Mr Gates, es geht doch - Palm Treo 750

• endlich mal ein cleverer schachzug seitens microsoft sich mit den pda-spezialisten von palm zu verbünden: mit dem neuen palm teo 750 basierend auf windows mobile macht der bill gates kram auf einem mobiltelefon endlich einmal sinn. windows mobile ist ja an sich schon immer keine schlechte idee gewesen - einfach alles was ich auf dem pc habe auf einfache weise an ein mobiltelefon zu koppeln - aber bisher waren die umsetzungversuche einfach nur grausam. palm scheint beim treo 750v denen zumindest mal einige wichtigkeiten oder grundsetzliches mitgegeben zu haben... nutze seit 4 wochen den palm treo und kann allen, die wie ich in den micrososft-fängen hängen, das mobiltelefon empfehlen

• Stell Dir mal vor, was hier los wäre, wenn jeder einen eigenen Thread aufmachen würde um uns mitzuteilen, dass er ein tolles Handy hat.

Sinn ergibt das Ganze nämlich nur dann, wenn Du uns konkret und ausführlich mtteilst, was denn so super ist an dem Gerät: also ein Testbericht ;)

Willkommen bei TT!
    Gruß

• Re: Mr Gates, es geht doch - Palm Treo 750

Zitat

Original geschrieben von dieterthomas
    - aber bisher waren die umsetzungversuche einfach nur grausam.

Jetzt wo du es sagst schmeiß ich mein Qtek 8500 lieber gleich in die Tonne :rolleyes:

Ließt sich so als ob du noch nie ein WM Phone hattest und dementsprechend abgeneigt warst. Nun hast du eins und bist zufrieden :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ACK. Ich bin seit Jahren WM-Fan, aber gerade den Treo750 würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.... :p

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    ACK. Ich bin seit Jahren WM-Fan, aber gerade den Treo750 würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.... :p

Warum ?

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    Es ist ein Treo... :rolleyes:

Yup! :top:

Ne, ich finde das Abweichen von der WM-Standardauflösung, die seltsamen Palm-Erweiterungen, das fehlende Wlan, die proprietären Anschlüsse und die fizzeligen Tasten einfach daneben. Palm hatte seine Zeit, aber die ist über kurz oder lang vorbei.

Just my 2 cent.

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Oh Gott, jetzt geht das auch noch im Windows Mobile "Lager" los... :rolleyes:
    Das Treo 750 ist meiner Meinung nach ein tolles Gerät aber Palm hat trotzdem ein paar Fehler gemacht, die sich rächen werden (und auch ein Grund dafür sind, dass ICH mir das Teil nicht gekauft habe):

1. die Displayqualität ist unter aller Sau, ehrlich gesagt bin ich im WM5 Lager nur mit dem Dell v51 wirklich in Punkto Display zufrieden, alle Telefone liefern ein mehr als schlechte Displayqualität, mit Ausnahme des neuen Asus WM5 Phones vielleicht.

2. kein WLan (muss zwar nicht sein aber selbst mein kleines N80 hat WLan).

3. der Empfang ist nicht berauschend, HSDPA ist noch nicht verfügbar

4. dem Vodafone 750er liegt keine Gürteltasche bzw. Cliptasche bei, ein großer Fehler

Ansonsten kenne ich die Bedienung vom Treo 650 her noch ganz gut und ich muss sagen, dass ich mir ein Treo 650 mit WM5 und WLan sofort gekauft hätte.
    Das HTC TyTN liegt fast nur noch in der Ecke, da das Display nicht berauschend ist und sich das Sliderkeyboard oft selbständig macht.
    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das HTC Cavalier und das Nokia N95.

• also wenn du den dell schon super findest, dann schau dir den hx4700 an!

aber damit kann man nunmal nicht telefonieren. vga ist sehr fein, aber bisher nur in dem überdimensionierten mda pro erhältlich. in wiefern vga auf deinem kleineren display sinn macht, daran scheiden die geister.

fakt ist, daß windows für telefone und pdas seit wm5 sehr große fortschritte gemacht hat, leider aber noch ein stück von einhandbedienung entfernt ist. und das ist für mich der grund mal wieder im symbian lager zu suchen. ich liebe meinen vario, aber das ich einen stift zücken muss, um eine anwendung zu schließen, ist einfach nur furchtbar.

in wieweit der treo das besser macht kann ich nicht beurteilen. und daher passt mein thread auch nur am rande hier her. sorry.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• kleiner Tip an dich Sofastreamer:

MS VoiceCommand damit kannst du ohne training nahezu jede Anwendung startern/Telefonnummer aus deinem Tel. Buch wählen.

Funktioniert echt super und ist für mich eigentlich der Hauptgrund bei WM5 zu bleiben. kostet IMHO 30€ und sind wohl die bestangelegten 30€ für WM5 Software EVER! Dann brauchst du den Stift kaum noch...

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!