Nur für SMS muss man umschalten, Anrufe kommen ja gleichzeitig auf allen SIMs an.
T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen
-
-
-
Diet und auf deine Frage habe ich geantwortet...
-
Die SMS-Aktiv-Funktion gilt für beides; man kann also nur mit dem aktiven Gerät SMS senden und empfangen. Grad eben nochmal ausprobiert.
-
Moin zusammen!
Alles klar - danke für die Bestätigung :top:
Das ist natürlich dann etwas nervig, da hat moneypenny nicht unrecht.Gruß, Diet
-
Die SMS-Umschalterei ist wirklich umständlich. Das ist einer der Gründe warum ich unsere o2-Multi-SIM so gemocht habe. Es war erheblich bequemer zu konfigurieren. Da unsere Firma nun den Anbieter gewechselt hat testen wir fast nur noch mit Simyo-Karten
Mal eine andere Frage: Ich habe es noch nie geschafft auf der Zweit- bzw. Drittkarte einen Datenruf anzunehmen. Das klappt immer nur mit der Hauptkarte und macht mich noch Wahnsinnig. Muss man da auch irgend einen Code eintippen oder geht das wirklich nicht?
Chris
-
Die o2-Multi-SIM fällt bei mir deswegen durch. Man kann zwar alles schön einstellen, aber wehe man läßt ein Handy versehentlich an oder aus. Dann landet die Nachricht eben doch beim falschen Gerät und wird mitunter erst Stunden später bemerkt. Auf diese Weise sind mir schon einige Nachrichten flöten gegangen, wenn ich z.B. das höher priorisierte Autotelefon vergessen habe auszuschalten.
Dann lieber der "umständliche" Einstellungszwang, dann macht man das regelmäßig und automatisch und hat stets die Gewißheit statt nur die Hoffnung, dass alles auch ankommt - egal welches Handy an oder aus ist.
Dasselbe passiert bei o2 auch bei Anrufen.
-
GRRRRR, heute genau das gleiche wieder. Der Anrufer hört ein Klingelzeichen und hier klingelt keine der MultiSIMs.
Nun hat T-Mobile erneut die "internen" MultiSIM-Rufumleitungen resettet, mal sehen ob das hilft...
-
Und noch immer gibt es das Problem "Anrufweiterleitung" bei jedem ankommenden Anruf! Wenn man u.a. seinen Firmenanschluss auf das Handy weiterleitet, kann man nie unterscheiden, ob der Anruf direkt das Handy oder als Weiterleitung kommt!
-
-
Gespräch an andere Karte weitergeben?
Hallo!
Jetzt habe ich auch mal eine blöde Frage zur Multisim.
Hat irgendjemand von Euch ne Idee, wie man ein Gespräch an eine der anderen Karten weitergeben könnte?Beispiel: Ich führe mal wieder ein Dauergespräch auf dem Handy und will das Gespräch nun aber mit dem Gerät im Auto weiterführen. Im Moment muss ich das Gespräch beenden und dann vom Auto aus neu aufbauen oder mich neu anrufen lassen. Geht das nicht auch irgendwie eleganter? (bei TK-Anlagen z.B. kann man ja jemand auf Halten legen und dann auflegen, kurz darauf klingelt es dann wieder mit dem gehaltenen Gespräch. Genau das funktioniert aber beim Handy wohl nicht...)
Bin für interessante Tipps dankbar!
Gruß
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!