nein nix offizielles. Zu UMTS noch:
Gut ich kann sicherlich gut reden, da ich mich immer zwischen Städten bewege die o2 UMTS HABEN.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
wie kommst Du darauf?
Guckst du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2668550#post2668550Ich habe wohlgemerkt im Konjunktiv geschrieben. Was jemand mal irgendwann irgendwo gelesen hat, muss nicht der Wahrheit entsprechen. Aber so rein gefühlsmäßig steht die Freischaltung für Genion-Kunden dringend an, weil die meisten anderen Provider den Dienst mittlerweile freigeschaltet haben, die surf@home Kunden ihn ebenfalls nutzen können, obwohl surf@home gar nicht mehr aktiv vermarktet wird, sowie O2 zudem eine millionenschwere Netzausbau-Initiative und neue Bemühungen um Geschäftskunden angekündigt hat.
Vor diesem Hintergrund können sie nicht mehr lange damit warten, ohne sich lächerlich zu machen und Kundschaft zu verlieren. Vor allem im Geschäftskundensegment.
Gruß, Volker
-
das ist ein Gerücht....
Wissen tun wir nur:
- O2 hat für Genion HSDPA in München, Frankfurt, BErlin, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Hamburg und in teilen Nürnbergs laufen
- O2 verbraucht momentan Milliarden für einen flächendeckenden GSM-Ausbau welcher zum Schluss D-Netzniveau sichern soll und nicht vor 2010 abgeschlossen ist
- O2's UMTS-Nodes sind mittlerweile alle HSDPA-fähig
- O2 hat im Rahmen des Milliardenschweren Netzumbaus auch Veränderungen am Backbone vorgenommen (möglicherweise um HSDPA vorzubereiten)
- für O2 Kunden wird es wohl nun definitiv in 2008 ein neues Abrechnungssystem mit CostControll gebenEs sind alle Voraussetzungen für ein Deutschlandweites HSDPA gegeben trotzdem wissen wir nicht wann es losgeht....
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
- O2 verbraucht momentan Milliarden für einen flächendeckenden GSM-Ausbau welcher zum Schluss D-Netzniveau sichern soll und nicht vor 2010 abgeschlossen ist
- für O2 Kunden wird es wohl nun definitiv in 2008 ein neues Abrechnungssystem mit CostControll gebenInteressehalber - wo steht das genau?
-
Zitat
- O2 hat für Genion HSDPA in München, Frankfurt, BErlin, Düsseldorf, Köln, Braunschweig, Hamburg und in teilen Nürnbergs laufen
Was darauf hin deutet, dass es keine marketingstrategischen Gründe sind, HSDPA noch nicht allgemein freizugeben, sondern vermutlich eher technische.Die allgemeine Freigabe von HSDPA für alle Genion-Kunden wäre gerade für Normalnutzer ein sehr starkes Argument, ganz auf einen Telekom-Anschluss zu verzichten und Internet wie auch Telefonverkehr nur noch über O2 abzuwickeln. Zumal es recht attraktive Flatrates dafür gibt. Aber mit 384 kbit ist das eben keine Alternative.
Oder sollte O2 glauben, sie könnten ihre DSL-Anschlüsse besser verkaufen, wenn sie HSDPA nicht freigeben? Eine solche Taktiererei (= Kundenbeschiss) könnte sich schnell als folgenschwerer Irrtum erweisen.
ZitatEs sind alle Voraussetzungen für ein Deutschlandweites HSDPA gegeben trotzdem wissen wir nicht wann es losgeht....
Gerade deshalb sollte O2 so schnell wie möglich bundesweit starten. Jede Woche Verzögerung treibt derzeit potentielle Kunden anderen Providern in die Arme...Gruß, Volker
-
Hannover Messe und Verl bei Gütersloh haben auch HSDPA Online....
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Interessehalber - wo steht das genau?Ersteres weiß ich aus sicherer Quelle.
Zweites (CostControll) War Thema beim letzten O2 User-Treffen in München laut Henning Gajek. -
Zitat
Ersteres weiß ich aus sicherer Quelle.
Zweites (CostControll) War Thema beim letzten O2 User-Treffen in München laut Henning Gajek.Das mit den Milliarden kann ich mir vorstellen - aber dass 2010 das Netz auf D-Netz-Niveau sein soll - kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das wären ja je nach Definition in 2-3 Jahren. Da würde ich mich glatt trauen gegenzuwetten - man wird sehen...
-
HSDPA in München:
Es ist sehr nett in München HSDPA ausprobieren zu dürfen. Downloads machen da ja richtig Spass.
Aber warum wird auf dem Airport lediglich beim aktiven Datentransport auf HSDPA gewechselt? Sonst ist im IDLE Mode nur UMTS vorhanden?
In München selber ist man auch im IDLE Mode per HSDPA online!
Ist das so gewollt (Kapazitätsgründe?)? Oder einfach nur ein Fehler in der Netzkonfig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!