Tarifsuche bei T-Mobile als Alternative zu Base

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen BASE Vertrag, samt UMTS Flat für 45,- / Monat
    Nun muss ich jedoch versuchen, ausserordentlich aus diesem Vertrag zu kommen, da für mich die Verfügbarkeit von UMTS nicht mehr tragbar ist (Netzausfälle usw.).


    Bei mir sieht die aktuelle Rechnung so aus:


    Verbindungen von BASE in andere Netze: ca. 200 Minuten
    Verbindungen von BASE in Festnetz: ca. 300 Minuten
    Verbindungen von BASE zu E+: ca. 50 Minuten
    SMS / MMS: ca. 20€
    GPRS vom Handy aus: ca. 10€


    Jetzt suche ich als Alternative einen Tarif bei T-Mobile. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
    Die UMTS Flat brauche ich erstmal nicht, da ich ab Januar für 3 Monate Ausland bin, und mir da die UMTS Flat nichts nutzen wird. Aber im Schnitt komme ich mit 5GB locker klar, als wäre da die T-Mobile UMTS Option nicht verkehrt (oder gibt es da schon etwas anderes mittlerweile)?


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen, einen guten T-Mobile Vertrag zu finden. Die Freiheit des unbegrenzten Telefonierens ins Festnetz würde ich gerne behalten! 


    Gruß

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo !


    Also ich sehe da eigentlich bei T-Mobile 2 Möglichkeiten:


    Das wäre einmal ein Relax 1000 mit einem entsprechendem SMS Paket + web`n`walk XL Option. Eventuell auch ein Relax 1000 XL Dann kannst du ab 20 Uhr bis 8 Uhr morgens in der Woche kostenlos ins Festnetz telefonieren und am Wochenende.


    Oder aber du schließt den Max Tarif ab, dann hast du für Gespräche ins Festnetz und nach T-Mobile eine Flatrate. Netzinterne SMS sind dann auch umsonst. Dazu kannst du dir dann noch eine web`n`walk XL Datenoption hinzubuchen. ( 5 GB Fair Flat ).


    Für genauere Tipps müsste man noch die Verteilung der SMS nach Netzen haben und wohin die bisherigen Fremdnetz Telefonate gingen (ob D1, D2 oder o2).

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Hallo...


    danke schon mal für Deine Hilfe.


    Im Moment liege ich so mit der Rechnung im Schnitt bei 100€.
    Die möchte ich auch auf keinen Fall überschreiten. Wegen meines Auslandaufenthaltes verzichte ich auch erst mal auf eine UMTS Option fürs Notebook. Das kann ich mir im April 2007 immernoch dazu buchen.


    SMS gehen viele zu D1, aber schwankt sehr, da ich nicht so der Schreiberling bin.


    Was kostet diese Flat bei T-Mobile / Monat?
    *edit*
    Gerade geschaut. Also käme ich bei T-Mobile auf 35€ / Monat für die gleiche Leistung wie bei BASE...


    Aber wenn ich dann im April wieder UMTS Internet zusätzlich haben möchte, wären es +44 €. Also 89,- reiner Grundpreis / Monat...
    Im Gegensatz habe ich im Moment reinen Grundpreis 45€ (25€ Tel Flat + 20€ UMTS Flat)




    Gruß

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also Die T-Mobile Max Flatrate kostet ohne Handy 35,00 Euro monatl. und mit Handy kostet die 44,00 Euro monatlich. Dazu kann man sich dann noch für 5,00 Euro Aufpreis die 10 / 10 Taktung dazu buchen. Die ist recht brauchbar wenn man oft Gespräche unter 1 Minute hat in Fremdnetze. Wenn du dann noch viele SMS in Fremdnetze hast würde ich dir dan noch nen WAP SMS Anbieter empfehlen bzw. mal bei obocom schauen nach Prepaid SMS dazu noch ein 5 MB Datenpaket für 5 Euro dazu buchen, dann dürfte das aufjedenfall noch günstiger sein als die 19ct die du so zahlen müsstest für SMS. ;-)


    Machte dann Max 35 Euro + 10/10 Taktung 5 Euro + Data Option 5,00 Euro + 100 obocom SMS 9,00 Euro = 54 Euro ohne Handy oder 63 Euro mit Handy zuzgl. Fremdnetzkosten. Bei Fremdnetze kannst du auch einen Callthrough Anbieter nehmen....


