"Normalhandy" zu Outdoorhandy

  • Hi
    Mir ist gerade die Idee gekommen ob man nicht aus einem normalen Handy mit Silikon ein Outdoorhandy, das zwar Wasser geschützt aber nicht Sturz geschützt sein sollte (weil wahrscheinlich zu schwer), machenkönnte. Spontan sind mir bisher diese Probleme eingefallen:

    • zukleben mit Silikon so dass das handy aber auch wieder aufgeht
    • Lautsprecher- und Mikrofonloch aber dafür könnte man wahrscheinlich eine Membran oder so von einem alten Outdoorhandy nehmen


    Sollte euch noch weitere Probleme oder Vorschläge zur Lösung der Problem einfallen dann wäre ich euch dankbar wenn ihr sie posten würdet.


    gg

  • Meine Tipps:


    - Fensterdicht-Folie (wenn man ein neues(Dach-) Fenster reinmacht, ist am Rahmen diese Folie, lässt kein Wasser durch!) in die Gehäuseinnenteile und die Elektronik einkleben.


    - Gummistreifen (schön zugeschnitten) an den Seiten des Gehäuses anbringen (nur Optik), vorher je 4 Löcher pro Gehäuseteil (und Seite) bohren (4x2 paarweise) um Gummi mit Faden festzumachen (Im Inneren findet sich schon eine Lösung, um den Faden zu fixieren).


    - Für Micro+Hörer alter Membran aus Outdoorhandy oder Funkgerät (Tip: im Handyladen mit Werkstatt nachfragen)


    - Falls Antenne abschraubbar, innen mit Folie (s.o.) abkleben.


    - Wenn der Akku direkt abnehmbar ist, wieder zw. Äkku und Gehäuse Folie einklemmen, nachträglich zurechtschneiden.
    Wenn vor dem Akku noch eine Klappe oder Schale (Siemens u. Nokia) ist, Innenteil des Gehäuses direkt isolieren.


    - Innen rund um das Display + Dysplayglas Sillikon einspritzen.


    - LED's von innen mit dünner Folie verkleiden.



    Habs selber noch nicht ausprobiert, müsste aber klappen.


    ciao, chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Wenn man das Handy z.B. nur vorübergehend (Hausbau, Schmutzarbeit, ...) vor Staub und Wasser gesichert haben will, empfiehlt sich meine Minipreis-Lösung:


    Handy einfach in Folie einschweissen (vorher Luft in der Folie absaugen, sonst kann man keine Tasten drücken, manche Einschweissgeräte können das)!


    Pics auf Wunsch!



    ciao, chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Zitat

    Original geschrieben von chuchu

    Pics auf Wunsch!


    Gerne :)!


    Als Tipp:


    Du kannst diesen Button () benutzen um Postings zu editieren und damit zusätzliche Infos anzufügen! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Erstmal Danke für deine Ideen chuchu.


    Einschweißen in ne Folie wollte ich es eigentlich nicht. Es sollte eher etwas nach dem Motto sein: Guckt mal mein C35 kann schwimmen.
    Das Handy was ich nehmen will ist wahrscheinlicch ein altes C25 oder C35 von meiner Mutter bzw. Schwester je nachdem welches ich krieg.


    Noch eine Frage ist wo bekomme ich diese Folie her?


    gg

  • Zitat

    Guckt mal mein C35 kann schwimmen.


    --> Lass halt die luft beim einschweissen drinnen, dann kann es wirklich schwimmen!


    :D


    Ne schmarrn, die Folie kriegste im Baumarkt (Größere Mengen) oder überall wo's Fenster gibt oder welche reingemacht werden.
    Oder klau doch welche nachts am Bau! :p


    Noch ein Tipp:
    Folie über die Tastaturmatte gaaaanz passgenau den Tasten nach zuschneiden!


    Kann ja mal Pics mit einer Beispielfolie machen.



    ciao, chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Und wie macht ihr das mit der Ladebuchse ???
    Irgendwann muss das Handy ja auch mal geladen werden :D


    DaSmiley

    Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

  • @ DaSmiley: Du hast Recht.


    Deshalb meine Frage an alle Haibesitzer: Wie ist es da gelöst?


    Bei Siemens weiß ich wie es gemacht wird (mit Stöpseln). Nur ob das auch hält hab ich noch nicht ausprobiert.


    gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!