HSDPA bei o2 aktiv?

• Würzburg hat nur UMTS bei Genion.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

• In Nürnberg gibt es neuerdings auch HSDPA. Zumindest auf dem Gelände des Südwestparks, wo auch o2 sitzt. Downloads klappen mit bis zu 250kByte/s. Das ist wirklich unglaublich! Das ganze habe ich vor 2-3 Wochen das erste mal gemerkt. Davor ging nur UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von david63
    In Nürnberg gibt es neuerdings auch HSDPA. Zumindest auf dem Gelände des Südwestparks, wo auch o2 sitzt. Downloads klappen mit bis zu 250kByte/s. Das ist wirklich unglaublich! Das ganze habe ich vor 2-3 Wochen das erste mal gemerkt. Davor ging nur UMTS.

Interessant ... ich dachte o2 setzt bisher nur auf HSDPA mit 1,8 MBit/s .... wenn du wirklich einen Download von 250 KB/s hattest, dann scheinst das eher mit 3,6 MBit/s versorgt zu sein ... aber was macht man nicht alles am eigenen Firmensitz ;)

Werd das bei gelegenheit auch mal dort testen ...

• Offensichtlich rüstet O2 auf 3,6Mbps um, es gab auch schon einen anderen Testbericht im Forum wo so hohe Datenraten erreicht wurden.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Woher hast du das?

Vielleicht aus diesem Thread ?

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass man gleich von 1,8 auf 7,2 gehen will. R. Gröger steht ja auch nicht mehr an der Unternehmensspitze.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    [..], dass o2 HSDPA auch schon in anderen Städten für Genionkunden verfügbar ist. Meine Frage:
    Sind Hannoveraner hier? :)

Ja, sind hier ;-). Aber da wo ich regelmäßig in Hannover bin (im Osten Nähe Medizinische Hochschule und im Westen Nähe Lindener Hafen) gibt es keine HSDPA-Verfügbarkeit. Da mein Handy HSDPA nicht unterstützt und ich lediglich einen HSDPA-fähigen surf@home II hs Router habe, kann ich das nicht weiter überprüfen. Ist etwas schwierig, mit einem Router und einem 230V Anschluss durch die Gegend zu laufen :).

Aber interessieren würde es mich schon.

Tschö, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!