T-Mobile MultiSIM: Probleme, Fehler, Erfahrungen

• Ich habe 3 Karten, meist gleichzeitig im Einsatz, und auch nie Probleme damit. Evtl liegt es an deiner Gerätekombination oder du hast noch eine ältere Karte dabei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Evtl liegt es an deiner Gerätekombination oder du hast noch eine ältere Karte dabei.

Nein, liegt nicht an der Gerätekombination und nicht an einer älteren Karte. Da es schon einmal aufgetreten ist und die Hotline dann einen Fehler in meinen MultiSIM-Einstellungen in ihrer Datenbank erkannt hat, wird es wohl wieder sowas sein. Wäre aber überrascht, falls es nicht auch bei anderen Kunden ab und an auftritt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi,

das kommt bei mir auch vor, zwar selten, aber immerhin. Die Karten sind alle neu, und die Geräte wechseln auch ziemlich oft. Habe deshalb allerdings die Hotline noch nicht bemüht, dafür war´s dann doch zu selten.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Die Buchung von T-Mobile HOME ist leider nicht möglich!

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Also ich habe gerade unter "Mein T-Mobile" gesehen, daß die Buchung von HOME bei Nutzung der MultiSIM aktuell wieder möglich wäre.

Will's nicht mal jemand probieren? Nachdem ich's die letzten male immer gebucht hatte, hab ich nun keine Lust mehr auf einen Anruf der Hotline mit der Info, daß es doch noch nicht geht... ;)

Ach ja, außerdem ist mir in der Fußnote 80 der aktuellen Preisliste aufgefallen, daß es die MultiSIM offiziell nur zu den Relax-Tarifen gibt... :confused:

Ich habe es gerade mal versucht zu buchen :

Die Buchung von T-Mobile HOME ist leider nicht möglich!

Also geht es noch nicht mit der MultiSIM :mad:

Grüße von zimmex !

• Ich hab gerade in "Mein T-Mobile" gesehen, daß bei MultiSIM HOME aktuell wieder buchbar wäre. Ach, wäre das schön, wenn's nun auch endlichen funktionieren würde... :rolleyes:

Na los, wer probierts diesmal? :D

EDIT: Beim Absenden der Bestellung kommt nun der lapidare Hinweis, daß T-Mobile HOME nicht möglich sei... :flop:

• Also so langsam nervt mich die MultiSIM... Heute gabs gleich mehrere Fehler. Vorweg: Die Karten sind heute quer durch Deutschland gefahren, es gab also genügend Location Updates usw.

1.) Ein Anruf wird nur auf einem Gerät signalisiert, nicht auf beiden Karten.

2.) Plötzlich kommen mehrere SMS an, die seit Stunden im Netz zwischengspeichert wurden (Geräte waren durchgehend eingeschaltet).

3.) Ankommende Anrufe wurden z.T. gar nicht signalisiert, der Anrufer hörte jedoch ein normales Klingelzeichen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ein Dauerärgernis auch, dass nicht ohne Umschalten abgehend von beiden Karten SMS versendet werden können.

Das wäre mir aber neu. Mein Kenntnisstand ist, daß man nur umschalten (also mit *222# aktivieren) muß, wenn man SMS empfangen möchte. Gilt das etwa auch für abgehende SMS?
    Ich nutze den SMS-Dienst so extrem wenig, daß mir das noch nicht als negativ aufgefallen ist - bzw. ich habe, wenn ich mich nicht komplett täusche, auch schon von einer Messaging-Dienst-inaktiven SIM eine SMS abgeschickt, die problemlos angekommen ist.

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ja, auch für ankommende SMS muss man umschalten :)

Das war ja gerade die Frage ... muß man auch oder nur für ankommende SMS umschalten?

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!