HSDPA bei o2 aktiv?

• Du solltest das Problem über die Hotline melden.

Probiere aus, ob es mit einem anderen Endgerät und einer anderen Sim auch auftritt. Wenn ja, ists ein Netzproblem. Dann sollte der Hotliner das weitergeben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also in nahezu allen Teilen von Dortmund wo ich p2 HSDPA getestet hab, lief es bislang 1a und aehnlich schnell wie bei Magenta.

• HSDPA Bochum Süd

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich im Bochumer Süden HSDPA mit nem normalen Genion.

Nach den Feiertagen werde ich mal einen Speedtest machen.

Gruß, der Knut

• Re: HSDPA Bochum Süd

Zitat

Original geschrieben von knutgenion

seit gestern habe ich im Bochumer Süden HSDPA mit nem normalen Genion.

Warscheinlich biste gerade in eine Hattinger NodeB eingebucht. Bochum bekommt sicher kein HSDPA :D

• Re: Re: HSDPA Bochum Süd

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Warscheinlich biste gerade in eine Hattinger NodeB eingebucht. Bochum bekommt sicher kein HSDPA :D

Nein war eine Bochumer und eine Essener ULAC.....

Die Node B in Winz-Baak hat noch kein HSDPA..(Für Genion) das wäre die einzige die hier noch zu empfangen wäre.

P.S.: In der Bochumer City gab es für eine Woche an zwei Standorten auch mal kurz HSDPA.

• alle Berichte zusammengenommen bedeutet dass offensichtlich schon, dass O2 in immer mehr Städten HSDPA zur Jahreswende hin verfügbar macht.

Übrigens schöne Grüße aus dem amerikanischen HSDPA/EDGE-Netz von Cingular in die HEimat und frohe Weihnachten euch allen.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Also bei T-Moblie und dem V3xx wird HSDPA auch nur angezeigt, wenn man online ist. Bei Vodafone steht komischer weise auch bei mir immer ein "H" im Display.

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Es wird afaik wirklich aus Kapazitätsgründen oft so gemacht, dass HSDPA nur zugeschaltet wird, wenn es tatsächlich benötigt wird. Alles andere wäre ja verpulverte Energie ;)

Generell liegt es aber wohl an der jeweiligen Netzkonfiguration und erwarteten Auslastung. HSDPA kann eben auch daueraktiv sein ...

Hier in Schweden ist es bei HSDPA von Telenor (früher Vodafone) übrigens genauso - nur aktiv, wenn man es braucht ...

Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen. Bei VF ist es mir in Frankfurt auf der Zeil aufgefallen, dass HSDPA erst bei einer aufgebauten Datenverbindung angezeigt wurde. Zuerst dachte ich: Mist, nur UMTS verfügbar.

Wird bei o2 die Praxis weiterhin verfolgt, nur bei einer aufgebauten Datenverbindung HSDPA anzuzeigen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wird bei o2 die Praxis weiterhin verfolgt, nur bei einer aufgebauten Datenverbindung HSDPA anzuzeigen?

Eine aufgebaute Datenverbindung reicht nicht, es müssen auch aktiv Daten fließen.

• das heißt tob, nur wenn wirklich ein Verbindung genutzt wird, dann ist HSDPA signalisiert..... das Erschwert die HSDPA Suche natürlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!