    Oder du nimmst ein Relax 1000 (reicht ja dicke von den Minuten her) 58,00 Euro + 150 SMS 15,00 Euro = 73,00 Euro ohne Handy oder 83,00 Euro mit Handy.


    Die Datenoptionen sowie SMS Optionen haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und können danach jederzeit gekündigt werden. Die web`n`walk XL Datenoption kostet 35 Euro Grundgebühr + 1 Euro pro Nutzungstag.


    Ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen.


    Lieben Gruß
    codekill

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Hallo...


    danke noch mal für Deine Antwort.


    Also was ich gar nicht will, irgendwelche Fremdanbieter, wo ich hier noch was machen muss, und da...


    Ich brauche einfach alles von T-Mobile, wo ich dann im Endeffekt günstiger (und besser fahre, was die Netzerreichbarkeit angeht) fahre, als mit BASE.


    Schau mal oben mein Edit. T-Mobile ist im Vergleich schon sehr viel teurer.

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ein Leidgenosse ;)


    Ich bin auch auf der Suche nach einem Tarif von T-Mobile, der meinen BASE ersetzen kann. Allerdings stelle ich fest, dass das im Prinzip (bei mir) kaum möglich ist, da viel zu Eplus geht.


    Die RELAX-Tarife sind ja gut und schön, nur ist man der Depp, wenn man sein Minutenkontingent nicht optimal ausschöpft.
    Die BASIX-Tarife sind definitiv zu teuer von den Minutenpreisen.
    Der MAX-Tarif ist gut, wenn man hauptsächlich ins Festnetz und zu T-Mobile telefoniert. Bei Dir wäre dann entscheidend, wie sich die 200min. in die anderen Netze aufteilen.


    Wenn Du eine Lösung hast, sag Bescheid, vielleicht profitiere ich dann auch davon ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Sicher ist T-Mobile wesentlich teurer als Base von E-Plus von den reinen monatlichen Fixkosten her. Es kommt ja aber nicht nur auf die Fixkosten an sondern auch auf dein Nutzungsverhalten, und was dann hinterher der Rechnungsendbetrag sagt.


    Ich persönlich bereue den Wechsel von Base nach der T-Mobile Flatrate jedenfalls nicht. Es ist zwar nicht so günstig wie Base, dafür kann ich eine 10/10 Taktung bekommen, die nützlich ist bei kurzen Gesprächen in Fremdnetze, das kann auch einiges gegenübre Base sparen w du nur eine 60/1 Taktung hast, ich habe eine kostenlose Hotline, Online Kundensystem (Mein T-Mobile), MultiSIM, Konferenzen, ich bin nicht an den Flatrate Tarif gebunden, kann also auch in einen Relax oder Basix Tarif wechseln, Optionen laufen nur 3 Monate und sind danach sofort kündbar usw..


    Das mit der Netzqualität und Netzempfang muss du dann natürlich bei dir testen, ob das was bringt bzw. dir das die Mehrkosten wert sind bei T-Mobile....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Bei mir wären meine 2 BASE plus 1x Internet Flat nicht mehr weg zu denken, allein meine Freundin Tel. mit Ihrem BASE über 40Stunden und 600 SMS ins Eplus Netz das wäre mit einem anderen Tarif nicht bezahlbar.


    Ich Telefonier zwar nur ca 4-10 Stunden ins E+ und Festnetz aber auch das wäre mit einem anderen Tarif schon eine Riesen Rechnung.


    Aber zum Glück funzt bei mir Telefon und Internet einwandfrei.

  • Hi,



    letztlich kommt alles ein wenig auf dein Telefonieverhalten an, aber folgender Tarif könnte derzeit passen.


    - Relax XL 400


    a) inkludiert 400 min. in alle Netze
    b) Freizeit Flat (in der Woche ab 20 Uhr bis morgens 7 Uhr zu T-Mobile und Festnetz umsonst, sowie das gesamte Wochenende)
    c) 30 mb Daten inkludiert
    d) Mobile TV umsonst
    e) Bei Vertragsabschluß online 3600 SMS über die 24 Monate verteilt (dürfte Deinen gemeldeten Bedarf ca. decken)


    Oder halt für 10 Euro mehr der Relax XL 1000 (wobei da vermutlich der normale Relax 1000 für 68 Euro schon ausreicht). Dort sind zwar nicht die Punkte b - d eingeschlossen, sondern nur Punkt e - sollte aber dennoch passen.


    - Preis: 69 Euro


    Gruß
    menlopark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!