freie (lokale) Einwahlnummern - mit o2 möglich?

• Hallo,

folgende Frage:
    Kann ich mit meinem o2-Vetragshandy zur Einwahl ins Internet (CSD) jede beliebige freie Einwahlnummer verwenden (Liste unter: http://www.holpert.de/christia…et-by-call/Ortstarif.html) und zahle dann, sofern ich mich in meiner homezone befinde, auch nur die für ein Telefongespräch in der homezone anfallenden Gebühren?

Das wäre dann ja wesentlich billiger, als die Einwahl per 0179-464638 (GOINET) für 15c/min oder per GPRS (5c/10kb + Tagespauschale).

Oder unterscheidet o2 tariflich bei der Nutzung einer lokalen Einwahlnummer dennoch zwischen Gesprächen und Daten?

Danke für Eure Antworten

• Geht bei mir und meinem PDA auch sehr gut. Keine Probleme.
    Nur die Email Einstellung über einen lokale Nummer habe ich noch nicht auf die Reihe bekommen.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hi zusammen,

muß den alten Thread nochmal hochholen, auf den ich durch die Suche gestoßen bin.

Aufgrund mittlerweile mangelnden Festneztanschluß wollte ich über ne Nummer im Ortsnetz mit Handy und Laptop online gehen, z.b. über Arcor. Dann steht in obiger liste im WWW, dass bei Arcor auch für die XXL Einwahlnummern eine Gebühr erhoben wird.
    Muß ich die bezahlen? oder bzw wie wird meine Datenverbindung vom Handy bei o2 berechnet? Sprich was kostet mich das im Endeffekt?

Danke mal für Eure Antworten.

Grüße MMG

• Beim T-Mobile Roaming wird garnicht unterschieden, im o2 eigenen Netz steht zwar auch der Rechnung ob es Daten oder Sprache war, aber unterschieden in der Abrechnung wird auch nicht.

Lokale Einwahlnummer funktionieren in allen Netzen zum Tarif der Sprachtelefonier ... nur bei E-Plus nicht.

• bedenkt aber, dass ihr auf diese Wiese nur mit 9600bps ins Netz kommt. Das ist gähnend langsam und taugt bestenfalls für (einfache) eMails. "Surfen" kann man damit kaum.

d@niel

• och....wenn man die bilder ausschaltet kann man zur not auch bei tt vorbeischauen :D

• Hallo,

genau das war der Grund, weswegen ich meinen T&M Tarif bei Eplus wieder storniert habe. Mit denen kommt man leider nicht an die lokalen Einwahlnummer.

Nun bin ich eben wieder bei O2 mit ihren Pluspaket und da klappt es wieder wunderbar.

Ich surfe auch nicht mit meinem Palm und dem Handy, sondern hol nur schnell meine Emails oder aktualisiere AvantGo oder StockManager. :)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!