Würzburg hat nur UMTS bei Genion.
-
-
-
Nürnberg und Umgebung auch "nur" UMTS
-
In Nürnberg gibt es neuerdings auch HSDPA. Zumindest auf dem Gelände des Südwestparks, wo auch o2 sitzt. Downloads klappen mit bis zu 250kByte/s. Das ist wirklich unglaublich! Das ganze habe ich vor 2-3 Wochen das erste mal gemerkt. Davor ging nur UMTS.
-
Zitat
Original geschrieben von david63
In Nürnberg gibt es neuerdings auch HSDPA. Zumindest auf dem Gelände des Südwestparks, wo auch o2 sitzt. Downloads klappen mit bis zu 250kByte/s. Das ist wirklich unglaublich! Das ganze habe ich vor 2-3 Wochen das erste mal gemerkt. Davor ging nur UMTS.Interessant ... ich dachte o2 setzt bisher nur auf HSDPA mit 1,8 MBit/s .... wenn du wirklich einen Download von 250 KB/s hattest, dann scheinst das eher mit 3,6 MBit/s versorgt zu sein ... aber was macht man nicht alles am eigenen Firmensitz
Werd das bei gelegenheit auch mal dort testen ...
-
Offensichtlich rüstet O2 auf 3,6Mbps um, es gab auch schon einen anderen Testbericht im Forum wo so hohe Datenraten erreicht wurden.
-
Ich dachte eigentlich o2 wollte von HSDPA 1.8 direkt auf HSDPA 7.2 gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich dachte eigentlich o2 wollte von HSDPA 1.8 direkt auf HSDPA 7.2 gehen.Woher hast du das?
-
-
achja stimmt, glaube ich aber nach den neuesten Entwicklungen nicht mehr....
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
[..], dass o2 HSDPA auch schon in anderen Städten für Genionkunden verfügbar ist. Meine Frage:
Sind Hannoveraner hier?
Ja, sind hier ;-). Aber da wo ich regelmäßig in Hannover bin (im Osten Nähe Medizinische Hochschule und im Westen Nähe Lindener Hafen) gibt es keine HSDPA-Verfügbarkeit. Da mein Handy HSDPA nicht unterstützt und ich lediglich einen HSDPA-fähigen surf@home II hs Router habe, kann ich das nicht weiter überprüfen. Ist etwas schwierig, mit einem Router und einem 230V Anschluss durch die Gegend zu laufen :).Aber interessieren würde es mich schon.
Tschö, Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!