Handy als vollwertiges Diktiergerät?!?

  • Hallo Ihr Allwissenden,


    ich brauche mal wieder einen fachmännischen Rat... ;) Ich hoffe, dass ich diese Frage im richtigen Bereich stelle, habe natürlich die Suchfunktion vorher genutzt, aber nichts ausführliches gefunden.


    Ich bin auf der Suche nach einem Handy, das ich als vollwertiges, d.h. leistungsstarkes Diktiergerät benutzen kann und - ganz wichtig - ich diese Diktate dann mobil verschicken kann!


    Ich bin oft lange im Auto unterwegs und kann währenddessen eigentlich viel diktieren, jedoch hinke ich den technischen Neuigkeiten etwas hinterher und mir fehlt einfach die Hardware (oder die Software?) dafür.


    Also, nochmal meine konkrete Frage:


    Welches Handy ermöglicht es mir, während der Autofahrt zu diktieren, die Diktate abzuspeichern und sie dann ins Büro zu senden?
    Und wie funktioniert das senden? Über MMS, Mail...?
    Ich habe diesen Händler gefunden, kennt den jemand und ist er empfehlenswert(?): http://212.227.38.154/epages/S…M2D3IT82ogCFRRIZwodiwairg


    Wäre super, wenn Ihr mir - wie immer - helfen könntet! Vielen Dank!


    Grüße Manski

  • Du bist hier im Windows Mobile Forum.
    WM ist ein Betriebssystem, dass man auf PPCs und Smartphones findet.
    Mit Handys hat das an sich nichts zu tun.

    RTFM

  • Mann muss ja vorher nachfragen ;) Nicht jeder möchte so ein Gerät haben.


    Da gibt es dann (mit Zusatzprogrammen wie z.B. dem Resco Audio Recorder) schon die Möglichkeit das Gerät als Diktiergerät zu nutzen.
    Die Dateien werden dann gespeichert und können natürlich auch versendet werden. Da die Dateien für eine MMS wahrscheinlich zu groß sind kommt wohl in ester Linie Mail über GPRS/UMTS... in Frage. Größe hängt natürlich von den Qualitätseinstellungen ab.
    Während der Autofahrt eine Mail mit Anhang zu erstellen und zu versenden verstößt dann aber definitiv gegen die STVO :rolleyes:

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!