[VVL] Vodafone kommt nicht in die Gänge

  • Guten Tag Jungs und Mädels,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner VVL bei Vodafone.


    Ich habe seit nunmehr 6 Jahren einen Vertrag bei Vodafone und hab mal bei der Hotline angefragt, ob ich da nicht mal einen kleinen "Bonschie" von denen bekommen könnte.


    Zu den Fakten. Mein Vertrag läuft bis zum 02.03.2007 und die eventuelle Kündigung muss bis zum 01.12.2006 eingegangen sein, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.


    Erstes Gespräch mit der Hotline:
    Beim Telefonat mit der Hotline kam raus, das mir kein entsprechendes Angebot gemacht werden könne, erst kurz vor der Vertragverlängerung (sprich Februar 2007). Da ist natürlich der Vertrag schon automatisch verlängert.


    Kündigung des Vertrages:
    Daraufhin habe ich den Vertrag gekündigt, nicht mit der eigentlichen Absicht, den Vertrag zu kündigen. Ich wollte Vodafone eigentlich nur mal ein wenig aus der Reserve locken.


    Bestätigung des Eingangs der Kündigung:
    2 Tage später bekam ich eine SMS mit der Nachricht, das mein Schreiben eingegangen ist und man sich demnächst mit mir in Verbindung setzt - nichts Anderes wollte ich auch.


    Erster Anruf von Vodafone:
    Wiederrum 2 Tage später bekam ich einen Anruf von Vodafone, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe dem guten Mann an der anderen Seite meine Absichten erklärt, worauf er mir auch prompt ein spitzen Angebot gemacht hat (neues Mobiltelefon sofort & üppige Gutschrift - aufgrund meines guten Kundenstatuses bei Vodafone). Ich bat Ihm mich am nächsten Tag nochmal zurück zurufen, damit ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen könne und mich nach einem für mich geeigneten Mobiltelefon auf der Vodafone Homepage umschauen kann.


    Zweiter Anruf von Vodafone:
    Am nächsten Tag bekam ich zur verabredeten Zeit einen Rückruf von dem guten Mann und wir vereinbarten die VVL mit sofortigem neuen Handy und der Gutschrift. Er wollte mich bei der Gelegenheit auch in einen neuen Tarif schieben, in dem ich leider aber schon war (den Wechsel habe ich ca. einen Monat vorher veranlaßt, wurde aber erst zum nächsten Abrechnungszeitraum aktiv). Das Mobiltelefon sollte dann ich "3-4 Werktagen" bei mir eintreffen.


    Zweites Gespräch mit der Hotline:
    Nach "3-4 Werktagen" traf kein Handy bei mir ein, worauf ich mich telefonisch an die Vodafone Kundenbetreuung wandte. Hier erfuhr ich, das das Handy wohl lieferschwierigkeiten hat und am 14. November erst versand werden könne. 3-4 Werktage später sollte es dann endlich da sein.


    Drittes Gespräch mit der Hotline:
    Am 18. November tat sich immer noch nix in meinem Briefkasten, weshalb ich wieder zum Telefon griff und die mittlerweile auf Kurzwahl "1" verlegte Hotline anrief. Heute erfuhr ich, das kein Auftrag für ein Mobiltelefon erteilt wurde. -TILT!- Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr behilflich und wir haben zusammen eine Lösung gefunden, nachdem ich meinte, das ich nun nicht nochmal kündigen wolle, damit das Spiel von vorne losgeht. Nach 2 Rücksprachen mit einer anderen Abteilung und seinem Teamleiter hat er mir die zur VVL vereinbarten Konditionen (zur Erinnerung: Handy & Gutschrift) wieder erteilt und das Handy rausgeschickt.


    Viertes Gespräch mit der Hotline:
    Gestern habe ich dann mal wieder "Kurzwahl 1" angerufen, da mir der Mitarbeiter vom dritten Gespräch versicherte, das das Handy am 21. November (Dienstag) eintreffen solle. Bei diesem Gespräch kam raus, das wohl nichts passiert sei und das Vorhaben an den Kollegen zurückgegeben wurde, der mit mir die VVL aushandelt ("Erster & Zweiter Anruf von Vodafone). Mir wurde aber von der netten Dame am Telefon eine weitere Gutschrift versprochen, welche ich aber noch mit dem Kollegen aushandeln solle, welcher mit mir die VVL vereinbarte, welcher mich heute nämlich zurückrufen sollte (wenn er nicht in Urlaub ist, was mich aber mittlerweile herzlich wenig interessiert).


