Mit welcher Karte günstig über UMTS surfen?

  • Hallo,


    ich brauche für 2 Monate die Möglichkeit, über UMTS ins Internet zu gehen (surfen am Laptop). Mit welcher Prepaid-Karte geht das denn im Moment am günstigsten? Nutze eine Callya-Compact, aber ich denke mal, daß ich mir eine Zweitkarte zulegen muß. Hat jemand einen Tip für mich?


    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Volumenbasierte Abrechnung: ALDI TALK...


    Finde dort nichts bzgl. der angefragten Nutzung von UMTS, nur GPRS. Verwechslung?


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Finde dort nichts bzgl. der angefragten Nutzung von UMTS, nur GPRS. Verwechslung?

    Ob Du GPRS oder UMTS nutzt, ist vom Preis her ja auch egal.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ja, und im Gegensatz zu allen anderen Wertkarten im E-Plus-Netz kannst du bei Aldi (bzw. Medion Mobil) auch UMTS nutzen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Was kostet UMTS bei Aldi?


    Auf der Homepage (http://www.medionmobile.de/faqs/) finde ich nur:


    Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.

  • Der GPRS Tarif ist mit 0,009€/KB angegeben. Das sind dann stolze 9€ / MB. Wow, da ist WIND selbst nach der exorbitanten Tariferhöhung noch billiger.

  • Also ich würde allgemein die Prepaid-Karten in Deutschland nicht zum Surfen emppfehlen, aber den Vogel schießt wohl D1 ab...
    Ich war im Juni bei einem Seminar in Köln und hab gesehen daß ich meine E-Plus Daten-SIM-Karte vergessen hatte.
    Na gut dachte ich, nimmste halt mal die XTra-Card, so teuer wirds schon nicht sein...
    Pustekuchen!
    Fast 900 Euro in etwas über einer Stunde surfen mit 2-3 kleineren Software-Downloads... Weia :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Habe glücklicherweise noch eine Mobilcom D2-Vertragskarte übrig, die genau in 2 Monaten ausläuft :D Dort werde ich mir eine 5 GB-Datenoption für die Homezone aufbuchen lassen, kostet zwar auch 30 EUR, aber auf jeden Fall um einiges günstiger als die Prepaid-Varianten :(

  • Zitat

    Original geschrieben von FoxPro
    Der GPRS Tarif ist mit 0,009€/KB angegeben. Das sind dann stolze 9€ / MB.

    Richtig, aber damit ist es von allen deutschen Prepaidkarten trotzdem noch der niedrigste Preis. Mit ´ner Prepaidkarte online zu gehen ist also nach wie vor generell nicht empfehlenswert.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!