P990i - Verbindungs- und Akkuprobleme

• Hallo zusammen,

ich habe ein P990i und zwei Probleme - aber zunächst einmal die aktuellen Software-Versionen:

Telefon: R7A001
    Bluetooth: R4F01
    Orga: R3B01
    CDA: R3B01
    Alles von circa 2 Wochen geupdated.

1. keine Kommunikation oder schlechte Verbindung
    Das Telefon klingelt, ich nehm ab - sehe auch im Display, dass die Verbindung besteht - aber ich kann den Anrufer nicht hören, er mich auch nicht. Das gleiche auch wenn ich jemanden anrufe. Das passier bei 10 Telefonaten ungefähr ein mal, manchmal aber auch 2x direkt hintereinander. Manchmal rauscht & knackst es auch oder abgehackte Kommunikation. Das nerv natürlich :-(
    Weiss jemand, was man dagegen machen könnte, oder ist das ein Fall für den Service ?

2. Akkulaufzeit - nach dem Update leicht verbessert.
    Die Anzeige der Akkuleistung entspricht nicht der tatächlichen Laufzeit - Beispiel: Anzeige halb voll, aber schon nach kurzem Telefonat ist der Akku leer. Hat sich jetzt nach dem Update leicht gebessert, ist aber noch nicht zufriedenstellend. Manchmal brauche ich - wie bei meinem Vorgänger P910i - drei Tage lang nicht zu laden, manchmal ist der Akku nach einem Tag leer bei gleicher/ähnlicher Nutzung.

lg
    Sebastian

• Beide Probleme kann ich nicht nachvollziehen, bei gleicher SW-Version.

Auch die Akku-Anzeige ist sehr verlässlich.

Ich würde es reklamieren.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Oder mal zur Sicherheit eine andere Karte ausprobieren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann Deine Probleme auch nicht nachvollziehen! Ich würde mal sagen du hast ein Montagsgerät erwischt und solltest schleunigst zum Service damit wandern.

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Sodele,

zu deinem ersten Problem kann ich dir leider auch nichts sagen.....

zu 2.: Hast du den Akku am Anfang richtig konditioniert? Also 3-4 Mal richtig vollladen, ganz leer werden lassen, wieder vollladen, usw...... Wenn du das nicht machst, ist der Akku ratz-fatz (schreibt man das so?!) ein Fall für die Altbatterie-Entsorgungstonne.... *g*

Gruß BadPritt22

• Hallo,

kann nur zustimmen: Beide Probleme treten auch bei mir nicht auf. Scheint also eher ein spezifisches Problem mit Deinem Gerät zu sein.

Gruß

Patrick

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel -> Aber die Grafik ist geil!

• ein ähnliches "Akkuverhalten" kann ich auch bestätigen. Bei mir ist es so, dass die letzten 30% auf keinen Fall 1/3 der Gesammtladung entsprechen. Die sind ratzfatz weg. Das kann schonmal innerhalb von 2-3Stunden sein, ohne intensive Nutzung.

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das Gerät mal einschicken. Wenn ich es wieder habe, werde ich berichten :-)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!