Telekom - Schlimm - Schrecklich - Lustig

  • Moin moin,


    irgendwie gibt es im ganzen WWW kein wirklich passendes Forum/Unterforum. Ihr erscheint mir noch am passendsten. Ich muss mir mal ganz gewaltig den Frust von der Seele schreiben!!!


    Wir (Telekom-Geschäftskunde) ziehen unser Büro um und müssen demensprechend die alten Telekom-Produkte kündigen. Der neue Anschluss wir bei einem anderen Anbieter mit erheblich besserem service sein. Schlechter geht es ja nicht mehr.


    1.: Kündigung von mehreren Basisanschlüssen, T-DSL-Anschluss und T-DSL Flat Max. Alles per Fax an die Faxnummer die auf der Rechnung steht. Extra fett auf dem Fax um schriftliche Bestätigung gegeben.


    2.: Keine Bestätigung kam. ca. 4 Wochen später mal nachgefragt. Leider ist kein Fax angekommen. Wir haben den Sendebericht hier liegen, das Fax ist als OK durchgegangen. Also habe ich um Rückruf vom Backoffice gebeten. Hier wurde mir dann eine Rückwirkende Kündigung versichert. Also das alte Fax, den Sendebericht und ne Beschreibung erneut durchgefaxt. Diesmal nicht an 01805.... sondern an 0221... Erneut extre Fett um schriftliche Bestätigung gebeten. Kam natürlich wieder nicht.


    3.: Heute kam die Rechnung. Basisanschlüsse sind weggefallen. Allerdings nicht rückwirkend. T-DSL-Anschluss ist rückwirkend weggefallen. T-DSL-Flat wird weiter berechnet. Wie soll ich das ohne DSL-Anschluss nutzen???


    4.: Anruf bei der Geschäftskundenhotline (jetzt gerade). 20 Minuten Warteschleife. Vollkommen unfähiger Ossi. Fühlt sich nicht zuständig und verbindet mich mit der Rechnungsabteilung. Dort sieht man das wir Geschäftskunde sind. Gibt mir eine Rufnummer für Businesskunden. Da angerufen. Diese Rufnummer ist aber für Businesskunden und nicht Geschäftskunden. Geschäftskunden telefonieren über die Telekom, Businesskunden nutzen die Hostuing-Services. Also war ich falsch.


    5.: Noch nen Anruf bei der Geschäftskundenhotline. Diesmal nur 15 Minuten Warteschleife. Erneut nen Ossi in der leitung. Diesmal etwas freundlicher und vorallem ein wenig fähig. Stellt fest, das die Flaterate nicht gekündigt wurde, weil die T-Com damit ja gar nichts zu tun hat. Das ist nen Tarif von T-Online. Auf die Nachfrage, warum denn keine extra Rufnummer angegeben ist konnte er mir nicht antworten. Warum das Fax nicht intern weitergeleitet wurde wusste er auch nicht. Warum keinem Bearbeiter aufgefallen ist, das das eine Produkt ohne das andere gar nicht funktioniert konnte er mir natürlich auch nicht sagen.


    Sein Vorschlag: Faxen Sie und alles nochmal zu. Er gab mir dann die Nummer, die das erste Fax verloren hat...

  • Ich muss dich leider ein wenig beängstigen: Bei anderen läuft es auch nicht besser.


    Apropo Telekom! Hab genau das gleiche erlebt. Hab sogar Schriftlich gekündigt. Nach 4 Wochen nachgefragt, keiner wusste so wirklich bescheid. Von Hotline hi nach Hotline ho und so weiter. Irgedwann hatte ich eine Büronummer und den Typen hab ich jeden Tag angerufen, bis nach 6 Wochen endlich eine Kündigungsbestätigung vorlag.

  • die telekom ist der letzte Verein, bei mir hat NIX geklappt, absolut NIX...


    Tarifwechsel: Bei dritten Anruf gings, vorher wurde keine meiner daten gespeichert musste immer wieder alles von vorne angeben (Daten)


    Modem: Ebenfalls drei anrufe bei beschwerdehotlines wo es denn bleibt...


    Modem war daraufhin kaputt und es gab tagelang ärger, man wusste net was es ist... Außerdem war die Leitung noch nicht für das neue modem geeignet (das müssen die doch umstellen und net warten bis ich anrufe)
    Im Shop modem umgetauscht dann gings


    EMAIL: Durch den Tarifwechsel haben wir eine neue t-online nummer erhalten was ja falsch ist.. dadurch haben wir keine alten emails (alte t-online nummer) mehr erhalten... wieder weitere 3 emails an die alias... adresse waren von nöten das es funkt und trotzdem haben die eine adresse vergessen...


