox auch bezahlen musste.

• Würde bitte der Threadersteller dem Titel freundlicherweise das notwendige Fragezeichen hinzufügen!

Danke ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten hab ich aber eh Überall-Erreichbarkeit eingestellt, meien Freundin und andere gute Bekannte sind eh bei Vodafone so dass sie mich über die Mobilfunkrufnummer erreichen können, und andere Gespräche sind eh eh selten länger als 10 Minuten. Da bringen mich die Weiterleitungsgebühren nicht um.

Mag in deinem Fall zutreffen, aber auch diese 10 Minuten kosten dich mal eben 2 EUR... wenn du nun nicht bloss ein solches Telefonat im Monat fuehrst, laeppert sich das schnell zusammen.

Zitat

Ist aber immerhin noch günstiger als die Weiterleitung von SkypeIn Rufnummern auf E-Plus Mobilfunkrufnummern, weil man dort niemanden kostenlos wegdrücken konnte, sondern für die Weiterleitung auf die Mailbox auch bezahlen musste.

Hm, was hindert dich dran, die RUL bei besetzt abzuschalten, sodass der Anrufer ein Besetztzeichen bekommt? Oder leitet Skype dann kostenpflichtig auf die Skype-Eigene Mailbox um? Das ist dann aber wohl kaum ein Problem von E-Plus ;)

• SkypeIn leitet ganz normal auf die E-Plus Rufnummer um, Rufumleitung wenn besetzt oder nicht erreichbar abschalten ginge schon, aber dann könnte ich die Mailbox garnichtmehr nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von lawrence

Mit Festnetz zu Moobil bist du aufgrund der Taktung evtl. teuerer als das nicht mehr schaltbare Twinstar von VF und es werden auch alle Anrufe bezahlt, die innerhalb der Zuhause-Zone ankommen... Also Suboptimal......

Was soll ich mit einem nicht mehr schaltbaren VF-Angebot? :confused:

Und beim Parallelruf klingelt doch immer auch das Festnetz-Telefon. Also hebt man dieses ab, und das kostet nichts!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!