Klarmobil - ebay Angebot?

  • Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
    Ich bin momentan noch bei Simyo, leider ist die Netzabdeckung in meiner Region nicht optimal.
    Nach langem suchen und vergleichen, scheint Klarmobil recht gut zu sein.


    Auf der HP von Klarmobil zahlt man für die Karte 19,95€ + 150min. Gesprächsguthaben.


    Bei ebay gibt es dieses Angebot wo man nur Symbolische 1€ zu bezahlen hat, dazu bekommt man noch zusätzliche 19,95€ auf das Bankkonto gutgeschrieben.


    Kann das sein? Bin mir nicht sicher ob ich da zuschlagen soll und würde gerne den ein oder anderen Ratschlag hören.


    Gruß pit


    Edit: Habe mal nachgefragt. Die 19,95€ müssen bezahlt werden, aber nach ca. 8 Wochen werden diese erstattet. Die 150 Freiminuten sind auch dabei.
    Also scheint das Angebot OK zu sein.

  • Hm, sieht so aus, als sei das Angebot genau so gemeint. Den symbolischen Euro muss man nicht einmal bezahlen, laut Verkaufstext.


    Bleibt die Frage nach den Haken und Ösen.


    Die Tarife weden jedenfalls steigen. Das steht im Kleingedruckten, dann gibt es auch netzintern keine Ermäßigungen mehr.
    Das sind solche Feinheiten, die mich von Klarmobil abhalten.


    Aber bis dahin kannst Du wie es aussieht erst einhmal fleißig telefonieren.


    Roetger

  • Hi,


    Die Konditionen sind von Klarmobil.de und klarmobil hat ja die intern Geschichte bis 30.06.2007 verlängert.


    Kann mir nicht vorstellen, das der Ebayer eigene Minutentarife erhält. Er ist doch nur ein Vertriebler!



    MFG
    hrassa

  • Zitat

    Original geschrieben von Roetger
    Die Tarife weden jedenfalls steigen. Das steht im Kleingedruckten, dann gibt es auch netzintern keine Ermäßigungen mehr.
    Roetger


    Steht zwar drin, ist aber IMHO praktisch nicht zu erwarten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Roetger
    Die Tarife weden jedenfalls steigen. Das steht im Kleingedruckten, dann gibt es auch netzintern keine Ermäßigungen mehr.
    Das sind solche Feinheiten, die mich von Klarmobil abhalten.


    Nun, ausgerechnet klarmobil hat gerade erst bekannt gegeben, dass die aktuellen Preise wieder bis 30.06.07 verlängert werden.


    Und was sollte theoretisch die anderen Discount-Anbieter (ohne befristete Preise, z.B. Simyo) daran hindern, die Preise zu erhöhen?


    Die Kunden haben i.d.R. keine Vertragslaufzeiten, die zu beachten wären. Falls einem die Preispolitik seines Anbieters nicht passt, kündigt man eben und sucht sich etwas anderes. Bei Laufzeitverträgen wäre eine vom Anbieter vorgenommen Preiserhöhung ein Grund für eine außerordentliche Kündigung, aber bei den Discountern kann man doch meist sowieso jederzeit kündigen.


    Da spielt es doch m.E. keine Rolle, ob die Preise befristet gelten oder nicht...

    mfg wolwi

  • Die 19,95 Euro gibt es nur rein rechnerisch. Sprich man muss sie erst vorher bezahlen und bekommt sie dann hinterher (wenn der Verkäufer seine Provision hat) ausgezahlt.


    Zitat

    Dies geschieht aus vertragstechnischen Gründen ca. 8 Wochen nach dem Abschluss, da Sie noch ein Widerrufsrecht haben.


    ja ist klar, Widerrufsrecht ^^


    Ob man solchen Konstrukten glaubt - hängt halt immer von der Seriosität des Anbieters ab. Dazu muss man über ein "Link" bestellen, dass kann ein normaler Reflink sein, aber auch eine Seite des Anbieters au der man die persönlichen Daten wie Kontonummer und Personalausweisdaten eingeben muss. Mir persönlich sind meine Daten immer zu wichtig um sie für 19,95 Euro eventuell zu verkaufen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich verstehe nicht ganz, wie bzw. für wen sich solch ein Angebot rechnet. Der Kunde überweist zunächst 19,95 Euro, vermutlich direkt an klarmobil. Nach Ablauf der acht Wochen erhält der eBay-Händler die Provision von klarmobil, die dann ja höher als 19,95 Euro sein muss (sagen wir mal 24,95 Euro), damit dieser kein Minus macht, wenn er den Betrag an den Kunden zurück überweist.


    Bei einer normalen Bestellung über die eigene Webseite macht klarmobil also ein Plus von 19,95 Euro, bei dieser Aktion ein Minus von 5 Euro.


    Lohnt sich das? Oder habe ich da etwas übersehen? Oder macht der eBay-Händler Minus?

  • Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Ich hab es dann so gemacht, wie es wohl Prepaid Team auch gemacht hätte.
    Einfach die Karte direkt bei Klarmobil bestellt.
    Jetzt will ich doch hoffen, das ich damit eine besseren Empfang habe.


    Gruß pit

  • "Ich verstehe nicht ganz, wie bzw. für wen sich solch ein Angebot rechnet. Der Kunde überweist zunächst 19,95 Euro, vermutlich direkt an klarmobil. Nach Ablauf der acht Wochen erhält der eBay-Händler die Provision von klarmobil, die dann ja höher als 19,95 Euro sein muss (sagen wir mal 24,95 Euro), damit dieser kein Minus macht, wenn er den Betrag an den Kunden zurück überweist.


    Bei einer normalen Bestellung über die eigene Webseite macht klarmobil also ein Plus von 19,95 Euro, bei dieser Aktion ein Minus von 5 Euro.


    Lohnt sich das? Oder habe ich da etwas übersehen? Oder macht der eBay-Händler Minus?"



    Hallo,


    Was gibt es daran nicht zu verstehen???
    Wie man sieht gibt es noch mehr Kunden wie pit12, die Ihr Hirn nicht einschalten oder einfach zu sehr skeptisch sind und lieber die Karte direkt bestellen.
    Es gibt aber auch Kunden, die man nur über solche Aktionen ködern kann.
    Das heißt, dass diese wahrscheinlich nie Kunden werden, wenn die Karte nicht irgendwie kostenlos ist.
    Hier schreien ja auch viele auf, wenn es etwas kostenloses gibt.
    Manche sind dann vom Service angetan und bleiben, andere werden vermutlich die Minuten verblasen und wieder auf die Suche gehen.


    Mit solchen Aktionen spricht man aber einfach nur mehr Menschen an, als nur über Werbebanner auf diversen Seiten.
    Klarmobil hat doch schon seit längerem eine Aktion, bei der man 45 Freiminuten erhält und nichts bezahlen muss, aber auch nichts zurückerstattet bekommt.
    Diese Aktion geht doch auch mehr schlecht als recht, da wie gesagt viele sehr skeptisch gegenüber solchen Sachen sind.


    Also insgesammt Lohnt es sich, sonst würde es sowas nicht geben und das was pit12 jetzt ausgegeben hat, bekommt der nächste als Bonus ;)



    MFG
    hrassa

  • Klasse Kommentar hrassa.


    Gott seid Dank gibt es noch Leute wie du, die Ihr Hirn für konstruktives nutzen.
    Ich verstehe nämlich gar nicht was du mir sagen willst?
    Wahrscheinlich bin ich deinem Niveau einfach nicht gewachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!