TomTom 6 ruckelt während Sprachausgabe

• Hier ein Video mit TT6 auf E61
    http://www.darmon.homeip.net/tt/e61_tomtom6.wmv
    Bitte auf die Karte achten wenn die Ansage:
    "nach 200 m biegen Sie links ab"
    kommt.

Nee wir sind alle von tomtom verarscht worden - mit eine beta Version.

Ich habe bereits alles probiert.
    Auf mein altes N80 war es genau so.
    Auch mit andere Karten sowie mit andere Speicherkarten.
    usw

Klar in der DEMO kann man es besser sehen als in "echt".
    Aber es ist immer das selbe...Lisa spricht - karte bleibt stehen.

Danke tomtom:

E61 2GB UMTS-Flat

• Hm ganz so dramatisch isses mir während der Fahrt nicht aufgefallen, hab das ding auch schon als Beifahrer benutzt, liegt also nicht daran das ich abgelenkt war oder so.

Ich hab allerdings den 3D-Modus ausgeschaltet weil er mir zu unübersichtlich ist eventuell haperts auch daran :confused:

Ich werd morgen mal drauf achten.

• So hab heut nochmal ausprobiert unter Einsatz meines Lebens beim Autofahren ;-)

Also es stockt wirklich bei der Ansage. Bei mir auch. Nun ja ... woran liegt das wohl? TomTom oder dem Handy? Hat jemand zufällig ein älteres Tomtom auf einem älteren Handy mal getestet? Ist das da auch? Bzw ist entsprechend auf ein Update zu hoffen oder so?

• Es liegt ganz einfach an Tomtom 6

Da kannst du ein Nokia 6600 (also mit 110 Mhz) mit tomtom 5 und die Darstellung ist auch während der Ansage sauber.

Mit einem N73 / N80 / E61 (also mit 220 Mhz) mit tomtom 6 ist es immer so das die Karte während der Ansage stehen bleibt.

Zum Glück sind es Textblöcken.
    Nach ** 100 metern ** biegen sie ** links ab
    Und zwischen den Blöcken kann sich die Karte kurz aktualisieren.

Es ist egal was für ein Handy / Karte / Speicherkarte.
    Es ist leider bei Tomtom 6 so.

Da kann man nur auf einem Update warten.
    Wobei tomtom sich dieses Problem gar nicht annimmt.

E61 2GB UMTS-Flat

• Da bin ich froh, daß ich Route66 EUROPE auf meinem N80 hab. Da ruckelt nix und ich werde bis zur Hausnummer navigiert. :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Da bin ich froh, daß ich Route66 EUROPE auf meinem N80 hab. Da ruckelt nix und ich werde bis zur Hausnummer navigiert. :top:

Das tut TomTom auch ;)
    Und das ruckeln ... naja wenn ich ehrlich bin glotz ich während der Fahrt eh nich aufs handy ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Da bin ich froh, daß ich Route66 EUROPE auf meinem N80 hab. Da ruckelt nix und ich werde bis zur Hausnummer navigiert. :top:

Dann ist es nun umgekehrt, früher lief TomTom 5 ruckelfrei und R66 hat geruckelt.

Dann warten wir mal auf ein Update, obwohl ......... Stören tut es nicht wirklich, werde morgen mal schauen, ob TT auch bei mir bei der Sprachausgabe kurz stehen bleibt.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• BTW weil ich heute zufällig die Gelegenheit hatte...
    ein Kumpel hat das N80 mit Route66 und ich hab damit mal rumgespielt.
    Also entweder is Route66 lausig oder ich bin zu blöd

a) die in der Karte angezeigte Position stimmte nicht, der "Pfeil" war immer 20m hinter der Position wo ich wirklich war (also ich fahr an einer Ecke vorbei, laut Route66 war ich noch 20m vor der Ecke).

b) Entsprechend prickelnde Ansagen kommen dabei raus. Wenn man zu mir nach Hause fährt sind dort 2 ecken gleich nebeneinander (15m abstand). ich muss die zweite nehmen. Tomtom sagt genau wenn ich auf höhe der ersten bin "bitte rechts abbiegen" ... Route 66 sagt das schon ca. 20m vor der ersten ecke. Kann im zweifelsfall sehr unangenehm sein.

c) Die Hausnummern stimmen zumindestens bei uns nicht annähernd so gut wie bei Tomtom, unsere hat er mal kurz ans andere Ende der Straße gelegt (Tomtom sagt bei mir bisher bei allen adressen genau vor der Tür "Sie haben ihren bestimmungsort erreicht)

d) ich fand die Zielauswahl recht umständlich, konnte mich aber auch nicht lange da reinfuchsen, hab während ner Fahrt mal damit als Beifahrer rumgespielt...

Also mein Eindruck nach ca. 30min rumspielen: Tomtom ist um welten besser, da scheiss ich auf das Ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!