"Normalhandy" zu Outdoorhandy

  • Moin...


    Zitat

    Original geschrieben von coolergg
    Gut dann nehme ich doch den Stopfen vom ME45. Mein Vater hat auch das Me45, aber ich dachte, dass das keine so gute Lösung ist, weil das ME45 ja nicht als absolut wasserdicht gilt. Aber wenn du meinst es hält, dannnehme ich ihn.


    Jau, probier das mal, aber keine Garantie aus meiner Richtung :D - Erfahrungsberichte sind aber gewünscht :)


    Gruß, Dennis.

  • Noch eine Frage (besonders an chuchu aber auch an alle andren) :
    Ist diese Folie klebend bzw. womit sollte ich sie am Besten festkleben?


    Ich werd dann am WE zum Baumarkt fahren und mir die Folie angucken. Dann bringt meine Svhwester auch die C35 mit.


    gg

  • Es ist jetzt noch ein weiteres Problem aufgetreten:


    Im Hai gibt es keine Membran am Lautsprecher, sondern der Lautsprecher wird abgeschlossen vom restlichhen Innenleben direkt an der Öffnung festgemacht.


    gg

  • coolergg:


    ne, ist nicht selbstklebend! Würd dann einfach nochmal mit hauchdünner Folie (mit denen die alten Koffer am Flughafen eingepackt werden. - und natürlich auch lebensmittel), die klebt an sich und so kommt bestimmt kein Wasser rein!


    Ansonsten würd ich mit nem alten Lötstab alle paar cm einen "schweißpunkt" machen und so die folie mit der anderen seite (oder so) zu verbinden.


    Wegen dem Namen der Folie (genaue Bezeichnung) werd ich mal schauen.


    ciao, chuchu

    < hat zurzeit eine Auszeit >

  • Ja, schau mal bitte wegen der Bezeichnung nach. Morgen geh ich nämlich wahrscheinlich in nen Baumarkt. Ansonsten nehm halt ich irgend eine wasserdichte Folie.


    gg

  • So ich hab das C35 jetzt offen vor mir liegen. Eigentlich sind alle Proble, über die ich vorher nachgedacht habe so ziehmlich gelöst. Dafür ist aber jetzt ein ziehmlich großes Problem aufgetaucht: Das Mikro ist nämlich fest mit der Oberschale verbunden. Das heißt eine Membran oder so kann man nicht davor machen. Weiß jemand vielleicht wie man das Mikro rauslösen kann (oder eine andere Lösung)?


    gg

  • Micro vom C35


    Hallo,
    das Micro ist nur gesteckt, mit etwas Gefühl bekommt mann es raus.
    Bei den Wechselcovern ist ja auch kein Micro dabei.

  • Danke!
    Habs jetzt mit nem ziehnlich kleinen schrauber probiert und es hat geklappt!


    Jetzt fang ich mit der Folie an.


    gg

  • also das me45 is definitv nicht wasserdicht, nachdem ichs mitgewaschen habe und es jetz deswegen hinüber is interessiert mich das thema allerdings sehr, ich ein handy mit farbdisplay jetz will, das s55 gibts nicht als outdoor also mach ich mir da jetz auch gedanken


    find manche ideen ganz gut, aber so richtig überzeugt hat mich noch nix


    wär das nicht ne idee für die zubehür industrie?


    es gibt zwar wasserdicht pacs aber die sin viel zu groß, wärs nicht denkbar dass man einfach für jedes handy ne stossgeschützte und wasserichte hülle bastelt?
    woraus müsste man sowas denn machen und wie könnte man sie wasserdicht verschliessen?


    der vorteil so ner lösung wär dass man das handy nicht auseinander nehmen müsste, beim sport oder waschen :D könnte mans einpacken und auch direkt benutzen ohne es erst wieder auspacken zu müssen


    oder gibts da evtl. doch schon was?

  • komarac: WEißt du ob der Stopfen am Akkulader dichthält? Ich kanns nämlich erst mit handy testen, weil er sonst aus der buchse rausfliegt.


    gg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!