Anzeigenkrieg?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Werbeaussage wird offenbar auch in TV-Spots aufgegriffen. Grade flimmerte sowas ueber den Schirm ;) Respekt :top:


    Meinst Du jetzt VF oder eplus? (Habe kein TV, daher die Frage!)

  • um mich mal selbst zu zitieren und so die frage neu zu stellen

    Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    mal eine frage an die rechtsexperten:
    ist vergleichende werbung mit bezug auf ein nicht mehr "hergestelltes" produkt erlaubt?

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Meinst Du jetzt VF oder eplus? (Habe kein TV, daher die Frage!)

    Der Spot hatte die gleiche Aussage wie die Printwerbung.


    Was den Vergleich angeht: E-Plus zitiert damit die Connect. Wenn die in ihren Vergleichstabellen alte Tarife der Konkurrenz listen, ist das ja nicht das Problem von E-Plus.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Spot hatte die gleiche Aussage wie die Printwerbung.


    Was den Vergleich angeht: E-Plus zitiert damit die Connect. Wenn die in ihren Vergleichstabellen alte Tarife der Konkurrenz listen, ist das ja nicht das Problem von E-Plus.


    Danke für den Bericht eines TV-losen. ;)
    a) das, b) ist es wohl kein Geheimnis, daß eplus ein wenig günstiger ist als VF, udn wenn man dies, ein wenig überspitzt, darstellt, ist das zumindest leicht witzig/amüsant. Wenn sie sich nun gegenseitig in den Kakao ziehen, dann finde zumindest ich das ansatzweise amüsant; zumindest deutlich mehr als staubtrocken. :top:
    Was das Juristische angeht: Da wird nun wohl sicher wieder jeder Buchstabe auf die Goldwaage gelegt, einstweilige Verfügungen usw. und am Ende fragen wir uns: Wer hatte ja jetzt wer von und - nach der WM kehren wir jetzt zur typisch deutschen Humorlosigkeit zurück??

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ich sagte ja nur, dass ich es nicht glaube; und daran ändern "laute Bekundungen" auch nichts :)


    Ich hatte das auch schon, dass ich eine E-Plus-Mailbox hatte aber keine Zwangsumleitung. Ist bei mir passiert als ich die Mailbox löschen habe lassen, aber nur der OCCF rausgenommen, die Mailbox aber nicht deaktiviert wurde.


    Habe aber von mir aus auch die Mailbox noch deaktivieren lassen, da ich auch nicht wollte, dass man diese direkt anrufen kann. Und da sehe ich sowieso den großen Vorteil von E-Plus: Man kann die Mailbox wirklich komplett ausschalten lassen.

  • Hallo zusammen, was E-Plus angeht kann ich nur folgendes sagen:


    SEHR, SEHR ARM !!!


    Mehr will und möchte ich hier an dieser Stelle nicht sagen. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Spot hatte die gleiche Aussage wie die Printwerbung.


    Was den Vergleich angeht: E-Plus zitiert damit die Connect. Wenn die in ihren Vergleichstabellen alte Tarife der Konkurrenz listen, ist das ja nicht das Problem von E-Plus.


    E-Plus vergleicht hier wirklich Äpfel mit Birnen.


    Vodafone sollte jetzt mal richtig kontern... Vergleichen Sie selbst !!! Lt. Connect hat E-Plus mit Abstand das schlechteste Handynetz!!!

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Also ich find diese Art von Werbung ganz witzig, und ich glaube, dass so etwas einen entscheidenden Denkprozess in Gang setzen könnte. Ich seh ja auch, dass die herausgepickten Tarife wenig miteinander zu tun haben, und dass es halt auch andere Kriterien als allein den Preis gibt (Stichwort Netzabdeckung, Zwangsmailbox). Aber wie viele Leute haben nicht die geringste Ahnung, wie viel sie pro Gesprächsminute zahlen müssen, und denken nur: teuer? Ich denke, außerhalb von TT sind das locker über 75%.


    Erst wenn die Leute in großem Maße anfangen, sich Gedanken über Tarife zu machen (und auch Service, etc, Hauptsache überhaupt nachdenken), und nicht dorthin zu gehen, wo das Traumhandy am billigsten zu kriegen ist, kommt Bewegung in den Markt. Dann dürfen wir auch auf sinkende Gesprächspreise hoffen. Lange genug haben die Provider/Netzbetreiber versucht, das günstigste Kreditinstitut zur Ratenfinanzierung von Handys zu sein, aber nicht, die Leute zum telefonieren zu bringen und so die in der Landschaft stehende Netzinfrastruktur auch wirklich zu nutzen.


    Ach ja, bevor jemand mich als E-Plus-Jünger bezeichnet: Ich freu mich schon auf den Konter. Und wenn sich dadurch die Kriterien für einen Vertragsabschluss allgemein ein wenig verändern, ist es das Beste, was uns allen passieren kann.


    Handyfreak: Zum Thema Zwangsmailbox: Ich bin auch schon seit 7 Jahren bei E+, und auch damals war es eine absolute Ausnahme, seine Mailbox-Rufumleitungen bei E+ selbst ausschalten zu können. Was glaubst Du, was manch einer schon für Verrenkungen angestellt hat, um das zu erreichen - in allen mir bekannten Fällen (Usenet, Handykult, TT) erfolglos. Wenn Du eine Ausnahme bist, freu Dich! Aber tu nicht gleich so, als würde sich da irgendjemand ein Problem nur einbilden.


    Schönen Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    Hallo zusammen, was E-Plus angeht kann ich nur folgendes sagen:


    SEHR, SEHR ARM !!!


    Mehr will und möchte ich hier an dieser Stelle nicht sagen. Jeder soll sich sein eigenes Bild machen....


    Warum verfasst Du dann überhaupt solch einen überflüssigen Beitrag wenn Du keine eigene sachliche Meinung von Dir geben willst und dabei sagst jeder soll sich eh sein Bild selbst machen :confused:

  • naja,


    so lange die Werbung fair bleibt und noch sogar auf einen "unabhängigen" Test verweisst kann ich zumindest nichts verwerfliches darin finden. Vielleicht ist dass sogar eine Reaktion darauf, dass man immer öfter höhrt, das Kunden im Vodafone Shop gesagt bekommen, dass Base kurz vor der Pleite steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!