erfahrungen mit dem nokia n91

• Als ich mein N91 gekauft habe, konnte ich zwischen jenem und dem N80 wählen.
    Das N80 wollte ich aus folgenden Gründen nicht:
    - miserable Quali: Vor allem der Slider wackelt enorm und das sehe ich als sehr schlimm!
    - Das N91 hat mich einfach überzeugt.

Also bei der Auswahl solltest du so entscheiden:
    Wenn es mehr mp3 Player sein soll: N91

Mehr Mulitmedia, vor allem Display und Cam:
    N80

Das N91 ist und bleibt besser im Musikbereich und das N80 in dem Dispaly/cam.
    Da musst du echt selber entscheiden;).

mfg

EDIT: @Define:
    Also natürlich macht der Klineranschluss keine Qualiunterschiede. Er ist einfach sehr sehr praktisch.
    Was die Musikquali angeht:
    Hab gerade das N91 und das N73 mir dem Adapter vor mit liegen. Mit gleichem Kopfhörern. Dem N73 fehlt es an Soundvolumen und an Bässen im VErgelich zum N91. Und das ist einfach Fakt. Es hat definitiv die bessere Soundhardware. Und dazu kommt die einfachere Bedienung.
    Ich spreche hier nur vom Musikaspekt, wo das N91 klar überlegen ist. In anderen Bereichn siehts völlig anders aus;).

mfg

• Also wenn die lautstärke eine rolle spielt Ist dass N80 garnicht mal so schlecht.
    Aber dem N95 kann kein Nokia das wasser reichen. ;)
    Das N73 ist aber auch nicht schlecht.

An Rechtschreibfehlern ist die Tastatur schuld!

• Woher willst du wissen das dem N95 kein anderes Nokia das Wasser reichen kann?
    Erstmal die Seriengeräte abwarten, beim N80 war die Freude auch groß und als es dann da war die ernüchterung genauso.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe ja geschrieben, falls die Quali und so stimmt. Und das habe ich ja bewusst in Frage gestellt.;)
    Auch wird die Soundqualu unklar. Da geb ich dir Recht.
    oops sorry, das war wohl net auf mich bezogen ;)

mfg

• Wenn du ein Klapphandy willst schlage ich das N71 vor. Tolles Display mit 240*320 Pixel, 2 MP Cam, Stereolautsprecher etc. Der MP3 Player ist einfach super, wenn du dann noch richtig gute Kopfhörer dran machst hast du einen bomben Klang. Ausserdem ist es zugeklappt angenehm klein. Ich bin rund um zufrieden damit. Und es ist auch sehr gut verarbeitet, nix wackelt oder knarzt.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Woher willst du wissen das dem N95 kein anderes Nokia das Wasser reichen kann?
    Erstmal die Seriengeräte abwarten, beim N80 war die Freude auch groß und als es dann da war die ernüchterung genauso.

Gruß Deifie

Also alles was ich vom N95 weiß deutet darauf hin dass es das beste handy von nokia sein wird.
    Auserdem hatte ich das N95 schon 2 minuten in der hand und es IST gut!
    Obwohl es nicht mal die finale version war.

An Rechtschreibfehlern ist die Tastatur schuld!

• Wie gesagt beim N80 hat auch jeder geschriehen, "das beste Nokia" , aber dann fings an mit schlechter Verarbeitung, Kamera doch nicht so toll, Akkulaufzeit miserabel usw.
    Und wenn ich mir den Akku vom N95 und die Funktionen des Gerätes anschau wirds da auch nicht so rosig aussehen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Akkku wird ganz sicher wieder ein Thema sein...
    Es muss sogar mit weniger al nem Tag Standby gerechnet werden - wenn das alles, was man letztlich liest stimmt....
    Das kann sich aber noch ändern, muss aber nicht...
    Also ich empfehle weiterhinn das N91 klar als Musikhandy. Das hält immerhin auch bei intensiver Musiknutzung sicher 2 Tage wenn auch net 3 ;).

mfg

• Hab das N91 jetzt ca 6 Wochen (ebay 330 Euro)

Super Teil. Super Quali. Joystick und Tasten(obwohl klein) sind das beste was ich je hatte Sehr differente Optik. Bluetooth sehr gut, mit PC MSI stick 10 Meter bei freier Sicht

Negativ:
    -KEIN KAMERALICHT !!!
    -Kamera kommt nicht an SE Modelle heran, bracuht sehr gutes licht, sonst grobkörnige aufnahmen
    -Kamera hat keine Objektivabdeckung, ist auch nicht nachträglich nachrüstbar
    -kalender ist schwach
    -Radioempfänger extern, also nicht irgendei Kabel zum empfang benutzbar, du brauchst immer das externe Bedienteil
    - schwer ne gute Tasche zu finden
    -display 178 x 208, muss was mit der Akkulaufzeit zu tun haben, obgleich es im alltag nicht negtiv auffällt, aber nix für video

alle softwaredefizite lassen sich natürlich leicht ausgleichen, weil es ein symbian OS hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!