Simply und UMTS-Videotelefonie

• Hallo ihr lieben,

trotz googlen und Suche in diesem Forum habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden - ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgendes Szenario:
    Ich habe einen Vodafone UMTS-Vertrag mit Inklusivminuten. Meine Frau hat eine normale Simply D1 Karte. Nun bin ich am überlegen, ob ich meiner Frau ein K610i kaufe, damit - wenn ich unterwegs bin - wir per Videotelefonie miteinander telefonieren können. Einfach gedacht, aber es ist sicherlich komplizierter ;)

Wenn ich sie per Videoanruf auf ihrem Simply-Anschluss anrufe:
    1) Funktioniert das überhaupt oder ist UMTS irgendwie bei Simply "deaktiviert"?
    2) Bei mir sind die UMTS Preise ja in den Inklusivminuten mit drin. Wenn ich sie anrufe, muss sie evtl. trotzdem etwas bezahlen für diesen empfangenen UMTS Videoanruf?
    3) Wie wären die Preise, wenn sie mich via UMTS Videocall anruft?

Auf der Simply Seite finde ich leider auch nix :(

Wer kann mir helfen? Es eilt ein wenig, da ich ab Mitte nächster Woche ein paar Tage weg bin und wir es bis dahin gerne ausprobieren würden :)

Danke im voraus und liebe Grüße
    Christoph

• bei SIMPLY funktioniert alles in sachen UMTS... telefonieren, videoTelefonie, und auch TV!

allerdings sind dann natürlich die Preise entsprechend SEHR hoch! Da es keine Pakette, oder sonstiges für Umts gibt!soweit ich weiß, kann mich da auch irren.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Wenn du im t-mobile-netz bist sollten Videocalls im t-mobile-Netz untereinander noch bis Ende Januar kostenlos sein. Simply kann natürlich anders abrechnen, ob sie es tun ist eine andere Frage.

• ich habs mal im Okt. probiert und es stand auf der Rechnung unter Video-Telefonie Dauer 14 sek. Betrag 1 euro und 3 cent, also devinitiv zu teuer, jedenfalls für mich ! :D;)

.

• Bestimmt nicht bei Annahme eines Videocalls und bist du sicher das innerhalb des t-mobile-Netzes videotelefoniert wurde?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Bestimmt nicht bei Annahme eines Videocalls und bist du sicher das innerhalb des t-mobile-Netzes videotelefoniert wurde?

sorry..., innerhalb war es nicht. Es war mit D2 Vodafone.

.

• Habe mal UMTS mit Simply probiert. Leider bieten die keine Paketpreise an. Daher was teuer. Habe dafür ein UMTS Paket bei Victorvox geholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!