Nokia N 73 wird vom NSU nicht erkannt

• hi an alle,

habe folgendes problem und hoffe mir kann jemand helfen.

nokia software updater erkennt mein nokia n 73 nicht.
    die nokia pc suite läuft tadellos und erkennt das handy.

habe schon allles probiert. schreibe das mal in stichpunkten auf:

-allte nsu 1.30 benutzt
    -neue 1.40 und die neuste 1.45
    -eine alte pcsuite benutzt (die beim handy mitbei war)
    -die neuste.

alles kein erfolg. auch sämtliche usb ports einzel durchprobiert (habe 4st.)
    nix passiert. nsu kann kein handy finden.

auch alle kabeltreiber habe ich durchprobiert.

ich weis nicht mehr weiter. ich will doch auch updaten ohne in einen nokiashop zulaufen.

habe übrigens eine nokiaversion die zu updaten geht. aber so weit komme ich ja granicht.

wer kann helfen.

danke im voraus!!!!!!!!!

Euer Mr.QM

Euer Mr.QM

• Das ist seltsam wenn Pc Suite das Handy erkennt müsst es eigentlich auch Nsu, habs eben mal ausprobiert und sobald PC Suite "Verbindung mit N73 über USB bla" anzeigt müsst es eigentlich auch von der anderen Software erkannt werden..

Ich hingegen hab 'n anderes Problem damit, mein Handy wird zwar erkannt, aber der Updater meint es stünde nichts zur Verfügung..
    Vielleicht ist meine Version zu alt ? (Gerade vergessen welche das war, ma nachschauen)
    Aber wennse zu alt ist und es deswegen nicht geht, und ich in nen Shop rennen muss, ist das 'n ziemlich dämlicher Service von Nokia, wozu gibts denn Updater :mad: , ob der ältere was bringt ;) ?

• Mal so als Info
    Nokia bringt ein neues Handy auf den Markt XYZ 100 und alle Netzbetreiber in Deutschland wollen es haben .Dann macht i.d.R jeder Netzbetreiber eine eigene Version dieser Firmware.

Handy XYZ 100 freie Firmware Nokia Version 1.0 Productcode 530000
    Handy XYZ 100 Firmware T-Mobile Version 1.0 Productcode 530001
    Handy XYZ 100 Firmware Vodafon Version 1.0 Productcode 530002
    Handy XYZ 100 Firmware E-Plus Version 1.0 Productcode 530003
    usw

Nokia (Productcode 530000)
    bietet ein Update auf Version 2 an und jeder der ein freies Handy hat kann Version 2 updaten.
    Vodafon hat einige Teile der Firmware nicht freigeschaltet und sieht keine Veranlassung eine neue FW rauszubringen .
    Fazit : Freie Version kann updaten, Handy von Vodafon nicht .
    Der Updater schaut nach dem Productcode und wenn da kein Update vorliegt gibt es auch keins...

Gruss Haribo11

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Haribo11

das weis ich alles schon, lese hier schon ewig mit.
    mein problem ist ein anderes. nsu sagt mir nicht das kein UPDATE vorhanden,
    sondern er findet mein Nokia N 73 erst gar nicht.

deshalb hatte ich ja geschrieben, das ich ein nokia habe, was ich updaten könnte.
    ich habe alle vorraussetzungen für ein update.

trotzdem danke.

Euer Mr.QM

• Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Ultimatik

Zitat

mein Handy wird zwar erkannt, aber der Updater meint es stünde nichts zur Verfügung..

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Haribo11

sorry, hatte ich übersehen.

@alle

bin ich der einzige im inet der diese probleme hat???????????

spielt es beim nsu eine rolle welchen com er nutzt??

Euer Mr.QM

• Mr.QM

ich denke du hast das selbe Problem was ich auch habe. was ich noch rausgefunden habe ist wenn ich meine dsl verbindung trenne dann findent er das handy, sobald ich wieder verbinde nimma. hab dafür noch keine lösung gefunden und bin dann einfach mit dem ganzen geraffel was man brauch an einem anderen pc und siehe da es ging.

• Mr.QM
    Nein leider bist Du nicht der einzige mit diesem Problem. Habe das gleiche Problem mit meinem N80. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden. :flop:

• Hab mindestens das gleiche Problem.
    Teilweise schlimmer, wenn ich PC-Suite komplett installiere (inkl Modemtreiber) bekomm ich hinterher ums verrecken keine Internetverbindung mehr über mein Rechner.
    Anderer Rechner am gleichen Router funzt.
    Klatsch ich den Connectivity Driver runter krieg ich keine Verbindung zum Handy, logisch..?!
    Weiß wer ne Lösung?

Signatur:
    Bitte nicht mehr als fünf Zeilen (mit Leerzeilen) eintragen.
    Ebay-Links sind nicht gestattet. Die sogenannte Handy-History bitte in dem dafür vorgesehenen Profil-Feld eintragen und nicht in die Signatur.

• bei uns betroffenden muss irgendeine pc einstellung
    anders sein denke ich. merkwürdig ist ja bloss das die
    pc suite das handy erkennt.

braucht der nsu vielleicht irgendeinen dienst der gestartet werden muss??

übrigens, wenn ich meine dslverbindung schliesse, kommt gleich
    ein hinweis mit einen netzwerkfehler, nach dem öffnen des nsu.

nokia, du stellst geile handys her, aber das mit dem selbst updaten
    ist noch nicht perfekt. da war SE vor einem Jahr schon weiter.

Euer Mr.QM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!