HSDPA bei o2 aktiv?

  • Meinte auch H = Hannover, Hamburg wäre HH.


    Glaubt die werden sauer, wenn man denen das Hansestadt nimmt :-)

  • --> Rudi ...


    Es gibt doch noch einen UNTERSCHIED zu GENION KUNDEN. Bei den DATENTARIFEN kommt man noch in den HSDPA - T-MOBILE genuß ... wie lange ... das kann niemand sagen !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Weitere Aktive Städte bzw. Teile davon....zumindest habe ich dies heute festgestellt


    Essen geht :top:


    Oberhausen / NRW: Gestern ging noch gar nichts, heute mittag wurde man aus dem Netz geworfen für 20 Minuten und nun geht auch dort HSDPA


    Mülheim/Ruhr: Grenznähe zu Oberhausen HSDPA aktiv


    Duisburg: HSDPA aktiv zumindest nähe Oberhausen. Ob es auch in der City geht keine Ahnung.


    Durch das das ich heute mehrfch mit dem Auto unterwegs war in der Region, konnte man eine gute Verfügbarkeit festellen in diesen 4 Städten

  • Aber das ist doch kein Unterschied zu den Genionkunden, sondern ehr zu den Sprachtarifkunden vs. Datentarifkunden ...


    Und Hannover ist längst gebarred. Was eine der ersten Städte.

  • ach Hannover, also vor 6 Wochen hatten die teils im Stadtzentrum schon einige Nodes auf HSDPA laufen, aber das sah alles sehr zufällig und sporadisch aus. Die Stadt war bei weitem noch nicht komplett umgestellt.


    Übrigens eine Untercheidung zwichen Genion und Active Kunden ist schon lange Geschichte

  • In Castrop-Rauxel auf der Provinzialstrasse ist seit einigen Tagen auch HSDPA aktiv. Getestet mit Fonic. Tut sich also auch etwas im Pott.


    Gruß
    edelwit

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Nicht so voreilig Freund. Viele Gebiete bei o2 sind noch ohne UMTS/HSDPA. Und wenn dort sich was dreht wird hier nach wie vor berichtet werden dürfen und der Thread besitzt nach wie vor seine Aktualität.


    Ich schrieb deshalb ja auch "in diesem Punkt" und meinte damit die Frage, ob Genion-Kunden gegenüber Datentarif-Kunden nun benachteiligt werden oder nicht.


    Gruß, Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Zudem wäre es auch blödsinnig, HSDPA für Genionkunden nicht anzubieten. Warum auch ?

    Vielleicht um Bandbreite zu "schonen", die vornehmlich Datentarifkunden zur Verfügung stehen soll?!


    Zitat

    Wichtig dabei ist, das man wirklich einen Datentransfern aktiv hat. Sonst wird kein 3.5G angezeigt. Könnte es daran evtl. liegen ?

    Nö, auch nach einer Minute Dauertransfer komm kein HSDPA zustande. Ich habe aber auch nicht jede Ecke getestet. Vielleicht habe ich die "richtigen" Stellen noch nicht gefunden. Im Grunde ist es mir aber auch egal. Hauptsache, es funktioniert in meiner Homezone ;-).


    Gruß, Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber das ist doch kein Unterschied zu den Genionkunden, sondern ehr zu den Sprachtarifkunden vs. Datentarifkunden ...


    Hmmm, gibt es denn noch Sprachtarifkunden, die kein Genion haben??? Werden Sprachtarife ohne Genion überhaupt noch aktiv vermarktet (mal abgesehen von Loop)?


    Gruß, Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von volkeru
    Vielleicht um Bandbreite zu "schonen", die vornehmlich Datentarifkunden zur Verfügung stehen soll?!


    Gerade die 'schont' man auf der Luftschnittstelle indem man allen HSDPA anbietet. Effektiver wäre eine Bandbreitenbeschränkung im Netzwerk hinter der Luftschnittstelle. Aber wozu sollte o2 das machen- die Datentarifkunden haben doch noch den D1-UMTS-Roamingvorteil.


    Zitat

    Original geschrieben von volkeru
    Hmmm, gibt es denn noch Sprachtarifkunden, die kein Genion haben??? Werden Sprachtarife ohne Genion überhaupt noch aktiv vermarktet (mal abgesehen von Loop)?


    Klar, die Inklusiv (früher o2 Active) Pakete. Werden momentan massiv subventioniert. Wenn ich recht erinnere haben sogar nur etwa 50% der Postpaidkunden einen Genion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!