Wieviel Provision bekommt ein Haendler?

  • Hab mich das gefragt weil ich immer mehr Angebote im Internet und bei eBay entdecke die im vergleich zu den Providern viel viel guenstiger sind.


    z.B.: Das SE W810: 0 EUR, 7,50 EUR GG und 70 EUR Auszahlung. Wie schafft es ein Haendler da kein Verlust zu machen?

  • Re: Wieviel Provision bekommt ein Haendler?


    Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    Hab mich das gefragt


    Im wilden Westen war das so:


    Wer zu viel wusste wurde erschossen.


    Wer zu viel fragte gleich danach.


    Also nimm schon mal Deckung :D





    Ach ja:
    Take a look at this: http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_blauer_Planet

  • Re: Wieviel Provision bekommt ein Haendler?


    Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    Hab mich das gefragt [..]
    Wie schafft es ein Haendler da kein Verlust zu machen?


    Du kannst es ganz einfach herausfinden:
    Melde ein Gewerbe an (kostet nicht die Welt), dann schließe ein Vertrag mit z.B. E-Plus ab, und schwups weißt Du es Bescheid :D


    Gruß
    Peter

  • mach dir allerdings keine Hoffnung ,) :D
    Sind alles eindeutige Kampfpreise und HAARSCHARF kalkuliert!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    mach dir allerdings keine Hoffnung ,) :D
    Sind alles eindeutige Kampfpreise und HAARSCHARF kalkuliert!


    lohnt sich dann der aufwand?

  • Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    lohnt sich dann der aufwand?


    Präzise zu kalkulieren? Ich denke ja. Der Markt ist heiß umkämpft und eine steigende Anzahl von "normalen Kunden" sind dank des Internets mittlerweile zu mündigen Kunden aufgestiegen.


    Falls du meinst deswegen ein Gewerbe anzumelden, lautet die Antwort jedoch eindeutig nein. Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: es gibt keine Einheitskonditionen und das ganze ist auch kein Freizeitspaß, den man so nebenher betreiben kann (die Affiliate-Programme mal ausgenommen). Richtig lohnt sich das nur in größeren Dimensionen und dort hinzukommen ist schon so sehr, sehr schwer. Wenn einem allerdings die Expertise, die Verbindungen und das Kapital fehlen, ist es unmöglich. Zudem sollte man bevor man ein Gewerbe anmeldet grundsätzlich auch ein paar Gedanken daran verschwenden, worauf man sich einlässt. Konsequenzen kann es nämlich in Deutschland durchaus sehr schnell geben und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    Ne.. also Gewerbe anmelden wollt ich nicht. Hat mich einfach nur interessiert


    Um abschliessend nochmal dazu was zu sagen:


    Es gibt keine einheitlichen provision. Es ist alles Verhandlungssache.
    Ein Betreiber, der eine Hand voll Verträge macht, bekommt kaum provision, erst recht kann er davon überhaupt nicht Leben.


    Erst ab über 100 Verträgen wird die Sache so langsam spannend und interessant.


    Wenn man jetzt noch überlegt, das teilweise pro Vertrag mit wenigen Euros (unter 10 EUR) kalkuliert wird, dann frag ich mich ehrlich, warum manche noch mit geschlossenen Augen in den Markt drängen.


    Er ist einfach gesättigt und man versucht mit allen Mitteln Kunden zu Gewinnen.


    Wie sagte einst ein hoch angesehener Wirschaftsexperte zu mir:
    Wer im Mobilfunkmarkt versucht Geld zu verdienen, verschwendet seine wertvolle Zeit! Das gilt natürlich nicht für alle!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Re: Wieviel Provision bekommt ein Haendler?


    Zitat

    Original geschrieben von BluePlanaet
    Hab mich das gefragt weil ich immer mehr Angebote im Internet und bei eBay entdecke die im vergleich zu den Providern viel viel guenstiger sind.


    z.B.: Das SE W810: 0 EUR, 7,50 EUR GG und 70 EUR Auszahlung. Wie schafft es ein Haendler da kein Verlust zu machen?


    um eine ca. Zahl zu geben,


    wenn du über einen Distributor schaltest, dann sind das ca 160 Netto.
    Da dein Kunde aber auch ein Handy möchte, bleiben die 160 nicht bei dir.
    Dein Kunde bekommt von dir z.B. noch ein 6230i für 1 Euro, dann bleiben dir genau noch 2 Euro (Netto) von der Provision übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!