HSDPA bei o2 aktiv?

• Zitat

Original geschrieben von volkeru
    Ist etwas schwierig, mit einem Router und einem 230V Anschluss durch die Gegend zu laufen :).

Verständlich :)
    Die HSDPA-Verfügbarkeit ist wohl in Hannover auf ein kleines Gebiet beschränkt. Aber solange es niemand bestätigen kann, glaube ich es nicht :)
    Oder ist es durch ein Versehen möglich, dass Genionkunden in den paar Straßen (?) HSDPA nutzen können....?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• HSDPA in Bonn aktiv!

Hallo Leute,

jetzt ist hier in Bonn-Innenstadt HSDPA bei O2 aktiv. Die Lämpchen strahlt in schönem blau.

Upload: 375 kBit/s
    Down: 2.097 kBit/s

Habe mehrfach gemessen, bleibt so.

Besten Gruß

Jorkoam :D

• Ich hoffe, hier in Lübeck schalten sie HSDPA auch bald mal scharf, konnte es in Hamburg schon ausprobieren. Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass zum Ende des Jahres bei O2 sowieso HSDPA im gesamten UMTS-Netz freigeschaltet werden soll? Dann wäre ja sowieso nicht mehr lang zu warten...

• Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    [..] dass zum Ende des Jahres bei O2 sowieso HSDPA im gesamten UMTS-Netz freigeschaltet werden soll? Dann wäre ja sowieso nicht mehr lang zu warten...

Hoffen wir es mal! Das wäre dann bei durchschnittlichem Nutzungsverhalten wirklich eine echte Alternative zum DSL. 384 kbit sind doch einfach zu wenig heutzutage. Die meisten Internetseiten sind mittlerweile so komplex, dass ein annehmbares Surf-Vergnügen bei dieser Geschwindigkeit nicht möglich ist...

Tschö, Volker

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Interessant ist, dass die O2 Pressestelle jetzt Braunschweig als 7. HSDPA-Stadt bestätigt hat

Und wieso ausgerechnet Braunschweig?

***21 Jahre o2***

• keine Ahnung, HSDPA soll ja auch in Teilen Nürnbergs funktionieren... ich sehe auch nicht durch nach welcher Logik O2 HSDPA launcht

EDIT: wie üblich hat die Hotline keine Informationen zum HSDPA-Ausbau.....

• Dann bin ich mal gespannt, wenn ich mein E51 hab, ob ich denn in meiner Wohnung in Nürnberg HSDPA habe. Wäre schon geil, aber bei meinem Glück, ist das eher nicht so ;)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Dann bin ich mal gespannt, wenn ich mein E51 hab, ob ich denn in meiner Wohnung in Nürnberg HSDPA habe. Wäre schon geil, aber bei meinem Glück, ist das eher nicht so ;)

Wenn es zum Jahresbeginn 2008 ohnehin bundesweit aktiviert werden soll, werden wir diese 7 Wochen auch noch warten können, oder? ;-)

Gruß, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!