T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auch eine MultiSim.

Nun habe ich folgende Frage. Wenn ich Anrufe in Abwesenheit hatte die ich nicht beantworten konnte, dann wird es mir auf meinem Telefon im Auto (was dort dauerhaft verbleibt), nicht angezeigt.

Mir ist die Frage nicht klar! Was bedeutet "nicht angezeigt"?
    Klingelt das Handy im Auto gar nicht?
    Oder ist das Handy aus und die SMS für Entgangene Anrufe kommt nicht? Das wäre normal, da bei der T-Mobile-Multi-SIM SMS nur auf einer definierten Karte aufschlagen. Dann mal Anleitung lesen, z.B. http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,108350-0-,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Joussen
    Mir ist die Frage nicht klar! Was bedeutet "nicht angezeigt"?
    Klingelt das Handy im Auto gar nicht?
    Oder ist das Handy aus und die SMS für Entgangene Anrufe kommt nicht? Das wäre normal, da bei der T-Mobile-Multi-SIM SMS nur auf einer definierten Karte aufschlagen. Dann mal Anleitung lesen, z.B. http://www.t-mobile.de/T-D1/cd…/1,1132,108350-0-,00.html

Hallo,

meine Hauptkarte ist in einem Gerät aktiviert was ich mit mir führe. Dieses Gerät ist zum Zeitpunkt des Anrufs aus.

Meine Nebenkarte befindet sich dauerhaft im Auto und ist an, ich selber bin aber nicht im Auto, die Nebenkarte klingelt - der Anrufer spricht nicht auf die Mobilbox übermittelt aber seine Rufnummer.

Jetzt müßte doch auf der Nebenkarte, wenigstens auf dem Display, die Rufnummer des verpassteb Anrufers angezeigt werden - und genau das findet nicht statt.

Gruß

JD

• Dann liegt's am Anrufer oder am Handy, funktioniert bei meinen beiden MultiSIMs tadellos.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Bin mal gespannt wann meine Multi Simkarte kommt. Schön wäre natürlich wenn das mit den SMS empfang auf beiden gehen würde. Hat jemand zufällig eine Info ob das vieleicht noch kommt oder so?
    Ist schon blöd das ich das ganze umstellen muss wenn ich mein Zweit Handy nutze.

Und was passiert wegen der at Home Option?
    Wenn das erste Gerät in der Zone ist klingelt dann das andere dann auch mit?

• SMS Empfang auf beiden Handys ist nicht möglich, kommt nicht und wenn dich jemand auf der Home Nummer anruft klingelt auch nur das Handy das in der Homzone ist. Ach und bevor Fragen bezüglich RUL auftauchen: Is nich.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Bin mal gespannt wann meine Multi Simkarte kommt. Schön wäre natürlich wenn das mit den SMS empfang auf beiden gehen würde. Hat jemand zufällig eine Info ob das vieleicht noch kommt oder so?
    Ist schon blöd das ich das ganze umstellen muss wenn ich mein Zweit Handy nutze.

Das umstellen ist nun wirklich kein Problem, ich nutze jetzt schon lange meine MultiSIM´s --> schnell *222# Grün eingeben und Fertig :top:
    Das geht Ruck Zuck und stört mich überhaupt nicht mehr ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ab nächste Woche werde ich das machen. Sim ist da warte nur noch auf das Handy ind das die Karte kommt.
    Endlich kein lässtiges Wechseln der Sim mehr.

• Die *222# kann man in den meisten Handys als Kurzwahl speichern, also einfach einmal lange die 2 drücken und schon empfängt das Handy auch SMS.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!