m-net in München
@ ThomasK
ZitatVielleicht kannst Du über das Verfahren noch ein paar Zeilen schreiben? Ich habe nun eine Auftragsbestätigung aber noch ohne Umschalttermin. Schreiben die mir von sich aus oder muss man immer wieder erinnern?
Auftragsbestätigung ist schon mal gut.
Es kommt dann noch ein zweiter Brief mit dem Umschalttermin. Da musst Du nichts machen, die kommen auf Dich zu. Scheinbar zickt die Telekom immer etwas rum, so die Info von M-Net.
Vom Beantragen, also Abgabe bei M-Net, bis Umschaltung von T-Kom auf N-net hat es bei uns so um die 3,5 Wochen gedauert.
Eine Woche vorher etwa kommt die Leih-Hardware (NTBA und Modem) per Post als Päckchen.
Telefonumschaltung lief problemlos.
Nur ins Internet über DSL kam ich am Umschalttag nicht. Dachte zuerst ich hätte was verkehrt im Computer eingegeben von meinen Zugangsdaten.
Wurde mir aber nach 2 Stunden des Probierens zu bunt und habe dann die 0800-Hotline angerufen und mein Problem geschildert.
Die Leitung wurde darauf hin von den Technikern gecheckt und ging dann.
Das Modem musste dazu betriebsbereit am NTBA hängen.
War augenscheinlich noch nicht freigeschalten das DSL.
Also war insgesamt für mich unkompliziert, hatte ich mir alles schlimmer vorgestellt.
In den zwei Monaten hatte ich nur einmal eine Zeitspanne von 30 Min, in welcher ich mich nicht über DSL einloggen konnte. Bin mir da aber auch nicht sicher, ob es nicht an meinem Computer gelegen hat.
Mit Telekom-ISDN-Internetbetrieb hatte ich wesentlich mehr Probleme beim Einwählen.
Also mit den Preis und Service von M-Net bin ich vollstens zufrieden.
ZitatIch kenne eine Service-Stelle im Marienplatz Untergeschoss, wo ist die zweite?
Meine Frau sagt, dass zwischen Hauptbahnhof und dem Klinikum rechts der Isar auch noch was sein soll. Sie fährt da immer mit der Tram 18 vorbei und es sei da ein Hochhaus mit M-Net-Schriftzug.
Ob da natürlich eine Servicestelle ist, weiß sie jetzt auf meinem näheren Nachfragen hin auch nicht. Also doch ungewiss.
Es ist richtig, dass auch auf der Homepage nur die Adresse Marienplatz als Serviepoint genannt wird.
Auf der M-Net-Homepage gibt es auch noch eine Auflistung von den M-Net-Partner in München, wenn man die Postleitzahl 80000 eingibt.
Bei Anfragen immer die Kundennr. bereit halten. Denn sie kennen Dich nicht unter deinem Namen, sondern nur unter der Kundennr..
Hoffe geholfen zu haben
ingo61