    Beschwerde: Habe außerdem noch bei der HOtline angerufen um mich über die lange ausfallzeit zu beschweren, es gab am end noch ne gutschrift (Laut ihr mal gucken obs die wirklich gibt) aber diese frau war sowas von unfreundlich das ich die am liebsten durch den hörerer gehauen hätte. Da is man so im stress wegen DENEN und muss sich noch unverschämtheiten anhören...



    Im großen und ganzen würde ich auf diesen laden .... wenn meine eltern nicht so unflexibel wären um zu kündigen und zu wechseln...


    just my 2 cents

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • ole1210:


    Die Art und Weise, wie Du Dein Problem beschreibst (insbes. das mit dem unfähigen Ossi), lässt Dich selbst dummerweise ähnlich unfähig dastehen wie das, was Du da beschreibst. Solcherlei Postings können regelmäßig nur dann ernstgenommen werden, wenn der Schreiber selbst einen ernstzunehmenden Eindruck macht. Das ist bei Dir nicht der Fall.


    BTW: Ich bin vor einigen Wochen wegen grottenschlechtem Service von Arcor zur Telekom gewechselt. Mit Letzterer hatte ich seit Jahren noch nie ein Problem, Arcor dagegen war, was Service anbelangt, unterste Schublade. Das fängt schon damit an, dass Dich Deine hinter Dir liegende Telefonorgie bei der Telekom immerhin nichts kostet (Beratungs-, Bestell-Hotline und Störungsannahme sind dort nach wie vor 0800er Nummern), während das bei anderen - z.B. auch Arcor - richtig ins Geld geht.


    Letztlich lassen sich zu ausnahmslos allen TK-Anbietern solche Vorfälle im Netz finden. Dass es bei der Telekom überdurchschnittlich viele sind, liegt einfach daran, dass die nach wie vor die meisten Kunden haben. Kundenanzahls-bereinigt ergäbe sich vermutlich ein ganz anderes Bild.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • die allergrößte frechheit:
    Der typ von der HOtline meinte (zu meinem nagelneuen Modem):


    Wir können ihnen einen außendienstler rausschicken, wenn die leitung kaputt ist bezahlen sie nix für die reparatur, wenn das modem matsch ist bezahlen sie 40€ anfahrt + 16€ p. 1/4h


    Was soll dann der bullshit? haben die mir das modem gegeben oder hab ichs mir von ner annern firma gekauft? die müssen doch dafür haften oder?

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • Lol, nach dem wir unseren Alice Anschluss beauftragt haben, stand ploetzlich einer von der TCom hier vor der Tuer, der grosse Aehnlichkeit mit den Leuten, die mich am Bahnhof immer nach Geld fragen...


    Als ich ihm sagte, dass mir sein 16000er DSL egal ist, weil ich es nicht brauche und bei Alice eine Tuerkei Flat buchen kann, meinte er das ginge bei der TCom fuer den gleichen Preis...


    Da soll ich aber mit der ExtraOption Country Select noch 6,9ct pro Minute zahlen, die Country Flat gilt fuer die Tuerkei nicht???


    Vielleicht sollten sie die Leute schulen und waschen, bevor sie sie durch die Gegend schicken...

  • Wenn man so liest, wie sich manche Betroffene so artikulieren, dann dürfen diejenigen sich über beschissenen Service vielleicht manchmal nicht wundern... :D:D


    *scnr*

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn die Telekom weiterhin beim Service so nachlässt gibt es am Ende nichts mehr, was sie von den günstigeren Anbietern unterscheidet.


    Es soll ja Leute geben, die gerne ein paar Euro mehr zahlen, um einen anständigen Service bei guter Leistung zu bekommen.


    Schlechter Service und mangelnde Qualität kosten Freizeit und Nerven. Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn man nicht einmal mehr für einen Aufpreis einen anständigen Service bekommt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn man so liest, wie sich manche Betroffene so artikulieren, dann dürfen diejenigen sich über beschissenen Service vielleicht manchmal nicht wundern... :D:D


    *scnr*


    :top:


    Jeder kriegt das, was er davon denkt!

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von andrea80
    ...und waschen, bevor sie sie durch die Gegend schicken...


    DAS kannst Du nicht verlangen,


    schliesslich hast Du ja was zu Sabbeln / Internetten gekauft und nix für die Nase :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!