E-Plus und O2 Fusion?

• Neeee, o2 müsste die vorhandenen BTS nur genauso verteilen wie e-plus. Die Anzahl stimmt ziemlich genau.
    BTT: Eine Fusion halte ich für nahezu unmöglich. Erstens natürlich wegen der Lizenzrückgabe, aber auch weil ich fpr beide keinen Grund sehe. Beide machen Gewinn. UMTS kann noch keiner vorhersagen. Vielleicht werden die Kunden neu verteilt, d.h. die Karten neu gemischt. Vielleicht passiert nix, evtl. werden alle glücklich...

my 2 cents

• Wenn der SWR3-Börsenman genausoviel Ahnung hat wie der SWR3-Handyman, dann glaube ich es glatt,...:D :D :D
    Aber man ist mit den Glaskugeln von Michael und crooks besser beraten!:top:

• Na dann wollen wir doch schon mal einen konstruktiven Namensvorschlag machen....
    Wie wär's denn mit o-plus oder e-two
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• denke es wird keine fusion geben, wegen den mutterkonzernen :)!

außerdem mag ich als eingefleischter o2-user, eplus net :D

• Und ich dachte schon daß es jetzt los geht, ist ja doch nur reine Spekulation... :D
    e-Two wird's wohl nicht so schnell geben, oder doch... :rolleyes:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also in der Financial Times D stand heute das es beide Unternehmen vor einer Fusion zurückschrecken würden auf Grund der Komplexität dieses Vorhabens! Andererseits meinte dieser O2 Chef aber das sein Unternehmen dank der guten Ergebnisse in einer guten Verhandlungsposition sei... :)

• wäre es da nicht logischer wenn Hutchinson einen der beiden kauft und damit ins Rennen in Europa geht?

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• kann mir mal einer sagen was das für ein vorteil
    haben soll. bei den schulden die e-plus hat. das
    hilft doch keinem. o2 sollte lieber weiter versuchen
    den andeen kunden abzunehmen und eigenständig bleiben.

bom

• Zitat

Original geschrieben von bom
    bei den schulden die e-plus hat. das
    hilft doch keinem.

Hallo? Darum ging es doch gerade, das war doch der Auslöser der erneuten Spekulationen, dass nämlich KPN sich darum bemüht, seine Tochterunternehmen - insbesondere auch E+ - weitgehend schuldenfrei zu bekommen.

Peter

• Was IMHO überhaupt nicht passen würde bei einer Fusion o2/e+ ist die Netzabdeckung.

Für o2 würde doch nur eine Fusion mit einem Betreiber Sinn machen, der über ein gut ausgebautes Netz in der Fläche verfügt. Und dafür ist E+ ja nunmal nicht gerade bekannt... ;)

Also rein aus strategischen Gesichtspunkten wäre z.B. eine Fusion mit T-Mobile oder Vodafone sinnvoll. Die "Großen" hätten zusätzliche Sendestationen in den überlasteten Großstädten und o2 hätte dadurch eine gute Flächendeckung.

Aber in einer Fusion o2/e+ sehe ich keinen Sinn. Man hätte ein mangelhaftes (von der Netzabdeckung in der Fäche), doppeltes Netz. Und trotzdem wäre es nur der Drittgrößte Betreiber in Deutschland.

Gruß,
    Praemienhai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!