Anzeigenkrieg?

• Zitat

Original geschrieben von FlowBy
    Sicherlich hat mal jemand ein Funkloch, dieses gibt es bei allen, jedoch gibt es exlusiv nur bei E-Plus den Fall der Nichterreichbarkeit bei voller Netzversorgung.

Nur der Vollständigkeit halber - ich habe seit 4 Jahren O2 Genion ( am 06.12.06 ist Schluß) und bin sicher nicht der Einzige, der trotz vollem Empfang nicht nur einmal unter seiner Festnetznummer nicht erreichbar war. ;)

Und bitte, macht kein Glaubensbekenntnis daraus.
    Jeder NB hat seine Stärken & Schwächen & das ist regional manchmal enorm unterschiedlich.
    Ich für mich bin hier in Sachsen mit E-Plus bestens bedient & für alles andere habe ich ne Klarmobil-Karte.

LG
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Den Schuh mit dem nicht so wirklich glücklichem Tarifvergleich muss sich connect anziehen. Was mich mal interessieren würde ist, welche Tarife noch mit in dem Vergleich waren und welches Nutzerprofil die zugrunde gelegt haben.

Die Connect vergleicht da alle moeglichen Tarife miteinander. Unterschieden wird nach Minutenpaketen und Tarifen mit Grundgebuehr/Mindestumsatz. Dort gibts dann verschiedene Profile, je nach Profil verteilt sich die Nutzung auf HZ/NZ, Festnetz- und Mobilfunkanteil jeweils bei 50%.

In der Gruppe "Tarife mit MU/GG" ist der ausgesuchte Tarif von VF der teuerste, VF Sun und Fun schneiden aber auch nicht wesentlich besser ab.

• Ich möchte mal von der Netzabdeckungsdiskusion ablenken.
    Habe hier auch etwas interessantes gefunden. Es werden die "Flats" der vier NB verglichen.

Chip

Net

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• Naja zu der Flatrate Diskussion gibts aber nicht wirklich viel zu sagen. Ist halt bei jedem Unterschiedlich was da das beste ist, hängt ja vom Nutzungsverhalten ab. Letztendlich entscheidet da Bleistift, Papier und Taschenrechner. ;)

Was ich aber wiederrum lustig finde, ein anderer Auszubildender bei uns in der Firma, der hat einfach mal einen Base Vertrag abgeschlossen, weil es da ja noch ein schönes günstiges Handy bei gibt. Jetzt hat er neben seiner CallYa Karte die er nach wie vor für SMS nutzt noch einen Base Vertrag an der Backe für die paar Minuten die er dann mal ins Festnetz anruft und dann wohl noch überwiegend am Wochenende. Und SMS gehen bei dem auch schön nach D1, D2 oder o2. *lol* Mit einem kleinen Minutenpaket mit der Abend + Wochenend Flatrate wäre er bestimmt besser gefahren, zumal es dann bei den meisten noch 150 Frei SMS bei Online Abschluss dazu gibt.... Naja ich rede mir da meinen Mund nicht mehr fusselig. Dann zahlt er wegen seiner günstigen Handy geilheit eben mehr, ist ja nicht mein Geld... :cool:

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Die Connect vergleicht da alle moeglichen Tarife miteinander.

Und viele Ergebnisse (die, die sich 100% einfach errechnen lassen) sind auch noch falsch (zumindest im aktuellen Connect).

...gib mir ein "ö" :D

• handyfreak999: ja: z.B.

D1 Relax 200: 250 Minuten lt. Connect 56,60€ - ich komme auf 50*0,39 +38 € = 57,50 €

D1 Relax 200: 500 Minuten lt. Connect 150,95€ - ich berechne hier 300*0,39 + 38 € = 155€

Neue O2-Tarife: Genion S: 30 Minuten bei Connect = 14,50€, ich rechne 0,19 * 30 +10 = 15,70 €

Neue O2-Tarife Genion S: 100 Minuten kosten bei Connect 25€, bei mir 100*0,19 + 10 € = 29€

usw...

Daß bei den Tarifen mit Homezone die letztere in irgendeiner Weise berücksichtigt werden soll, steht bei "So rechnet connect" nicht erwähnt, würde auch nicht die Unterschiede beim Relax 200 erklären.

Oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch :confused:

Edit: Hab grad ne Mail an redaktion@connect.de abgesetzt mit der Bitte um Aufklärung :D

Noch ein Nachtrag: Zumindest für Genion habe ich eine Erklärung: Lt. Connect rechnen sie 50% der Zeit ins Festnetz und 50% in Mobilnetze. Wenn sie nun (was sie nicht schreiben) 50% Homezone und 50% unterwegs rechnen, dann muß man die 50% Festnetz noch einmal halbieren. Bei 30 Minuten würde ich dann auf (15+7,5) * 0,19 + 7,5 * 0,03 + 10€ = 14,5€ kommen. Das sollten sie vielleicht bei "so rechnet Connect" noch erwähnen... Für mich persönlich trifft diese Rechnung auch nicht zu, denn ich bin mehr als 50% meiner Zeit außerhalb der Homezone. Andere Leute, die sich einen Genion gerade WEGEN der Homezone zulegen, können locker über 50% der Zeit in der HZ vertelefonieren.

Die Preise für die Relax-Tarife kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen (habe ja selbst einen).

• Zitat

Original geschrieben von evolutser
    Was will uns FlowBy damit sagen? Richtig!

FlowBy kann nur heise Luft ablasen !!!

Findest Du es nicht ETWAS gewagt, im dritten Beitrag jemanden anzugreifen ohne selbst hinhaltlich beizusteuern?

• Zitat

Original geschrieben von evolutser
    Was will uns FlowBy damit sagen? Richtig!

FlowBy kann nur heise Luft ablasen !!!

?

Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!