    Fünftes Gespräch mit der Hotline:
    Heute mal was anderes - kein Rückruf. Wieder "Kurzwahl 1" und eine nette Dame am Rohr gehabt, welche ein wenig sprachlos war, weil sie gar nicht wußte, was sie nun noch machen solle, nachdem ich Ihr erläuterte, was schon alles in Bewegung gesetzt wurde. Ich wollte ja nun auch die VVL erstmal zurückziehen, um mir einen Wechsel oder eine spätere VVL offen zuhalten, was aber mittlerweile nicht mehr möglich ist, da die 14 tägige Rücknahmefrist schon lange verstrichen ist - mein Fehler! Sie meinte, das sie da nachrecherchieren würde und dann eine Mail an den entsprechenden Mitarbeiter senden würde. Daraufhin meinte ich zu Ihr, das Sie das gerne machen könne, sie dann aber schon die x-te ist, die da mit involviert wäre. Sie wollte sich da "nun drum kümmern" und versprach mir auch keinen verbindlichen Rückruf (von wem auch immer), aber melden wolle sich dann wohl einer. Mhh, mal sehen ...


    Meine Frage hierrauf ist nun, ob mir jemand eine Nummer nennen kann, wo ich langsam mal fruchte. Oder ob Ihr vielleicht andere Tipps für mich habt. Das ganze zieht sich nun mittlerweile schon über 3 Wochen hin. Ich bin nicht auf das Mobiltelefon angewiesen, aber spiele natürlich - wie die Meisten hier - gerne mit neuen Errungenschaften rum und bin auch ein wenig heiß darauf.


    Bei allen Telfonaten mit der Hotline waren beide Seiten (der jeweilge CCA & ich) immer äußerst zuvorkommend und freundlich, denn im Prinzip eilt es ja auch nicht. Desweiteren bin ich mit Vodafone & speziell der Hotline immer sehr zufrieden gewesen, denn alle CCAs waren immer freundlich, zuvorkommend und kompetent.


    Bin auf Eure Vorschläge & Tipps gespannt. Vielleicht sitzt hier ja auch einer von Euch an der entsprechenden Stelle und kann mir direkt helfen.


    Ich werde Euch sonst weiter auf dem laufenden halten.


    Vielen Dank & viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Hi Scooby,


    geht um das D900, aber ist das nicht schnuppe? Oder warauf willst Du hinnaus?


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Moin Andi,


    das hab ich per Telefon geregelt, weil ich nach meiner Kündigung von Vodafone zurückgerufen wurde. Desweiteren kann ich so eine frühe Verlängerung mit den Goodies (Handy so früh & Gutschrift) nicht im Vodafone Shop abgreifen, das geht anscheinend nicht mal an der "normalen" Hotline, dafür muss man schon angerufen werden.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • So liebe Leute,


    heute mal wieder was anderes zur Abwechselung.


    Sechstes Gespräch mit der Hotline
    Immer noch kein Rückruf, immer noch kein Mobiltelefon. Ein weiterer Anruf bei der Vodafone Kundenbetreung, ein weiteres Mysterium. Heute hatte ich mal einen liebenswerten Mann an der Strippe. Nach kurzer Schilderung guckte auch er "mal ins System" und siehe da ... es ist nun nicht mal mehr die Vertragsverlängerung drin. Es scheint so, als ob die nicht nur die Lieferung meines Mobiltelefons, sondern mittlerweile wohl die ganze Vertragsverlängerung verlegt haben. Nun den ganzen Kladeradatsch nochmal zu den anfangs versprochenen Konditionen aufgenommen und "Handy sollte dann sofort rausgehen". Ich erkundigte mich, ob ich den Auftrag unter "Mein Vodafone" zurückverfolgen könnte (unter dem entsprechenden Menüpunkt) und darauf hin bekam ich eine kleine Einweisung und somit auch ein klares "Ja". Heute nach der Arbeit mal reingeschaut und was ist? Nix is! Kein Auftrag zurückzuverfolgen. Nun geht es in die nächste Runde. Hänge mittlerweile seit 25 Minuten in der Hotline, bzw. in deren Warteschleife. Mal sehen, was da heute bei rauskommt.


