T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen
-
-
-
Wollen wir es hoffen, aber alle Hotliner wissen noch ned bescheit...
-
Wenn die richtig gucken würden... wüssten die bescheid =)
-
Hallo, ich habe mal folgendes Anliegen ...
Ich habe zwei Verträge bei T-Mobile jeweils mit HOME
Wenn Jemand bei dem ersten Vertrag die HOME Nummer wählt und ich ran gehe, wechselt die Anzeige beim Anrufer von HOME Nummer zu meiner Handy Nummer.
Beim zweiten Vertrag ist das nicht so. Da bleibt die HOME Nummer auch auf dem Display des Anrufers stehen, nach dem ich abgenommen habe.
Woran liegt das und wie kann ich das ändern ? Ich hätte das gerne auch beim ersten Vertrag so, daß meine Handy Nummer nicht angezeigt wird.
Danke vorab.
Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß beim ersten Vertrag eine Multisim besteht.
-
Siehst du, du hast es doch schon selbst erwähnt!
Die Multisim wird durch eine interne Rufumleitung realisiert.
Bei manchen Handys kannst du das auch sehen, wenn du angerufen wirst. Das heißt, der Anrufer, der dich erreicht, wurde vorher T-Mobile intern schon einmal weitergeleitet. Und in Deutschland werden Weiterleitungen an den Anrufer weitergegeben durch COLR.
Einzige Abhilfe: Multicard abschaffen. Eine Umschaltung zu COLP ist in D nicht möglich, in anderen Ländern wie z.B. I schon. Wenn du den GSM Code in dein Handy eingibst kommt ne Fehlermeldung. -
-
Aber scheinbar eine andere. Oder das System setzt bei Anrufen auf die FN automatisch COLR. Dies wird dann aber wieder ausgehebelt durch die 2te RUL auf die MultiSIM.
-
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich auch eine MultiSim.
Nun habe ich folgende Frage. Wenn ich Anrufe in Abwesenheit hatte die ich nicht beantworten konnte, dann wird es mir auf meinem Telefon im Auto (was dort dauerhaft verbleibt), nicht angezeigt.
Das Telefon im Auto ist als die Zweitkarte eingestellt, nun meine Frage, werden bei der Zweitkarte evtl. Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt?
Vielen Dank
JD
-
dach ganz klar werden die angezeigt.
Du kannst aber mit GSM-Kürzel die Rufzuordnung im eingeschalteten Zustand ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
dach ganz klar werden die angezeigt.Du kannst aber mit GSM-Kürzel die Rufzuordnung im eingeschalteten Zustand ändern.
Hallo,
und Danke für die Rückmeldung.
Komisch, warum bei mir die Anrufe in Abwesenheit nicht angezeigt werden.
Wie bitte lauten denn die GSM-Kürzel, und was bewirken sie?
Vielen Dank
JD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!