T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • Hallo die Herren,


    jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo eine zweite MultiSIM an mich unterwegs ist.
    Werde also in Kürze 3 SIM-Karten betreiben.


    Nr. 1 im Handy - darüber sollen auch weiterhin alle Anrufe und SMS etc. laufen
    Nr. 2 im Datenstick (der ab und an genutzt wird. Auch während der Nutzung alles ok.)
    --- bis hierhin funktioniert es bisher einwandfrei


    Nr. 3 kommt in ein Galaxy Tab 10.1N 3G


    Und jetzt die Fragen, die ich bisher nicht abschließend klären konnte:


    Kann ich im Tab die ankommenden Anrufe unterbinden? Ich möchte weiterhin
    alle diese Verbindungen über das Handy haben. Und auch nur dort!
    Das Tab wird ausschließlich am WLAN und unterwegs über 3G (und höher) für
    den mobilen Internetzugang genutzt. Darauf soll _nicht_ telefoniert werden.


    Da die Telekom die MultiSIM wohl nicht priorisieren kann (außer SMS), kann
    ich von dort wohl keine Lösung bekommen.


    Habt ihr Ideen? Ich möchte nicht ewig ein Besetzt-Zeichen aussenden, wenn
    das Tab im Internet unterwegs ist.


    Schon vorab recht herzlichen Dank für das Kopfzerbrechen!


    Es grüßt
    netmonitor

  • Es gibt keine Lösung für das Problem, alle Karten klingeln immer parallel. Und wenn ein Datengerät eingehende Anrufe per Besetztzeichen ablehnt, kann man den Einsatz der MultiSIM vergessen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Woher wußte ich, dass Du als erster antwortest? ;)


    Dann schau ich mal nach einer Softwarelösung - evtl. kann man dem Ding ja
    beibringen, dass es eben nicht "Besetzt" ist, wenn es im Internet ist.


    Oder die Telekom bietet irgendwann die Einstellmöglichkeiten an, eine SIM
    zu priorisieren. Für alle Dienste.


    Es ist sicher auch noch aktuell, dass man bei einer der Karten die
    Telefonie- und Messagingdienste nicht einzeln deaktiviert bekommt?!?


    Danke erneut für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Hallo iDet, um das Thema in diesem nicht passenden Thread abzuschließen, möchte ich mich nochmal ganz herzlich für diesen Hinweis bedanken. Die Option war mir nicht bekannt und ist genau die Option, die ich mir vorgestellt habe. Leider kann ich diese aber nicht hinzubuchen, da ich einen IP-Anschluß habe. Trotzdem vielen Dank!


    Hallo Alx384 !
    Es muss ja nicht DEIN Telekom-ISDN-Anschluss sein, der eine 4,95-Flat-zu-einer-TD1-Nummer bekommt...


    Gruß!


    Feds

  • Haben noch mehr User derzeit wieder MultiSIM-Probleme? Neustart aller SIM-Karten (also alle gleichzeitig ausbuchen und neu einbuchen) brachte keine Besserung, lokal sind auch andere User betroffen. Gleiches Fehlerbild wie bisher: Mal klingelt eine Karte nicht, direkt danach ist eine andere Karte betroffen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hast Du schon einen Kartentausch veranlasst?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wäre dann der vierte oder fünfte und bringt nichts.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Sind wohl eher wieder lokale Überlastungen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

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