TomTom 6 ruckelt während Sprachausgabe

  • gibts nicht.
    einfach ins root verzeichnis der Karte kopieren dann reinschieben ins Handy und sollte sich installieren.
    wenn nicht, handy ausschalten, einschalten und spätestens dann sollte es losgehen.
    wenn das nicht der Fall ist dann geh in den Programm Manager und dort solltest du den tomtom schon sehen aber halt noch nicht installiert. probier dort zu installieren.
    ebenfalls Gruß aus Wien

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • warscheinlich hast du beim rüberkopieren irgendwelche zusätztlichen ordner kreiiert, oder die tomtom ordner in der falschen ebene.


    kontrollieren kannst du das ganz einfach: die originale karte, auf der tomtom ursprünglich installiert war (bzw noch ist) in den kartenleser am pc stecken. das gleiche mit der neuen großen machen. beide karten vergleichen. du musst auf der großen karte EXACT die gleichen ordner haben wie auf der kleinen. keine ordner drüber oder drunter zusätzlich. ist das gewährleistet, dann läuft es auch.


    DANACH dann evtl zusätzlich benötigte dateien aufspielen. zusätzliche ordner sind kein problem. nur wie gesagt darfst du die ordner ebene nicht verschieben,sonst wird dan ix mehr gefunden.


    also beispielsweise darfst du nicht einen neuen ordner "Tomtom" machen, und da alles reinschieben. dann hättest du eine neue ordnerebene und tomtom findetnix mehr.


    hoffe das war einigermassen verständlich.... :o

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ja, leider kann ich das Ruckeln auf dem N73 bestätigen. Es ruckelt eigentlich immer ein wenig, trotz ausgeschalteter POI. Wenn aber die Sprachausgabe läuft, verstärkt sich das Ruckeln. Ich meine, dass es schon öffter hiert und im Forum von pocketnavigation.de berichtet wurde.


    Also ich hab heute mein TomTom bekommen und es auf einer 70km-Fahrt mal ausprobiert.
    Hier ruckelt nichts.
    Die Stimme stockt manchmal kurz aber das ist immer dann wenn die Ansage zu Früh begonnen wurde und wohl beabsichtigt.
    Beispiel: Bei 900m bis zur Ecke kommt die Ansage:
    "In 800 [Pause bis die 800 auch aufm Display steht] Metern bitte links abbiegen"


    Aber Ruckeln konnte ich hier nicht feststellen POIs sind auch diverse eingestellt.
    Ist aber sonst auch nixx installiert auf dem Handy.


    Habe eine SanDisk 2GB MiniSD-Karte, nicht UltraII sondern die normale für 30 Euro bei ebay :-)

  • Welches Handy hast du?
    Es ruckelt nicht die Stimme sondern die Karte bleibt stehen währen Lisa (Werner oder wer auch immer) spricht.
    Du mußt nicht fahren. Reicht wennst du dir eine Route vorführen läßt.

    Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

  • Also bei ruckelt beim N73 auch nix. Bin gerade ne 750 km strecke gefahren und kann mich nicht an einen einzigen Ruckler erinnern. Was mir noch positiv aufgefallen ist. Die Warnung das der Akku geladen muss kam erst nach 6 stunden Betrieb.


    schöne Grüße

  • Leider habe ich das selbe problem bei meinem N93...
    wenn Lisa spricht dann hängt die Karte (Pfeil bewegt sich langsammer) bis Lisa wieder aufhört zu sprechen.


    Ich muss dazu sagen das mich das nur bei der Vorführung stört... während der Navigation ist das nicht so extrem!

  • Hm bei der Simulation ist es mir jetzt auch aufgefallen.
    Gestern bei der "richtigen" benutzung nicht wirklich, so schlimm wars jedenfalls nich...

  • Bei mir geht der Pfeil bei der Navigation im Sekundentakt voran, ich habe aber gerade gesehen, dass ich 8 Pois aktiviert hatte, werde es nachher mal testen, dann müßte es doch 2 Pois flüssiger laufen, oder ?



    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Sekundentakt, bzw etwas schneller ist glaub ich normal, bischen ruckelt es weil er auch nur bewegt wenn er neue GPS-Koordinaten bekommt...


    ich hab btw massenhaft (~20) POIs aktiviert (Blitzer, Blitzer und nochmal Blitzer :D ), denke das macht den Kohl nicht soooo fett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!