T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    T-Mobile deaktivert auch bei unbekannten Geräten die "home" Anzeige, obwohl die Anzeige technisch möglich wäre und vom Gerät unterstützt werden würde.

Was heißt "unbekannte" Geräte? Habe hier nämlich ein Nokia 3230, wenn ich *130*99# wähle komme auch der Schriftzug "home" nach einiger Zeit - aber nach einem Tag ist er dann wieder verschwunden. Was ist mit dem Gerät los?

Viele Grüße,
    Klaus

• Re: HOME, Multi-SIM und RUL

Genau das würde mich auch interessieren.
    Könnte dazu ein MultiSIM- und HOME Nutzer etwas sagen?

Die Suchfunktion liefert hierzu leider keine eindeutige Antwort.
    Bisher nutze ich die Möglichkeit, Anrufe der HOME-Nummer auf eine Congstar-Karte umzuleiten. Würde zwar gerne eine MultiSIM buchen - besonders da diese ja gerade kostenlos zu haben ist - nicht aber, wenn dadurch gerade diese Möglichkeit der Rufumleitung verloren geht.

• Natürlich kannst du auch mit MultiSIM Rufumleitungen setzen.

Nur der "home" Schriftzug ist dann nichtmehr nutzbar.

• Offensichtlich funktioniert das so doch nicht, habe nämlich mittlerweile eine MultiSIM bestellt.

Hab sie zwar noch nicht erhalten, jedoch ist der Status in "Mein T-Mobile" schon auf 'aktiv' gesetzt. Anrufe auf die @Home-Nummer werden seitdem nicht mehr weitergelietet. Hab auch mehrmals versucht die Umleitung neu zu setzen, brachte leider alles keinen Erfolg.

• Derzeit gibt es ja bei T-Mobile die MultiSIM im Oktober kostenlos. Ich habe bisher eine alte SIM von 1999; wenn ichjetzt eine MultiSIM dazu bestelle, unterstützt die dann automatisch UMTS oder muss das eine spezielle Karte sein?

• Wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen was mit der Multi SIM von T-Mobile alles nicht mehr, oder nur eingeschränkt funktioniert. Ich verwende zusätzlich HOME mit Anzeige und die iPhone Visual Voicemail.

- Funktionieren denn die Leistungsmerkmale "Entgangene Anrufe per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" noch? Ich habe im Kopf das es damit Probleme gab.

- Wird der home-Schriftzug nun angezeigt oder nicht?

- Darf ich meine Datenflat legal in zwei Handys (Google und iPhone) nutzen via Multi SIM?

- Irgendwelche anderen Einschränkungen?

• - Funktionieren denn die Leistungsmerkmale "Entgangene Anrufe per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" noch? Ich habe im Kopf das es damit Probleme gab.

Eins der Komfortmerkmale ging nicht, aber Mein T-Mobile geht grad au ned deshalb kann ich grad ned nachsehen, ich reiche das nach :).

- Wird der home-Schriftzug nun angezeigt oder nicht?

Wird nicht angezeigt.

- Darf ich meine Datenflat legal in zwei Handys (Google und iPhone) nutzen via Multi SIM?

Ja, das ist gestattet :).

- Irgendwelche anderen Einschränkungen?

Ich wüsste keine :).

• Die Anruferinnerung per SMS funktioniert nicht. Wobei das nun wirklich nicht schade ist, dass das nicht geht. Dann weiß ja jeder, wann ich erreichbar bin und wann nicht.

• Hi,

kurze Frage: Was kostet MultiSIM eigentlich? Monatlich scheinen ja keine Kosten anzufallen. Aber wie sieht es mit einmaligen Kosten aus?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!