Anruf von der E-Plus Agentur zur Vertragsverlängerung

  • meine frau hatte den anruf auch schon 2-3 mal.
    zwischendrin hatte sie dann bei der hotline nachgefragt, ob da was läuft, was diese aber verneint hatte.
    nach dem letzten anruf wird der gute sich aber auch eher nicht mehr melden :p
    bei ihr war das ganze aber als unbekannter anruf.


    meine vermutung geht eher richtung händler, der versucht da ne "vvl-prämie" abzugreifen. afair ist's doch so, daß die händler nach den vvl-konditionen anfragen können, wenn sie nummer & geb.datum haben.
    schließe nun mal den händler aus, bei dem die vvl letzten april gemacht wurde (also vor 7 monaten), der sollte ja wissen, daß es nicht geht (handytick).
    derjenige, bei dem es abgeschloßen wurde ist pleite (mäkkitorpa - 2002).
    wenn ich jetzt noch wüßte, bei wem 2004 verlängert wurde...


    edit: hat einer von euch mal bei der nummer (oder der zugehörigen mailbox) angerufen & mal gehört wo er da ist? mit rufnummern-unterdrückung versteht sich.

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hi,


    die E+ Hotline fragt Dich nur nach dem Kennwort. Ansonsten sind das entweder windige Händler oder sonstige "Unternehmen", die Dir unter diesem Vorwand persönliches entlocken wollen.


    Du kannst die Nummer an die Hotline weitergeben, die leiten das entsprechend weiter.


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Zitat

    Original geschrieben von lart
    schließe nun mal den händler aus, bei dem die vvl letzten april gemacht wurde (also vor 7 monaten), der sollte ja wissen, daß es nicht geht (handytick).
    derjenige, bei dem es abgeschloßen wurde ist pleite (mäkkitorpa - 2002).
    wenn ich jetzt noch wüßte, bei wem 2004 verlängert wurde...


    Ich habe wie oben geschrieben ja auch einen solchen Anruf bekommen. Vertrag abgeschlossen 1996 im E-Plus Shop, seitdem immernur bei E-Plus Service direkt verlängert. Muss also keiner der Händler sein, bei denen du schon warst.

  • Wenn man mal die komplette Nummer hätte, dann könnte man ja auch rausfinden, auf wenn die Nummer registriet ist ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • ich hatte heute abend auch einen anruf der "eplus kundenbetreung"..


    ob ich nicht meinen vertrag verlängern lassen wollte, es gäbe "tolle nokia" handys..


    da ich den thread hier noch wage in erinnerung hatte, habe ich mal nachgefragt ob ich denn offiziell mit eplus verbunden wäre...die antwort "wir sind für die eplus kunden da"...


    wie denn mein geburtsdatum wäre...
    darauf ich "sie sind doch der mann von eplus, sagen sie es mir doch"
    er: "wir müssen sicher gehen, dass sie auch wirklich der herr x sind"
    ich: "sie haben mich doch angerufen und nicht ich sie. wie heißen sie denn? sie sind doch gar nicht von eplus"
    er: "unfassbar" und er hat aufgelegt


    ich hab den vertrag online abgeschlossen, meine nummer ist nirgendwo angegeben...woher haben die meine nummer? gehen die wahllos nummern im eplus netz durch?


    hmm.... ich denke ich werde das mal eplus melden

  • Hallo,


    genau so einen Anruf einer Agentur aus Berlin hatte ich auch erhalten und hier meine Erfahrungen gepostet. Ich hatte Eplus schon im September auf dieses Machenschaften mit der Händler Vertriebsnummer hingewiesen.


    Offensichtlich reagiert Eplus darauf nicht und leitet entsprechende Maßnahmen ein :flop: .
    [Vermutungen an]Vielleicht wird dieses Verhaltens auch von Eplus mit einem gewissen Wohlwollen gesehen :confused: ? Für Zusagen ist nicht mehr Eplus direkt verantwortlich und den (teuren?) und kundenfreundlichen Handy Swapservice muß man auch nicht mehr anbieten. [Vermutungen aus]


    Wenn Eplus das ernsthaft stört, sollten sie dagegen aggressiv vorgehen und auch die Kunden über ihr Vorgehen informieren. Irgendwann kann's dann nämlich auch auf einmal ein Providervertrag werden ;).


    MfG


    Lars

  • lol,....


    da wurden offenbar ein paar 1 euro jobbs vergeben, die sollen den ganzen tag mit der base flatrate kostenlos eplus nummern anrufen und denen was aufschwatzen...


    ....um die vertragsverlängerung bei eplus durchzukriegen müssen sie denen wohl das geburtsdatum nennen und fragen daher danach!


    was das ganze illegal macht, ist dass privatpersonen nicht kalt akquiriert werden dürfen!


    ich vermute mal das waren auch noch anfänger, warum sonst rufen sie mit übertragener nummer an? vielleicht war diese auch falsch....


    tja, die ganzen flatrates bringen also auch negatives, das wird mit sicherheit noch extrem zunehmen!

  • Ein Anruf, wo nach dem Geb.-Datum gefragt wird ist ziemlich unseriös. Es gibt weiche Daten und harte Daten. Weiche Daten kann man übers Einwohnermeldeamt erfahren und belaufen sich auf Namen und Adressdaten. Geb.-Datum fällt unter harte Daten, und können zum abschluss von Verträgen dienen. Daher sollte man mit seinem Geb.-Datum sehr vorsichtig umgehen.
    Natürlich ruft E-Plus seine Kunden an, um Verträge vorzeitig zu Verlängern. Teilweise auch schon 8-11 Monate vor Ablauf. Das wird meistens nicht von E-Plus sondern von Dienstleistern erledigt. Die Nummer wird grundsätzlich unterdrückt. Macht auch Sinn, da es sonst zuviele Rückrufe geben würde. Es wird nur nach dem Kundenkennwort gefragt zur bestätigung eines Auftrages. Nur wenn man das vergessen hat, fragt der Mitarbeiter nach dem Geb.-Datum. Dient aber eher der Sicherheit des Kunden. Das der Mitarbeiter bei Gesprächseröffnung nach dem Namen des Kunden fragt scheint auch logisch, es könnte ja auch der Kollege sein;-).
    Wer misstrauisch ist, kann immer nochmal die Hotline anrufen und fragen, ob der Anruf in der Datenbank vermerkt ist. Ansonsten hat man bei allen Geschäften am Telefon noch 14 Tage Widerrufsrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!