T300-Datenkabel - bitte nicht aus Hörensagen!

  • Meine Fragen lautet:
    Ich möchte für das T300 ein Datenkabel kaufen, was kann ich damit alles anstellen?




    Ja, ich habe die Suche verwendet.
    Aber: Hunderte Anworten, immer frei nach dem Motto:
    - ich habe gehört...
    - es könnte vielleicht gehen...
    - ich kenn' einen, der der einen kennt...


    BITTE: Gibt es hier im Forum jemanden, der ein T300/T68-Datenkabel auch tatsächlich besitzt und aus eigener Erfahrung sagen kann, wofür er es verwendet hat.



    Danke

  • was es alles so kann weiß ich nicht...bin gerade erst von vielen Jahren Siemens S35 dann s45 und s45i auf t300 umgestiegen..


    ABER meine Empfehlung lautet:


    leg Dir lieber eine Infrarotschnittstelle zu...
    1. brauchst DU nicht immer bei jedem neuen Phone ein neues Kabel
    2. kann die auch mit dem Palm und anderen Geräten (Hotsync über IRDA....einfach Klasse)
    3. wenn ich die Plaste-Haken-Dinger am t300 und anderen so sehe, würde ich da gerne so selten wie möglich was anstecken...sonst zerbricht das Phone noch :D


    Jedefalls klappt es prima einfach aus dem Explorer ein Bild oder midi aufs Phone zu senden...OHNE extra Software!
    Internet über GPRS und CSD klappt auch über IrDa


    UND noch etwas off topic:


    Kontake vom Palm oder Sony Clie werden problemlos hin und her geinfrarötet ohne Probleme!

  • Hallöchen,


    ich muss mich anschließen...


    Du hast leider keine Möglichkeit, mit dem DRS-11 oder DCU-10 die geschossenen Bilder auf den PC zu übertragen. net möglich....


    Kauf dir lieber ein Infrarotadapter und hast so die Möglichkeit die Bilder auf den PC zu schicken.


    Das Kabel kannst du eigentlich nur für eine Datenverbindung verwenden sonst für gar nix....


    Ich hoffe dir reichen diese Antworten :D

  • WARUM??? Warum versteht mich keiner...


    Ja, ein IR-Link ist besser. Aber das hilft mir nicht!


    Ich möchte doch nur wissen, wer ein Datenkabel hat und was er damit schon alles übertragen hat.


    Schnief, kann mir keiner helfen??



    Ich bedanke mich für die vielen Tipps, aber ich will kein IR, sondern ein Datenkabel. Ist das T68-Kabel eigentlich kompatibel??



    Thanx

  • Wenn Du die Threads gelsen hast, wirst Du finden, dass man mit dem Datenkabel das T300 nur als Modem benutzen kann!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Re: WARUM??? Warum versteht mich keiner...



    Ja, es gibt nur ein Kabel für alle halbwegs aktuellen ///, das DRS-11. Dies ist zu allen kompatibel.


    Ich hab hier noch ein datenkabel, damit kann ich es ja mal mit meinem T300 heute abend testen.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    BITTE: Gibt es hier im Forum jemanden, der ein T300/T68-Datenkabel auch tatsächlich besitzt und aus eigener Erfahrung sagen kann, wofür er es verwendet hat.


    Ja, den gibt es ;)


    Ich habe ein DRS11-Billig-Nachbau-Kabel gekauft bei ebay (7 EYPO + Versand).
    Dieses Ding funzt wunderbar, ich kann damit Midis und Logos auf mein T300 übertragen, also genau das, was ich wollte, da ich meine Cam so schnell wie möglich verscheuert habe.
    Auf Softwareseite habe ich den Sony Ericsson Image Editor sowie Sendfile 2 von christersson.org eingesetzt. Beide haben funktioniert. Natürlich nutze ich nur noch Sendfile ;)
    Ich hoffe das hilft dir weiter...


    Viele Grüsse
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

  • Zitat

    Original geschrieben von MaDMaNiaC

    Ja, den gibt es ;)




    DAAANNNKKEEEEEEE!!!!


    Ich weiss, ich plenge, aber irgendwie muss ich ja meine Freude über deine konstruktive Antwort zum Ausdruck bringen.


    Bei Ebay gibt es einen Typen, der regelmäßig als Festpreisartikel Datenkabel plus Software-CDs für EUR 15,- verscherbelt. Mich hat ein Freund darauf aufmerksam gemacht, aber ich habe immer etwas Angst bei EBay, aber jetzt kann ich ja getrost bestellen.


    Vielen Dank

  • Hi, nicht immer funktionieren Nachbaudatenkabel!


    Meins hat damals nicht funktioniert und von einigen andern haber ich das auch gehört (ja ich weiß, gehört....)


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Sie tuns nicht immer, aber meins tuts :)
    Ich weiss nicht ob ich das darf, aber ich geb dir einfach mal den Link auf meine Ebay-Auktion, dann kannst du ja schaun, ob der Verkäufer noch mehr von diesen Dingern verkauft...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&item=2067411014&rd=1
    Ich hoffe das hilft. Ich war nach dem Namen gegangen, um auf jeden Fall ein t68i-kompatibles Kabel zu finden.


    Viele Grüße
    Veit

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!