VPA Compact II als Navigationssystem im Auto

• Hi,

wies die Überschrift schon sagt, würde ich mein VPA II gerne als Navisystem im Auto nutzen.

Nun die Fragen:

1. Ist das überhaupt möglich?

wenn ja:

2. Kann mir wer gute und günstige Software samt GPS-Modul empfehlen?

3. Gibts es eine Kfz-Halterung für das VPA II?

4. und ein Ladekabel das ich in den Zigarettenanzünder stecken kann?

Ich danke im Vorraus schonmal für die Hilfe. ;)

MfG
    Sonny

edith: Punkt 3&4 haben sich erledigt ;)

• Ich such selber nach einer vernünftigen Lösung...

Hab bei Vodafone mal das hier entdeckt:

Smart2Go Navigation mit miniSD-Karte
    (zu finden unter Shop -> Zubehör -> Dann das Handy auswählen -> Alles fürs Auto

Und komischerweise: Das ist bei Vodafone am günstigsten...

T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

• Klar ist das möglich.

Z.B. mit TomTom. (Gibt aber auch noch andere...)
    -> http://www.pocketnavigation.de…m-NAVIGATOR-5/3.5.44.html
    (mittlerweile auch als 6er Version...)

GPS-Empfänger gibt es im Paket. Oder einen anderen, am besten mit SIRFIII-Chipsatz.

Kfz-Halterungen gibt es am besten von Brodit.
    -> http://www.brodit.com/

Ladekabel würde ich mir einen USB-Adapter kaufen. Ggf. dann noch ein 2. Datenkabel dazu, wenn Du es nicht immer mit nehmen willst. Vorteil dieser Lösung ist, dass auch zukünftige Geräte kompatibel sind.

• Ich verwende eine Leadtec GPS Maus mit SirfIII Chip... Der Akku hält etwa so lange durch wie der VPA (der an einem normalen multi Geräte Schwanenhals steckt)

Ich verwende eine Autostecker auf USB Adapter zum laden und einen 2,5mm auf 3,5mm Adapter mit Kassetenadapter für die Sprachausgabe über die Radiolautsprecher (MP3 nebenher geht auch)

TT5 verrichtet bei mir seinen Dienst und funktioniert auch ganz ok. Für meinen Geschmack ist die Sprachausgabe (bitte rechts abbiegen) etw. zu spät, auch das Abfahren an AB Kreuzen könnte besser gelöst sein.

Ich habe auch mal Navigon6 ausprobiert, aber das war mir selbst übertaktet noch zu langsam. Die Routenführung ist IMHO besser.

Nebenbei über die BT FSP (Parrot ck3000) telefonieren geht übrigens auch (incl MP3 stoppen) jedoch nicht immer so zuverlässig...

P.S. so gerne ich TT mag, für winmobile bekommst du auf ppc-welt.info oft mehr Infos...

Galaxy S8 on Oreo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!