Anzeigenkrieg?

• Zitat

Original geschrieben von unze
    Nur der Vollständigkeit halber - ich habe seit 4 Jahren O2 Genion ( am 06.12.06 ist Schluß) und bin sicher nicht der Einzige, der trotz vollem Empfang nicht nur einmal unter seiner Festnetznummer nicht erreichbar war. ;)
    unze

Welch ein Zufall - mein Genion läuft auch am 6.12. aus. Wer weiss, vielleicht gibt es da seitens o2 bestimmte Termine im Monat? Nikolaus-Verträge? :D
    Meine Erreichbarkeit war akzeptabel, aber nur wegen BwHZ behalte ich den Vertrag nicht mehr. Bei ca. 15 ct/min zum Mobilfunk kann ein Anrufer nun auch die Mobilfunknummer wählen ohne gleich pleite zu sein.
    o2 scheint das neue Geschäftsmodell gefunden zu haben: Für 30 EUR bieten die ab Morgen das Parken einer Festnetznummer und Mobilfunknummer an. ;)
    Dazu braucht man eigentlich kein Netz.

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Deine Beiträge werden aber auch immer besser :D:D:D

Was soll ich denn zu so einem Beitrag noch schreiben?

Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

• Ich finde die Werbung nicht frech, nicht gemein, nicht ungerecht....
    Nein, ich finde sie paßt zum Unternehmen E-Plus, ohne Profil, viel Geschrei, nichts dahinter, niveaulos und bescheuert.
    Zudem ist die Werbung total realitätsfremd.Der Tarif Premium ist ja schon so gut wie abgekündigt und findet sich gerade noch in den Analen der Homepage Vodafones.
    Das Problem, welches ich bei der Sache sehe, viele sind nicht so informiert, wie die TT Leser, die hören nur billig und denken stimmt, E-Plus hat Recht, genau auf diese Kunden zielt ja E-Plus.
    Andererseits, wer will diese Kunden, die sobald es etwas ein paar Cent billiger gibt, sofort wechseln?
    Vielleicht tut uns E-Plus da sogar einen Gefallen :)
    Zumal die 30€, so wie sie errechnet sind, das grenzt ja schon, Nein das ist Augenwischerei!Auch kein Plus Punkt, wenn ein Unternehmen solche Geschäftsgebahren nötig hat, im Gegenteil.
    Wie heißt es so schön, was stört es die Eiche, wenn das Schwein sich an ihr reibt?
    Irgendwie freue ich mich schon auf die ersten Kundengespräche in denen ich damit konfrontiert werde *Händereib*
    P.s. Ach ja, ansonsten unterstütze ich solche aussergewöhnliche Werbung, sie regt das bewusste Denken über Tarife und Netzbetreiber an, das kann niemandem schaden und langweilig ist solche Werbung sicherlich nicht!
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003

Das Problem, welches ich bei der Sache sehe, viele sind nicht so informiert, wie die TT Leser, die hören nur billig und denken stimmt, E-Plus hat Recht, genau auf diese Kunden zielt ja E-Plus.
    Andererseits, wer will diese Kunden, die sobald es etwas ein paar Cent billiger gibt, sofort wechseln?

ist das nicht die "geiz ist geil" welle ? E+ hat ein gutes Handynetz, siehe Sprachqualität. Nur weil die 2 grossen in jedem Kuhstall zu empfangen sind sollte man die anderen NB nicht diskretitieren. U N D E+ gibt ja offen zu am Netz zu arbeiten.

so long

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• So, die neuste Werbung zielt also diesmal auf den T-Mobile Basix ab... E-Plus meint, dass dieser Tarif mit ihrem CleverOne M vergleichbar wäre. Langsam glaube ich echt, dass E-Plus an Realitätsverlust leidet, der Basix wäre (wenn überhaupt) mit CleverOne S oder Time&More 50 vergleichbar.

Vergleichende Werbung finde ich ok, wenn der Vergleich noch im fairen Rahmen bleibt und nicht "auf Teufel komm raus" schön gerechnet wird. Der Time&More50 sieht gegenüber Relax1000 bei einem Verbrauch von 900 Minuten auch ziemlich alt aus...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wo hast du den di Werbung gesehen???

Print, Details folgen später...

• Ich hab's heute im Kölner Stadt-Anzeiger und in der Süddeutschen Zeitung gesehen. Ist wieder eine ganzseitige Anzeige, im Stile der letzten, als ein Tarif von Vodafone verglichen wurde.

handytim
    Für den Vergleich ist aber nicht Eplus verantwortlich, sondern Connect. Schließlich zitiert Eplus aus der Zeitschrift. Und wenn Connect den Vergleich so anstellt und zu einem bestimmten Ergebnis kommt, kann Eplus das natürlich in der Werbung nutzen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Für den Vergleich ist aber nicht Eplus verantwortlich, sondern Connect. Schließlich zitiert Eplus aus der Zeitschrift. Und wenn Connect den Vergleich so anstellt und zu einem bestimmten Ergebnis kommt, kann Eplus das natürlich in der Werbung nutzen.

Hat Connect wirklich Basix mit CleverOne M verglichen? Oder waren beide Tarife nur in einer Tabelle aufgeführt? Ich lese das Blatt nicht, keine Ahnung wie es dargestellt wurde.

Wenn E-Plus es aus einer Vergleichstabelle nimmt, finde ich das falsch, weil es nicht direkt verglichen wurde, sondern nur eine Ergebnisübersicht der Rechnung ist.

Hier die Anzeige:

Und in groß

EDIT: E-Plus nimmt diese "Aussage der Connect" aus den Tariftabellen, steht unter dem Connect-Logo klein dabei. Da könnten die übrigen Anbieter leicht kontern, wenn sie sich auf das Niveau der Werbung begeben wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!