DVD Player für n80

  • Hallo allerseits,


    wie schaut ihr eure DVD-Filme auf dem Handy an? Ich versuche den Real Player für n80 zu bekommen Freeware (zum testen). Ich finde keine sis-Datei die passt, immer kommt die Meldung auf dem Handy "Installation von xxx nicht unterstützt". Auch hier im Forum finde ich keine derartige Themen. Bitte, kann mir jemand weiterhelfen?
    Besten Dank jetzt schon

    MFG Ich

  • Der Realplayer ist doch schon auf dem Handy installiert?!?!
    Ansonsten muss man die Videodatei eben noch in das enstprechenden Format konvertieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hm, ich schau alles mit dem Divx player an da ich die meisten filme/serien zu hause eh auf divx konvertiert hab...


    Greetz
    weesel

  • Zitat

    Original geschrieben von Weesel
    hm, ich schau alles mit dem Divx player an da ich die meisten filme/serien zu hause eh auf divx konvertiert hab...


    Wie genau funktioniert das denn ? Ich krieg´s einfach nicht hin ! Mein DivX Player FINDET die meisten Dateien erst gar nicht, egal, wo ich sie auf dem Handy speicher ... oder er spielt sie zwar ab aber dann ruckelt es total stark ! Irgendwelche Tipps ?
    :mad: ... Hab bald echt schon alles probiert ! :(

  • naja, is auffem n73, aber das dürfte ja keinen unterschied machen...
    also ich kopier die filme immer in den ordner divx, der is bei videos auf der speicherkarte, dann den divx player öffnen, menu browse files und wenn neue filme da sind noch mal auf menu und dann rescann file system... und sie ruckeln eigentlich auch nicht!
    hm, mit welchen einstellung codierst du sie denn?


    greetz weesel

  • Also mittlerweile findet er zum Glück alle Videos und spielt auch fast alle ab.
    Das Problem ist jetzt aber, dass es immer noch oft ruckelt (aber es ist nicht so, dass Bild und Ton asynchron wären !), beim Smartmovie läuft es etwas "flüssiger" als beim DivXPlayer.
    Ich möchte aber auf Dauer den DivX Player verwenden.
    Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?


    Achso ich codiere meistens mit dem PocketDivXEncoder folgendermaßen:


    Auflösung: 220x164
    24kbps
    22050 Hz
    bei der Konvertierung nehme ich meistens gar keine Einstellungen vor, manchmal aber "XviD" :confused:

  • Hm, ich würde mal schätzen das eine framerate von 24lbps zu wenig ist^^ je nachdem welchen film codiere ich zwischen 128 und 256 kbps und habe wirklich keine probleme.. ab und zu is auch das zu wenige und bei schnellen szenen ruckelt es leicht, aber das is immerhin ein handy und kein fernseher^^
    war sowieso schon fasziniert wie mein n73 2fast and 2furious wiedergegeben hat:D


    Greetz
    Weesel

  • Danke danke, bin auch schon beim rippen der DVD's angelangt. Gucke auch schon fleissig Filme über mein n80.
    Grüsse Euch alle

    MFG Ich

  • Am verzweifeln


    Guten Abend,


    hoffe, dass mein beitrag nicht zu spät kommt, aber versuchen kann mans ja immer.


    ich hab das nokia N80 und würde endlich gern filme ohne probleme auf dem teil gucken.
    ich habe mir dazu den divxplayer mobile besorgt und konvertiere mit dem pocket divx encoder oder SUPER converter. anfangs ruckelte bei mir das bild sehr stark, aber nach heruntersetzen der bitrate lief es dann ganz gut. ich hab aber immer das problem gehabt, das bild und ton nie synchron zueinander sind.
    ich denke, dass das am divx player auf dem handy liegt oder am N80 selber, denn auf dem PC ist der ton mit dem bild synchron beim konvertierten video.


    ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. selbst mit dem SUPER converter sind bild und ton danach auf dem N80 asynchron.


    vieleicht hat ja von euch einer ne ahnung, was ich falsch mache. ich bin alle einstellungen beim pocket divx encoder sowie dem SUPER converter durchgegangen. immer asynchron!!!


    gruß,
    cpunti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!