E61 ohne SMTP Auth?

  • Ich ärger mich jetzt schon was länger mit meinem E61 rum, denn während ich googlemail und auch web.de prodblemlos nutzen kann weigert sich meine firmenemail-adresse beharrlich emails über das 61 zu verschicken.
    Den einzigen Grund den ich finden kann ist, dass ich SMTP Auth oder Pop before SMTP eingeschaltet haben muss um zu senden, doch gibt es keine derartige Option im Telefon, da muss es doch irgendwelche Tricks geben oder?
    Lustigerweise funktioniert es auch nicht wenn ich direkt nach dem Abrufen der Mails in den Ausgang springe und senden auswähle.
    Es kommt immer "Mitteilung kann nicht gesendet werden." (eine detaliertere Fehlermeldung wär ja auch schonmal was ;))

  • Kann es sein das der Firmenserver kein SMTP von aussen erlaubt? (ich nehme an du bist per GPRS/UMTS online)


    Oder bist du per WLAN drin DIREKT IM Firmennetz?

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Interessanterweise tritt das Problem unabhängig von der Einwahl auf.
    Ich kann zum Beispiel mit meinem Linux Kontact oder meiner Workstation zu Hause mit The Bat! ohne weiteres eMails über die Adresse schreiben und senden.


    Ich habe es bis jetzt immer per W-Lan versucht, auf der Arbeit und auch Zuhause, und die anderen Pop3 Konten funktionieren ja so.

  • Re: E61 ohne SMTP Auth?


    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe
    Lustigerweise funktioniert es auch nicht wenn ich direkt nach dem Abrufen der Mails in den Ausgang springe und senden auswähle.


    das beweist auf jeden fall so an das es auf keinen fall POPbevorSMTP ist.


    also ich kann jetzt nur für das E50 sprechen ...
    das macht zumindest smtp auth
    denn man hat ja seine einstellung bei der mailbox für outgoing ...
    und solbald du da was einträgst wird ein smtp auth gemacht!


    wo hast du denn noch konten?

  • Re: E61 ohne SMTP Auth?


    Zitat

    Original geschrieben von NackteElfe

    Den einzigen Grund den ich finden kann ist, dass ich SMTP Auth oder Pop before SMTP eingeschaltet haben muss um zu senden, doch gibt es keine derartige Option im Telefon, da muss es doch irgendwelche Tricks geben oder?


    SMTP Auth ist schon durch Eingabe der Zugangsdaten in den Verbindungseinstellungen des jeweiligen Accounts aktiviert - ich kenne auch kaum noch einen Provider, der dies nicht erwartet.


    Andreas

  • also ich habs grad mal getestet, weil ichs auch nicht glauben konnte/wollte, dass es nicht funktionieren soll. antwort: es geht einwandfrei!


    a.) habe ich die mail bekommen, auch inkl. anhang und allem zipzapp..
    b.) kann ich technische problem oder anderweitige serverkonfig ausschliessen, da ich den server selbst administriere. meiner erwartet definitiv smtp-auth und keine POPbeforeSMTP-auth..
    c.) das einzige problem gibt es, wenn ich die box ständig am PC offen habe bzw. ständig überprüfe und der mobile-client gleichzeitig zuzugreifen versucht..


    das problem scheint also definitiv nicht am gerät zu liegen. getestet nämlich auch auf E61. also: user- oder serverkonfig-fehler definitiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von phanthomas
    also ich habs grad mal getestet, weil ichs auch nicht glauben konnte/wollte, dass es nicht funktionieren soll. antwort: es geht einwandfrei!


    Wie schon geschrieben gibt es m.E. kaum noch Provider, die ohne SMTP Auth arbeiten, wenn das nicht gehen würde, hätte es bereist hunderte von Beiträgen dazu gegeben.


    Es geht auch definitiv auf meinem E61, wie im vorherigen Beitrag bereits geschrieben.


    Ich schließe mich daher Deiner Fehlereinschätzung an :D


    Andreas

  • web z.b. arbeitet ohne smtp auth bei normalen freemail konten ...
    bei freemail haben die popbeforesmtp
    und beim premium hat man smtpauth


    extrem schwul :D

  • Mh... dann werde ich mich montag wohl mal mit dem Admin zusammen setzen müssen. ;)


    Aber ihr wisst nicht wie ich konkretere Fehlermeldungen bekommen kann?


    Wie gesagt Googlemail und auch Web.de funktionieren tadellos.

  • also wenn die mail beim server ankommt müsste der administrator dir ne meldung geben können
    der bekommt ja sowas auch gemeldet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!