6230 bei eingehenden Anrufen wird nur Nr. übertragen?!

• Hi,

ich habe mir ein Nokia 6230 zugelegt. Bin mit dem Gerät soweit zufrieden, allerdings zeigt das Gerät bei eingehenden Anrufen lediglich die Rufnummer des Anrufers an nicht aber den Kontaktnamen. Ich habe schon probiert die Nr. im Kontakt mit 0049 bzw. +49 zu ergänzen, leider ohne Erfolg Gibt es bei Nokia einen Trick?

• Hast du die Namen und Nummern per Hand neu einegeben oder von der SIM Karte aufs Handy kopiert???

------------------------------

Kopiere mal dein Telefonbuch vom handy auf die SIM-Karte! Dann dürfte es funktionieren und die Namen angezeigt werden!

Dabei ist es egal ob du die Nummer so
    0111 1234567
    oder
    049111 1234567
    oder
    +49111 1234567
    schreibst!

Den Tipp gab mir mal ein in einem Nokia Point! Hatte damals das gleiche Prob mit meinem 7650 ! Funktioniert übrigens auc bei anderen Handy-Herstellern!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• kann ein fehler sein - muss aber nicht

wenn rufnummern doppelt gespeichert sind, sprich -sim und gerät
    dann kann das gerät die rufnummer den namen nicht zu ordnen, weil es zwei zu auswahl hat!

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• Zitat

Original geschrieben von Inspektor66

wenn rufnummern doppelt gespeichert sind, sprich -sim und gerät
    dann kann das gerät die rufnummer den namen nicht zu ordnen, weil es zwei zu auswahl hat!

Aha! Und warum hat es damals bei meinem 7650 dann geklappt als ich das so gemacht habe!

Ich habe auch jetzt bei meinen Handys die Einträge im Telefonbuchh und im SIM Karten Speicher und es funktioniert ohne Probleme!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Weil bei Symbian Geräten die SIM-Einträge egal sind, es wird alles nur auf die im Telefonspeicher gespeicherten Kontakte bezogen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!