    [Edit]


    Siebtes Gespräch mit der Hotline
    So, erneutes Gespräch mit der Hotline. Verlängerung ist heute durchgelaufen und Mobiltelefon wurde versandt. Da die VVL erst heute durchgelaufen ist und es bis zu 24 Std. dauern kann, bis der Bestellstatus in "Mein Vodafone" angezeigt wird, werde ich da morgen nochmal ein Auge drauf werfen. Auf eine Weise freue ich mich, das es nun scheinbar geklappt hat, andererseits traue ich dem Braten nicht. Naja, letzte Chance für Vodafone ...


    [/Edit]


    Wollte ja auch gerne auf Vodafone DSL wechseln, aber das geht ja nur in Verbindung mit "ZuHause", damit sie wohl auch die ganzen MSN an Mann bringen können. Schade, bei O² geht das auch im O² Active. Naja, man kann ja nicht alles haben ...


    Viele Grüße,


    vandertroost

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  • Das nenn ich Geduld ;) Was ist denn aus der Sache geworden? Ist dein D900 inzwischen bei dir eingetroffen?

  • Moin harlekyn,


    das gute D900 liegt neben mir und schlummert grade ... ;)


    Wieso soll ich an der Hotline den großen Zampanow spielen? Hat keiner was von. Immer ruhig und freundlich, so sind die Hotliner von Vodafone ja auch immer (finde es auch gut, das Du mit Namen angesprochen wirst). Und nun hat es ja auch gefruchtet. Wenn jetzt noch meine Gutschrift kommt, ist es perfekt. Habe auch noch ein paar Vorteile davon getragen. Zum Ersten läuft mein Vertrag jetzt nur noch bis zum 28.11.2008 (nicht wie es normal sein sollte, bis zum 1.3.2009), da wurde dann ab dem VVL-Datum verlängert und statt 129 € habe ich auch nur 99 € bezahlt. Wenn ich jetzt noch die beiden Gutschriften bekomme, ist doch alles paletti. Und alles ohne Bluthochdruck ... :D


    Ich habe ja zwischendurch auch mal mit O² geflirtet, aber da ist mir dann die Stornierungsfrist der VVL dazwischen gekommen (hätte ja gerne endbündeltes DSL ohne Festnetznummer gehabt, was bei Vodafone ja leider nicht möglich ist).


    So behalte ich meinen guten Kundenstatus bei Vodafone und guck mal, ob sich bei Zeiten eine gute DSL-Alternative auftut (vll. dann ja auch bei Vodafone).


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Hauptsache, du als Kunde bist zufrieden :) Schon schade, dass du wegen einer simplen VVL 7mal bei Vodafone anrufen musstest, aber letztendlich hat dann ja doch alles funktioniert.


    Viel Spass mit dem neuen Handy ;)

  • Moin harlekyn,


    es ist natürlich nicht der Hit, das ich so oft bei der (dennoch aber kostenlosen) Hotline anrufen muss, das stimmt schon. Zufrieden bin ich eigentlich auch, grade mit der Hotline (außer diesem Ausrutscher). Sowas passiert nunmal, wenn nicht bei Vodafone, dann bei einem anderem Anbieter. Und wenn nicht mir, dann jemand anderem. :)


    Meine miesere ist, das ich bei mir nur Vodafone und jetzt aktuell O2 im Indoorbereich empfange (konnte ich durch die O2 Loop Aktion testen und die guten haben doch tatsächlich was bei mir getan) und in diesem Fall nur die Beiden in Frage gekommen wären. Das mit O2 hat sich dann ja zerschlagen, aber vll. ist es auch besser so. Ich bin zufrieden und das reicht (auch wenn ich bei einem anderen Anbieter vll. zufriedener wäre, aber das weiß ich ja nicht, da ich bei Vodafone bin - ergo bin ich hier dann doch am zufriedensten <-- Sorry, kam grade so ...). :D


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

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