Guten Tag Jungs und Mädels,
ich habe ein kleines Problem mit meiner VVL bei Vodafone.
Ich habe seit nunmehr 6 Jahren einen Vertrag bei Vodafone und hab mal bei der Hotline angefragt, ob ich da nicht mal einen kleinen "Bonschie" von denen bekommen könnte.
Zu den Fakten. Mein Vertrag läuft bis zum 02.03.2007 und die eventuelle Kündigung muss bis zum 01.12.2006 eingegangen sein, damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.
Erstes Gespräch mit der Hotline:
Beim Telefonat mit der Hotline kam raus, das mir kein entsprechendes Angebot gemacht werden könne, erst kurz vor der Vertragverlängerung (sprich Februar 2007). Da ist natürlich der Vertrag schon automatisch verlängert.
Kündigung des Vertrages:
Daraufhin habe ich den Vertrag gekündigt, nicht mit der eigentlichen Absicht, den Vertrag zu kündigen. Ich wollte Vodafone eigentlich nur mal ein wenig aus der Reserve locken.
Bestätigung des Eingangs der Kündigung:
2 Tage später bekam ich eine SMS mit der Nachricht, das mein Schreiben eingegangen ist und man sich demnächst mit mir in Verbindung setzt - nichts Anderes wollte ich auch.
Erster Anruf von Vodafone:
Wiederrum 2 Tage später bekam ich einen Anruf von Vodafone, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe dem guten Mann an der anderen Seite meine Absichten erklärt, worauf er mir auch prompt ein spitzen Angebot gemacht hat (neues Mobiltelefon sofort & üppige Gutschrift - aufgrund meines guten Kundenstatuses bei Vodafone). Ich bat Ihm mich am nächsten Tag nochmal zurück zurufen, damit ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen könne und mich nach einem für mich geeigneten Mobiltelefon auf der Vodafone Homepage umschauen kann.
Zweiter Anruf von Vodafone:
Am nächsten Tag bekam ich zur verabredeten Zeit einen Rückruf von dem guten Mann und wir vereinbarten die VVL mit sofortigem neuen Handy und der Gutschrift. Er wollte mich bei der Gelegenheit auch in einen neuen Tarif schieben, in dem ich leider aber schon war (den Wechsel habe ich ca. einen Monat vorher veranlaßt, wurde aber erst zum nächsten Abrechnungszeitraum aktiv). Das Mobiltelefon sollte dann ich "3-4 Werktagen" bei mir eintreffen.
Zweites Gespräch mit der Hotline:
Nach "3-4 Werktagen" traf kein Handy bei mir ein, worauf ich mich telefonisch an die Vodafone Kundenbetreuung wandte. Hier erfuhr ich, das das Handy wohl lieferschwierigkeiten hat und am 14. November erst versand werden könne. 3-4 Werktage später sollte es dann endlich da sein.
Drittes Gespräch mit der Hotline:
Am 18. November tat sich immer noch nix in meinem Briefkasten, weshalb ich wieder zum Telefon griff und die mittlerweile auf Kurzwahl "1" verlegte Hotline anrief. Heute erfuhr ich, das kein Auftrag für ein Mobiltelefon erteilt wurde. -TILT!- Der Mitarbeiter an der Hotline war sehr behilflich und wir haben zusammen eine Lösung gefunden, nachdem ich meinte, das ich nun nicht nochmal kündigen wolle, damit das Spiel von vorne losgeht. Nach 2 Rücksprachen mit einer anderen Abteilung und seinem Teamleiter hat er mir die zur VVL vereinbarten Konditionen (zur Erinnerung: Handy & Gutschrift) wieder erteilt und das Handy rausgeschickt.
Viertes Gespräch mit der Hotline:
Gestern habe ich dann mal wieder "Kurzwahl 1" angerufen, da mir der Mitarbeiter vom dritten Gespräch versicherte, das das Handy am 21. November (Dienstag) eintreffen solle. Bei diesem Gespräch kam raus, das wohl nichts passiert sei und das Vorhaben an den Kollegen zurückgegeben wurde, der mit mir die VVL aushandelt ("Erster & Zweiter Anruf von Vodafone). Mir wurde aber von der netten Dame am Telefon eine weitere Gutschrift versprochen, welche ich aber noch mit dem Kollegen aushandeln solle, welcher mit mir die VVL vereinbarte, welcher mich heute nämlich zurückrufen sollte (wenn er nicht in Urlaub ist, was mich aber mittlerweile herzlich wenig interessiert).
Fünftes Gespräch mit der Hotline:
Heute mal was anderes - kein Rückruf. Wieder "Kurzwahl 1" und eine nette Dame am Rohr gehabt, welche ein wenig sprachlos war, weil sie gar nicht wußte, was sie nun noch machen solle, nachdem ich Ihr erläuterte, was schon alles in Bewegung gesetzt wurde. Ich wollte ja nun auch die VVL erstmal zurückziehen, um mir einen Wechsel oder eine spätere VVL offen zuhalten, was aber mittlerweile nicht mehr möglich ist, da die 14 tägige Rücknahmefrist schon lange verstrichen ist - mein Fehler! Sie meinte, das sie da nachrecherchieren würde und dann eine Mail an den entsprechenden Mitarbeiter senden würde. Daraufhin meinte ich zu Ihr, das Sie das gerne machen könne, sie dann aber schon die x-te ist, die da mit involviert wäre. Sie wollte sich da "nun drum kümmern" und versprach mir auch keinen verbindlichen Rückruf (von wem auch immer), aber melden wolle sich dann wohl einer. Mhh, mal sehen ...
Meine Frage hierrauf ist nun, ob mir jemand eine Nummer nennen kann, wo ich langsam mal fruchte. Oder ob Ihr vielleicht andere Tipps für mich habt. Das ganze zieht sich nun mittlerweile schon über 3 Wochen hin. Ich bin nicht auf das Mobiltelefon angewiesen, aber spiele natürlich - wie die Meisten hier - gerne mit neuen Errungenschaften rum und bin auch ein wenig heiß darauf.
Bei allen Telfonaten mit der Hotline waren beide Seiten (der jeweilge CCA & ich) immer äußerst zuvorkommend und freundlich, denn im Prinzip eilt es ja auch nicht. Desweiteren bin ich mit Vodafone & speziell der Hotline immer sehr zufrieden gewesen, denn alle CCAs waren immer freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Bin auf Eure Vorschläge & Tipps gespannt. Vielleicht sitzt hier ja auch einer von Euch an der entsprechenden Stelle und kann mir direkt helfen.
Ich werde Euch sonst weiter auf dem laufenden halten.
Vielen Dank & viele Grüße,
vandertroost