N73 Installationen schlagen fehl

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Wochen ein N73 mit einer 128 MB Speicherkarte. Da ich sehr viele Fotos schieße und Musik lade habe ich mir eine 1 GB Kingston Karte zugelegt, die ich seit heute besitze.


    Natürlich hatte ich mir vor zwei Wochen gleich ein paar neue Themen aufs Handy geladen und den SkyeCaller. Allerdings war mein Telefonspeicher relativ schnell gefüllt und auf die bis dahin vorhandene 128 MB Karte wollte ich dies alles nicht laden, da ich ja den Kauf der 1 GB Karte geplant hatte. Heute nun habe ich im Programm-Manager die vorhandenen Themen entfernt, um sie von der betreffenden Internetseite (zedge) neu zu laden und dann gleich auf die Speicherkarte zu speichern. Dies schlug allerdings fehl. Verbindung über PC NokiaSuite ist da. Installation erfolgt, jedoch kommt diese nicht zum Abschluß. Es wird ganz zum Schluß angezeigt "Installation nicht möglich". :confused: Themen, die ich heute erst neu von o. g. Internetseite geladen haben, werden aber installiert. Nur all jene nicht, die ich vor zwei Wochen schon mal geladen habe. Was mache ich falsch? Sind noch Installationsreste im Handy registriert, die eine neue Installation verhindern? Wenn ja, wie bekomme ich die wieder runter? sis-Datein lassen sich ja in der Nokia-Suite nicht sichtbar machen und als externes Laufwerk wird das N73 ja nicht erkannt. Ich möchte aber das Handy auch nicht komplett zurücksetzen, da ich ja dann SkyeCaller mit entferne, welches ja nicht ganz preiswert ist.
    Was kann ich tun? Bin für alle Tips sehr dankbar!!!!

  • Das ist bei mir auf dem N71 auch der Fall. Ich kann ein Theme zum 1.Mal installieren. Jetzt egal ob Karte oder im Handy. Und auch wieder ohne Prob löschen. möchte ich es dann aber wieder drauf machen kommt auch entweder Installations Fehler oder Akktualliesierungs Fehler. Ich kann die Themen erst dann wieder drauf machen wenn ich das Handy komplett zurücksetze. Hatte zuerst 128 MB Karte und jetzt eine mit 2 GB. Konnte die Themen auf der 128 MB Karte ohne Probleme drauf machen, als ich dann die 2GB Karte ins Handy gemacht habe und die Themen darauf spielen wollte kamen eben oben genannte Fehler.

  • Hallo onemaster,


    Danke für die Antwort. Wollte mir auch erst eine 2 GB kaufen, habe aber bei gelesen, daß es bei einigen Probleme mit einer 2 GB im N73 gibt. Deshalb bin ich lieber auf Nummer Sicher gegangen.
    Da muß ich wohl doch in den sauren Apfel beißen, daß Handy zurückzusetzen und den SkyeCaller evtl. zu verlieren. Muß ich noch mal nachschauen, wie ich das Handy zurücksetze. habe es beim Durchforsten am Anfang schon mal irgenwo im Menü entdeckt.


    Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Tipp, wie es auch ohne dem Zurücksetzen geht. Aber irgendwie ist das nicht gut durchdacht. Es müßte doch wenigstens gefragt werden, wenn man was installiert, was schon mal auf dem Handy war, ob es überschrieben werden soll, bzw. wenn man was löscht, daß es dann auch entfernt ist. Werde ich mir für die Zukunft jedenfalls merken.

  • Was mir noch aufgefallen ist: Will ich ein Theme wieder neu installieren kommt erst die Fehlermeldung. Gucke ich dann im Programm-Manager sind dort sämtliche Symbianprogramme verschwunden und nur noch die Java Programme sind da. Erst nach einem Neustart ist wieder alles da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!