HSDPA bei o2 aktiv?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    384K Uploade hat nix mit HSDPA zu tun.

Auserdem wurde von o2 ganz klar gesagt das es keine HSPDS vor 2007 geben wird.

ist bereits in 4-5 STädten aktiv

• Zitat

Gegen HSDPA im O2-UMTS-Netz spricht eigentlich nichts, oder?

Eigentlich nicht. Aber solange die APNs "internet" und "wap.viaginterkom.de" auf 128 bzw. 64 kbit/s beschraenkt sind, koennen die HSDPA einfuehren wie sie wollen, ohne dass es merkliche Effekte beim Endkunden haben wird. :rolleyes:
    Jaja, ich weiss, sie werden wohl kaum ihren 5-Euro-Wapflatratern jetzt auch noch HSDPA anbieten, wo sie doch erst neulich so strenge mit denen waren.
    Aber ein nettes Gimmick waere es trotzdem! :)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• (Aktualisiert 2.12.2006)

Hallo,

ja es stimmt.

o2 experimentiert mit HSDPA, sprach aber bisher offiziell nicht darüber, da es noch lange nicht UMTS-Versorgungsdeckend installiert wird/ist.

Vernünftige Datentarife sind für Anfang 2007 geplant.

Schon jetzt bekommt man 20 MB für 4,99 Euro im Monat oder serienmäßig für 69 Cent/MB - aber nur im AOL-Tarif von o2 (angeblich mit 100kB Taktung) und über einen anderen APN.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Vernünftige Datentarife sind für Anfang 2007 geplant.

Klingt ja richtig gut :top:

Hoffentlich sind die wirklich "vernünftig"

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Was die HSDPA Handys angeht: Das Samsung Z630 soll ab KW50 erhältlich sein, das Motorola RAZR V3xx gibt es jetzt schon.

Bei Nokia & Sony Ericsson sieht es hingegen sehr mager aus, was allerdings an den Herstellern liegt (die haben einfach keine HSDPA Geräte im Portfolio).

MfG

• Hallo,

wieso zeigt o2 eigentlich nicht im "Standby-Modus" an, dass HSDPA verfügbar ist? Ist zumindest bei meinem V3xx so. Im VF-Netz leuchtet immer das "H" wenn HSDPA verfügbar ist.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• also bei mir (Vodafone) sehe ich auch nur dass HSDPA aktiv ist, wenn Daten fließen oder kurz zuvor geflossen sind.

• Also bei T-Moblie und dem V3xx wird HSDPA auch nur angezeigt, wenn man online ist. Bei Vodafone steht komischer weise auch bei mir immer ein "H" im Display.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Bei Vodafone steht komischer weise auch bei mir immer ein "H" im Display.

Was macht VF also anders?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!