Anzeigenkrieg?

• Hallo,

habe heute meine Tageszeitung aufgeschlagen und da haut mir eine ganzseitige Anzeige entgegeben.

Ist das ein "Einzelstück" oder gehts jetzt richtig rund?

Wäre vielleicht mal eininteressanter Thread über pfiffige Mobilfunkwerbung (Print, TV, Radio) :top:

• Mir ist gestern schon bei der E-Plus Fernsehwerbung aufgefallen, dass gegen Vodafone geschossen wurde. Ich war etwas überrascht... ;)

Ich finde solch preisvergleichende Werbung in Ordnung, solange man sachlich und fair bleibt!
    Ist irgendwie "nett-frech" was die kleinen Grünen da machen :D

Ich denke die Strategie ist prima und endlich traut sich E-Plus was! Ist schon komisch das solche Maßnahmen beginnen nachdem ein Vodafone-Manager zu E-Plus gewechselt ist... ;)

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Ist schon komisch das solche Maßnahmen beginnen nachdem ein Vodafone-Manager zu E-Plus gewechselt ist... ;)

Ja das finde ich auch sehr seltsam, ob da wohl jemand etwas sauer auf sein ex Arbeitgeber ist. :D:D:D

• gehört das nicht eigentlich in den peinlichen auftritt der nb thread ?

kramen einen uralt tarif raus und vergleich den mit ihrem 100er?
    wie arm e+ doch ist :top:

NoxX

• Ich glaube eher, dass es eine Anzeige "ausser der Reihe" ist. Sie bezieht sich auf eine aktuelle Ausgabe in der connect, wo halt Tarife verglichen worden sind. Wenn eplus jetzt gegen einen Tarif von T-Mobile gewonnen hätte, würden sie nicht gegen Vodafone wettern, sondern gegen T-Mobile. Also von einem "Anzeigenkrieg" ist man IMO doch noch weit entfernt.

Ganz nebenbei denke ich, dass der Werbeetat von eplus eine dauerhafte Anzeigenkampagne nicht erlauben würde und man zumindest gegen Vodafone ziemlich schnell den Kürzeren ziehen würde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Da kreisen wohl schon die ersten Geier in Düsseldorf .....

Die wissen ja sicher auch schon, dass ab 28.11. erstmals ein "Mitbewerber" fixkostenfreie Verträge sogar mit Festnetznummer verhökert.
    Da nutzt man besser noch die Galgenfrist!

Aber uninformierte Weihnachtskundschaft kann man mit dieser Kampagne sicher in die E- Shops locken, ob`s aber tatsächlich noch was bringt?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    gehört das nicht eigentlich in den peinlichen auftritt der nb thread ?

kramen einen uralt tarif raus und vergleich den mit ihrem 100er?
    wie arm e+ doch ist :top:

Welchen Uralt Tarif denn??

Klingelt`s?

• Der VF Premium ist ja sicher nicht der neueste Tarif...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Jedenfalls hat die Anzeige doch etwas gebracht. Ich wurde heute von 2 Vodafönen angesprochen, da denen "mein Base" ja bekannt ist. Nun wollten die tatsächlich wissen, ob E+ benutzbar ist... Ist doch der Sinn von Werbung?!

Man verwurstet halt das Connect-Testergebnis, wobei die Anzeigen-Zielgruppe sicher nicht einmal die Connect kennt.

Auf eine Antwort auf die neuen Genions bin ich aber auch mehr als gespannt, denn mit Anzeigen wird man es nicht reißen können, außer man versucht sich auf das alte o2-Gleis zu begeben.

[Ich als alter E+Fetischist werde am Dienstag für meine Schwiegermutter und meinen Schwiegervater je ein kostenloses Genion holen und dem Herrn Obermann parallel die Kündigungen faxen. Nun sage noch einer, man wünscht seiner SchwiMu immer nur das Schlechteste! :p ]

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!