Die aktuell besten DSL-Angebote?

• Hallo zusammen,

ich habe mich intensiv in die Angebote für DSL-Anschlüsse eingelesen, möchte aber gerne noch eure Meinung dazu haben. Damit sich andere eventuell an den Thread anschliessen können und das aktuell beste Angebot finden möchte ich in einem Absatz meine Ausgangssituation umreissen und würde mich über Kommentare zum günsitgsten/besten Angebot freuen.

Wohnort Hamburg
    T-Com analoger Anschluss vorhanden (soll möglichst bleiben)
    keine Zeit- oder Volumenbeschränkung erwünscht
    keine lange Mindestvertragslaufzeit (>3 Monate) erwünscht
    Telefonflatrate nicht unbedingt erforderlich
    Anbieter ohne 0900-Service Nummer
    keine Hardware vorhanden (nur Netzwerkkarte)
    T-Com Verfügbarkeitscheck positiv (bis T-DSL 16000 Anschluss)
    Fremde VoIP-Anbieter sollen nutzbar sein (es soll komplett kostenlose Angebote aus den USA geben)

Meine Überlegung ist im Moment:

Lidl-DSL-Angebot: 2 MBit/s-DSL-Anschluss 19.99 €
    ohne Bereitstellungsgebühr
    TARGA WR 500 DSL/VoIP/WLAN-Router inklusive

Nachteil:
    eigentlich wollte ich einen kabelgebundenen Router wegen fehlender W-LAN Netzwerkkarte und wegen prinzipiellen Sicherheitsbedenken

Falls ich nicht zufrieden bin oder ein günstigeres Angebot finde (bislang habe ich kein besseres Angebot gefunden) kann ich kurzfristig kündigen und den Router behalten.

Sieht jemand aktuell eine bessere Lösung mit diesen Vorgaben?

Vielen Dank und Grüsse,
    midnightfever

• Ich wollte nur kurz ergänzen, an dem W-Lan Router lässt sich W-Lan doch deaktivieren bzw. nicht konfigurieren und als normalen Router mit Kabel kannst du ihn trotzdem nutzen. Also ist das praktisch wenn du dir doch irgendwann W-Lan anschaffen solltest.

Gruß, Heiko

• @ Heiko:
    Danke für den Hinweis !
    Dann macht das Angebot von 1&1 nicht viel Sinn, da kann man wählen
    zwischen kostenloser Surf & Phone Box für LAN oder WLAN.

• Ja, wenn das beides gleich viel kostet macht das wohl in der Tat nur dann Sinn, wenn der normale Router, also der ohne W-Lan funktion, noch eine Switch funktion hat, d.h. du kannst direkt mehrere Rechner dort anklemmen. Aber man kann auch einfach einen Switch oder nen Hub dahinter hängen. Die kosten ja auch nichts mehr.

Noch was anderes, das hier ist doch ein sehr günstiges Angebot, oder ist das irgendwie Regional begrenzt?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=257239

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß, Heiko

• Was das "beste" DSL Angebot ist, ist oftmals eine Frage der Wünsche, sowie meistens des Wohnorts. Pauschal kann man da schon fast nie was sagen.

Bei deiner Konstellation ist Alice DSL sicherlich der am meisten zu empfehlende Anbieter. Dort hat man keine Mindestlaufzeit und bis auf dein erster Punkt erfüllt Alice DSL alles und ist billig.

Ansonsten gibt es auch einige andere interessante Angebote wie derzeit Tiscali und O2 DSL. Wenn man sich informieren will, dann kann ich die Seite http://www.dsl-tarife32.de sehr empfehlen. Dort findet man die aktuellen Angebote der DSL Provider.

Als Anmerkung vielleicht noch, dass die T-Com das Call & Surf Comfort Paket ab 06.12 aufwertet und dann mit DSL6000 anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!