T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

  • Hallo,


    mir ist Gestern aufgefallen, dass bei mir Anrufe auf die Handynr. nicht mehr als umgeleitet angezeigt werden. Anrufe auf @home-Nr. werden aber als umgeleitet angezeigt.
    Somit ist bei mir alle genauso, wie ohne MultiSIM.
    Ist das bei euch auch der Fall?

  • Ja, bei mir auch der Fall. Allerdings scheint die Weiterleitung trotzdem "gezählt" zu werden, da man einen bereits zur MultiSIM weitergeleiteten Anruf nicht noch einmal weiterleiten kann.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • HOME, Multi-SIM und RUL


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Gericom02
    Ach und bevor Fragen bezüglich RUL auftauchen: Is nich.


    Könnte man diesen Punkt mal etwas detaillierter behandeln? ;)


    Gesetz den Fall, der Kunde hat einen Max mit 3 Multi-SIMs und bucht jetzt HOME hinzu. Zwei Multi-SIMs befinden sich außerhalb der Homezone und eine Multi-SIM befindet sich innerhalb der Homezone :)


    Der Kunde möchte an den Multi-SIMs aber keine Anrufe entgegennehmen, sondern hat diese mit **21* an einen T-Mobile billig-Discounter umgeleitet :)


    Wie ich verstanden habe, würde die Multi-SIM, die in der Homezone liegt, klingeln - die anderen aber nicht. Soweit ist das Ganze ja schon mal sehr gut.


    Was passiert jetzt aber mit der RUL? Hört der Anrufer der HOME Festnetznummer eine Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist böse und hat zu häufig weitergeleitet. Er wurde von uns vorrübergehend unerreichbar gemacht. Please try again later"?


    RUL "is nich" finde ich etwas vage... "Ich brauche mehr Details" :)


    Danke und Grüße,
    Klaus

  • SMS inaktiv - Willkommens-SMS im Ausland


    Hallo,


    eine Bemerkung zur SMS-Funktion der T-Mobile Multi-SIM: wenn ich mit einer Multi-SIM im Ausland bin, welche den Messaging-Status auf I N A K T I V gesetzt hat (Codes *221# und *222#), bekomme ich trotzdem die Willkommens-SMS des ausländischen Netzbetreibers. Finde das nicht gut :mad: ;)


    Gruss,
    Klaus

  • Das ist nicht so tragisch, ich habe gemerkt das bei mir die MultiSIM nur im T-Mobile A Netz richtig funktionierte, nicht bei A1...

  • Kann im Moment nicht den SMS Dienst auf meiner zweiten Multi SIM aktivieren.


    Nach Eingabe vom *222# kommt folgende Meldung:


    Die Aktivierung war leider nicht erfolgreich, bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal :confused:


    Das geht jetzt schon seit Stunden so, werde es dann morgen Früh nochmal probieren.


    Hatte dieses Problem schonmal jemand hier?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Jetzt hat es bei mir auch wieder gefunzt, war vielleicht irgendeine Störung :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo Leute! Ich habe keine MultiSIM aber Interesse, beim ankommenden Anrufen wird man hingewiesen dass der Anruf Umgeleitet wurde. Wird das auf alle Karten angezeigt?


    Ich leite mein Festnetzanschluss auf Handy, wenn man dort anruft sehe ich auf mein Handy ein Pfeil, das bedeutet der Anrufer wurde umgeleitet. Somit weiß ich dass der Anrufer zuhause angerufen hat. Wenn ich MultiSIM habe, kann ich dann nicht mehr unterscheiden ob der Anrufer wirklich umgeleitet wurde.


    Wer kann mit mehr Infos geben?

  • Gerade getestet: Es wir NICHT mehr angezeigt, dass ein Anruf umgeleitet wurde, wenn ich direkt auf der MultiSIM anrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!